Garantie beim Autokauf?

Diskutiere Garantie beim Autokauf? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Guten Abend, also wie schon geschrieben geht es um die Garantie beim Autokauf. Eine Bekannte von mir hat sich im Oktober 2008 einen Opel Astra...
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Guten Abend,

also wie schon geschrieben geht es um die Garantie beim Autokauf.

Eine Bekannte von mir hat sich im Oktober 2008 einen Opel Astra gekauft.
Vor 2 Wochen ist dieser nun kaputt gegangen -> ab zum Händler.
Dieser suchte den Fehler -> Zündspule (Motor 1.6 16V)

Anruf kam das der Fehler gefunden wäre und das es sie 129Euro + Einbau kosten würde.
Darauf hin der Streit wegen Garantie. Diese will der Händler nur zu 40Prozent gewähren da das Auto schon mehr als 100Tkm herunter hat.
Gekauft wurde der mit 111000km und nun sind es 123000km -> also 12000km im halben Jahr.
Nach 2 Tagen die Aussage vom Händler das das Teil auf dem freien Markt weniger kostet -> 50Euro Zuzahlung + Einbau

Ist das ganze Rechtmäßig?
Ich denke dich mal eher nicht, gerade die aussage mit den 100Tkm.

Thema:

Garantie beim Autokauf?

Garantie beim Autokauf? - Ähnliche Themen

• Biete Vectra b V6 Teile

Biete Vectra b V6 Teile: einfach mal reinschauen! gerne auch Gebote per PN! Ansaugbr Drosselklappe OPEL Vectra B V6 i500 i30 Irmscher | eBay Opel 1,8 16V X18XE Motor...
  • Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*

Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*: Hallo , zum Verkauf steht ein kompletter Satz Scheinwerfer mit Blinker vorne und Stellmotoren plus Bremsleuchten hinten für einen Vectra B. Waren...
  • Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?

Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?: Moin Leute, nach dem ich ja nun auch endlich wieder nen Opel hab, schon gleich die erste große Enttäuschung. Ne nicht der frisch eingebaute Z32SE...
  • Auto beim Händler gekauft - Garantie?

Auto beim Händler gekauft - Garantie?: Moin Leute, habe Mittwoch meinen neuen Vectra geholt, gestern (Freitag) angemeldet und nun komm ich grad nach hause nachdem sich meine Bremse...
  • Von innen gefrorene scheibem beim corsa D

Von innen gefrorene scheibem beim corsa D: Ja, der Titel sagt alles beim Corsa D sind morgens und Abends die Scheiben fest zu gefroren.Das Auto hat keine 3tkm gelaufen. Möchte auch...
  • Von innen gefrorene scheibem beim corsa D - Ähnliche Themen

• Biete Vectra b V6 Teile

Biete Vectra b V6 Teile: einfach mal reinschauen! gerne auch Gebote per PN! Ansaugbr Drosselklappe OPEL Vectra B V6 i500 i30 Irmscher | eBay Opel 1,8 16V X18XE Motor...
  • Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*

Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*: Hallo , zum Verkauf steht ein kompletter Satz Scheinwerfer mit Blinker vorne und Stellmotoren plus Bremsleuchten hinten für einen Vectra B. Waren...
  • Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?

Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?: Moin Leute, nach dem ich ja nun auch endlich wieder nen Opel hab, schon gleich die erste große Enttäuschung. Ne nicht der frisch eingebaute Z32SE...
  • Auto beim Händler gekauft - Garantie?

Auto beim Händler gekauft - Garantie?: Moin Leute, habe Mittwoch meinen neuen Vectra geholt, gestern (Freitag) angemeldet und nun komm ich grad nach hause nachdem sich meine Bremse...
  • Von innen gefrorene scheibem beim corsa D

Von innen gefrorene scheibem beim corsa D: Ja, der Titel sagt alles beim Corsa D sind morgens und Abends die Scheiben fest zu gefroren.Das Auto hat keine 3tkm gelaufen. Möchte auch...
  • Oben