Frage und Problem

Diskutiere Frage und Problem im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Bin öfter mal hier am schauen hin und wieder ist ganz interessant hier zu lesen! Da ich mehr der Leser als der Schreiber bin hab ich noch nicht...
L

laura

0-Poster
Themenstarter
Bin öfter mal hier am schauen hin und wieder ist ganz interessant hier zu lesen! Da ich mehr der Leser als der Schreiber bin hab ich noch nicht soviel geschrieben! Hab dieses Forum hier durch einen Beitrag im Problemlösungsforum | Startseite gefunden!
Habe da auch ein Problem was ich gerne hier lösen würde und hoffe das es klappt!
Zurzeit baue ich eine 2000er Schürze an meinen Vectra A ran, da er 60 / 60 tiefergelegt ist, sollte unter die 2000er noch eine Lippe drunter. Nur WELCHE??? Informiert hab ich mich schon darüber, die JMS für 200 Euronen gefällt mir net. Von Mattig die Typ D od. E au net, Rieger bietet nix an. Denke au schon an eine Renault Espace Lippe (aktuelle Flash Vectra A), was haltet Ihr davon??? Oder gibts ne Frontlippe von der ich bis jetzt noch nix weiss?

2. Frage: Ich stehe kurz vor der Verwirklichung eines Traumes. Ich bekomme einen Opel Manta B GSI (81 kw, EZ 1986,weiss,116.000 km, 5 Gang) zum Kauf angeboten. Ratet mal wieviele Vorbesitzer: 1 !!!!!
Und zwar ne 60 Jahre alte Rentnerin, Sie hat den Rochen 86 als Neuwagen gekauft, war jedes Jahr beim Freundlichen zum Durchchecken, kein Unfall gehabt, Scheckheft knallvoll, die Dame liebt diesen Manta, fuhr nie im Winter, nur bei TROCKENEM Wetter. Sie hat mir heute Ihren Manta vorgestellt (noch gehört er Ihr....). Ich konnte es kaum fassen, ein Toperhaltener originaler unverbastelter Manta B GSI, kein Rost, nicht mal im Ansatz... einfach unglaublich!!! Mich soll wahrscheinlich der "Blitz" treffen wenn ich diesen Übermanta nicht kaufen würde. Ach ja, laut Ihrem Fahrzeugschein: Irmscher Heckspoiler, Sebring Endtopf, Irmscher Sportlenkrad, Irmscher Doppelsw + Irmscher Frontschürze (ABER ALLES AB WERK 1986). Der Preis für mich: 2000,00 Euro !!!!!!!

Was haltet Ihr von diesem Preis? Is er zu hoch? Soll ich zuschlagen? Ich glaube wenn ich Ihn nicht kaufe ärgere ich mich noch mein ganzes Leben lang darüber...

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
ich finde es ist top...da kannst den auch bald als oldie mit 07er kennzeichen anmelden...auf treffen auch immerwieder gern gesehe...und wenn der top i.o. ist und nüx verbastelt...da passt der preis doch recht gut...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Sofort KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:151::151::151::151::151::151::151:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bei dem Pflegezustand und dem Preis würde ich nicht lange zögern. Sonst kaufe ich den.8)

RZ Vectra B Caravan

RZ Vectra B Caravan

Mitglied
Nicht lange überlegen! :151:

casi

casi

Tripel-As
Also ich würde den sofort kaufen!!!!!!!!!!!!

Da kann man ja eigentlich nix falsch machen!!!!! So ein angebot hätte ich gerne vor 3 jahren gehabt. Also wenn du den kaufst dann hast Du garantiert schon einen neider :kaputt:

mfg carsten

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Boar ey .... kaufen auf jeden fall.

mfg. ingo

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
zum manta, wenn die kohle hast..kaufen

zur lippe kann ich dir speziell keine tipps geben, da ich beim a vecci nicht/ bzw. fast null ahnung habe:nein:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
rnault lippe is immer gut^^! sieht klasse aus und ist fast unkaputtbar! ich persönlich finde ja die vom laguna sehr edel.... zum manta kann ich auch nur sagen das, wenn du das geld hast, du ihn auf jeden kaufen solltest...!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Mit einigen Arbeiten geht auch ne Astra G Lippe

slimer

slimer

Routinier
manta - unbedingt kaufen :D

und mach dann gleich mal den heckflügel ab und gescheite dichtmasse drunter sonsts gammelts...

