Opel Vectra C Einen 2003er GTS in einen OPC umgebaut

Diskutiere Einen 2003er GTS in einen OPC umgebaut im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Aufgrund einer super Gelegenheit günstig an alle erforderlichen Teile zu kommen, entschloss ich mich dazu, meinen 2003er GTS komplett zu einem OPC...
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hoffe es kommen noch paar umbauten oder was du sonst noch so an deinem wagen gemacht hast. ist sonst hier der falsche platz und es wird wieder verschoben.
 
I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
AW:2003er GTS in einen OPC umgebaut

Den Umbau auf die Facelift Front beendet. Schwierig war es nur die Scheinwerfer anzuklemmen, obwohl ich vorher schon Xenon hatte. Im Innenraum habe ich dann noch den OPC Schaltknauf passend für das M32 Getriebe gemacht.

@DS237: Also wenn das für dich ein Standardumbau ist, dann weiß ich auch nicht. Aber okay!
 

Anhänge

I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Da mich auf Dauer die Frage: "Was ist das fürn Zeichen in deinem Kühlergrill?" aber auch die Optik micht etwas störte, entschloss ich mich den Opel Kühlergrill zu wählen. Da dieser nicht mehr in bestem Zustand war, hätte er lackiert werden müssen. Ich habe mich in diesem Zusammenhang dazu entschlossen, den Kühlergrill zu folieren. Da ich da noch genügend Folie hatte, musste die Haube auch noch her halten.
 

Anhänge

DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
nein standart ist der umbau sicher nicht aber aus deinem ersten beitrag kann man ja noch nicht ersehen wie umfangreich der umbau ist bzw war. haben schon paar themen gehabt so alla "ich hab mein auto tiefergelegt und paar felgen drauf , ist doch auch nen umbau":biggrin:

deswegen meine anmerkung.
dann mal weiter hin gutes gelingen.
ps: schicke felgen, sowas such ich auch noch in 18 zoll.:]
 
I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Ja gut, das stimmt natürlich...Ich meine dass es die Felgen von einem externen Hersteller in 18" gibt. Muss mal schauen, ob ich da einen Link zu finde.
Bezüglich des Umbaus warte ich nur noch auf ein Tacho und dann eventuell noch die Recaro's. Dann ist er optisch ein kompletter OPC.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Da du ja einer der ersten bist hier im Forum der Vorface vectra c zum Facelift umgebaut hat. Wäre es für viele bestimmt interessant was du wirklich alles gebraucht hast außer Kotis, Schürze, Haube und Scheinis !!

Viele Fragen genau nach so einen umbau aber man weiß nicht zu 100% was man alles braucht.

Im übrigen find ich es Klasse was du machst !!

mfg Zero
 
I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Also für den Umbau sind folgende Teile erforderlich:
Wie schon geschrieben:
- Haube
- Haubenstange, da Opel beim Facelift einen Rückschritt gemacht hat und wieder zu einer Stange gewechselt ist
- Frontstoßstange
- Kühlergrill
- Motorhaube
- Scheinwerfer


Dann kommen folgende Teile hinzu
- Neuer Prelldämpfer
- Neue Kotflügelhalter für den Schloßträger

Dann braucht man noch, je nachdem welche Scheinwerfer man vorher eingebaut hatte, einen neuen linken Anschlusstecker. Zumindest bei Xenon, auch wenn vorher schon Xenon vorhanden war. Hierfür müssen dann die alten Stecker in den einen neuen umgepinnt werden.
Das wär es eigentlich schon.

Natürlich kommen noch ein paar Kleinteile dazu, wie Spreiznieten hinzu. Solltet ihr wie bei meinem die Bi-Xenon Scheinwerfer wählen, dann müssen diese mit dem Tech2 eingestellt werden.

Ich denke das wäre alles...
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Ja da warst du definitv mutig! Ich würde mir so einen Umbau glaube ich nicht zutrauen bzw. ich würde vor den Kosten zurückschrecken! Beim C Vectra muss man ja einiges ändern, nicht so wie beim B wie ich in deiner Liste gesehen habe.
Wobei der Facelift einfach eine Hammerschnauze hat. Genial.