R

Ralf.L

Gast
Hallo Laura willkommen erst mal hier im Forum, zum Manta da must Du zuschlagen Du würdest Dich wirklich immer ärgern ! Also sofort kaufen !:bowdown:

Gruß Ralf

J

juergen

Ex Co-Administrator
Wenn er wirklich so gut ist wie du beschreibst und der Unterboden sowie Schweller etc. noch i.O. sind, dann ist er für den Preis geschenkt. Aber wie schon geschrieben den Unterboden am besten vorher gut abchecken. Auch wenn die Frau wenig gefahren ist, der Wagen ist immerhin 21 Jahre alt und das Alter hinterläßt Erfahrungsgemäß seine Spuren.

L

laura

0-Poster
Themenstarter
Werde wohl den Wagen nochmal genau anschauen müssen! Auch von unten! und dann werde ich mich festlegen!

Stars

Stars

Doppel-As
Selbst wenn da was wäre, könnte man die Kleinigkeiten schnell beheben, Für den preis würde ich den auf jeden Fall nehmen..........

Irgendwann kommt mir auch mal ein Manta ins Haus.

L

laura

0-Poster
Themenstarter
Danke erst mal für die ganzen Tipps!
Weißt du denn schon wann ein Manta ins Huas kommt! Hab ihn immer noch nicht gekauft! Bin mir echt noch unsicher!

Stars

Stars

Doppel-As
Naja das kann schon noch dauern, jetzt hat mein Vectra erst mal Vorrang.

Wenn ich dann durch Zufall so wie du auch mal glück haben sollte und so ein Schmuckstück finde, dannn werd ich höchstwahrscheinlich kurz überlegen und dann zuschlagen8)

Mach dir doch am besten einen Zettel mit pro und kontra, dann kannst dir ja überlegen welche die wichtigen dinge sind und dann entscheiden.

Hast mal ein paar Bilder von dem Manta?

L

laura

0-Poster
Themenstarter
Danke für die ganzen Tipps! Es sieht alles so aus das ich Ihn nehme!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hallo laura, erstmal willkommen im forum.

zum thema manta: kaufen

zum thema lippe: astra g passt, musst du nur bischen kürzen und innen an den seiten von dem befestigunbgsstreifen bischen was wegnehmen um den biegeradius zu vergrößern (je nach stoßstange und gew. optik)

p.s. deine ! taste hängt... ;(

DukeTABU

DukeTABU

Mitglied
lass dir den manta bloss nicht entgehen ... ich würde ihn sofort nehmen!

Thema:

Frage und Problem

Frage und Problem - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Sitzkonsole wackelig/ knackt

Sitzkonsole wackelig/ knackt: Da mein Vectra mir mit immer mehr Macken um die Ecke kommt, habe ich nun auch noch folgendes Problem: Beim Lastwechsel und in Kurven knackt die...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen

Kabel vom Restölmesser anschließen: Beim Ausbau vomZylinderkopf eines X2,00XEV 16V 136PS habe ich gesehen das das Kabel vom Restölsensor abgeschnitten wurde.Meine Nachfrage bein FOH...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Sitzkonsole wackelig/ knackt

Sitzkonsole wackelig/ knackt: Da mein Vectra mir mit immer mehr Macken um die Ecke kommt, habe ich nun auch noch folgendes Problem: Beim Lastwechsel und in Kurven knackt die...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen

Kabel vom Restölmesser anschließen: Beim Ausbau vomZylinderkopf eines X2,00XEV 16V 136PS habe ich gesehen das das Kabel vom Restölsensor abgeschnitten wurde.Meine Nachfrage bein FOH...
  • Oben