Was hat dich der Spaß denn ca. gekostet? Würde mich mal interessieren ;) (Teile + Lacker)
 
I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Also da ich meine Teile noch zu einem sehr guten Kurs verkaufen konnte und die neuen Teile günstig erstanden habe, ging es von den Kosten her eigentlich. Lackieren musste ich auch nicht, da die Teile schon zu meinem Glück in Z20R lackiert waren.
Also insgesamt hat mich der Umbau lächerliche 200 € gekostet ;)
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Also insgesamt hat mich der Umbau lächerliche 200 € gekostet
nur für die Facelift-Front oder für das komplette Paket ringsrum und den Schaltknauf?
 
I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Falsch verstanden...

Also der Schaltknauf alleine hat mich schon 300 Euro bei OPC-Nienhaus gekostet.
Die erforderlichen Teile für den Frontumbau haben mich dann nochmal 1700 Euro gekostet. Macht 2000.

Da ich meine alten Teile aber für insgesamt knapp 1800 verkaufen konnte, hat mich der Umbau nur 200 Euro gekostet.
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

der um ist ja sauber

aber die Geschmacks Sache bleibt gleich ich finde den GTS schöner als jetze die opc front

Grüße Kalle
 
I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Schon mal wieder die Sommerreifen aufgezogen...war aber scheinbar doch noch etwas zu früh ;)
 

Anhänge

I

i35-Sascha

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
30
Ort
Ostfriesland
Also wer sich den Umbau persönlich anschauen möchte, bekommt nun die Möglichkeit den Wagen zu kaufen. Bei Kaufinteresse bit PN
 
Thema:

Einen 2003er GTS in einen OPC umgebaut

Einen 2003er GTS in einen OPC umgebaut - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Säars zusammen =) Ich bin vor kurzem aufs Forum hier gestoßen (obwohl ich seit inzwischen 6 jahren Vectra Fahre [6 jahre A, seit nem Monat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Ausstattungsliste ermitteln

    Ausstattungsliste ermitteln: Hallo, gibt es z.b. anhand der VIN die Ausstattungsliste zu sehen? Handelt sich um einen 2003er Signum Cosmos
  • "Vectra"-Schriftzug für 2003er Vectra C

    "Vectra"-Schriftzug für 2003er Vectra C: Moin, suche o.g. Schriftzug (eigentlich nur das "A") für das Heck meines GTS. Meldet Euch bitte per PN. Viele Grüße Micha
  • Opel Vectra C 17Zoll Felgen..was kann ich sonst so drauf machen...

    17Zoll Felgen..was kann ich sonst so drauf machen...: Hi! Ich hab einen 2003er GTS mit den Original Felgen und Reifen 215/50/17 drauf. Da ja im neuen Schein/Brief nix mehr drin steht frag ich.. Weiß...
  • Gebrauchtteile-Dealer gesucht

    Gebrauchtteile-Dealer gesucht: Hallo zusammen! Letzte Woche ist ein Badelatschen-Fahrer meiner Frau auf Ihren Vectra gerutscht. Grund: Er ist vom Bremspedal abgerutscht...
  • Gebrauchtteile-Dealer gesucht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Säars zusammen =) Ich bin vor kurzem aufs Forum hier gestoßen (obwohl ich seit inzwischen 6 jahren Vectra Fahre [6 jahre A, seit nem Monat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Ausstattungsliste ermitteln

    Ausstattungsliste ermitteln: Hallo, gibt es z.b. anhand der VIN die Ausstattungsliste zu sehen? Handelt sich um einen 2003er Signum Cosmos
  • "Vectra"-Schriftzug für 2003er Vectra C

    "Vectra"-Schriftzug für 2003er Vectra C: Moin, suche o.g. Schriftzug (eigentlich nur das "A") für das Heck meines GTS. Meldet Euch bitte per PN. Viele Grüße Micha
  • Opel Vectra C 17Zoll Felgen..was kann ich sonst so drauf machen...

    17Zoll Felgen..was kann ich sonst so drauf machen...: Hi! Ich hab einen 2003er GTS mit den Original Felgen und Reifen 215/50/17 drauf. Da ja im neuen Schein/Brief nix mehr drin steht frag ich.. Weiß...
  • Gebrauchtteile-Dealer gesucht

    Gebrauchtteile-Dealer gesucht: Hallo zusammen! Letzte Woche ist ein Badelatschen-Fahrer meiner Frau auf Ihren Vectra gerutscht. Grund: Er ist vom Bremspedal abgerutscht...
  • Oben