Dienstwagen bekommt keine Winterräder

Diskutiere Dienstwagen bekommt keine Winterräder im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Weiß garni wie ich am besten Anfangen soll ... Bin im Kurierdienst tätig und fahre täglich um die 300 km. Mein Chef least seine Pkw´s (natürlich...
P

Premiumgirl

Gast
Weiß garni wie ich am besten Anfangen soll ...

Bin im Kurierdienst tätig und fahre täglich um die 300 km. Mein Chef least seine Pkw´s (natürlich alle von OPEL 8)). Da mein Fahrzeug (Dienstwagen) im Januar gegen ein neues ersetzt wird, meint mein Chef keine neuen Winterräder mehr kaufen zu wollen. Leider waren die aus der letzten Saison so runter das sie nicht mehr zu gebrauchen waren. Nunja, nun fahre ich mit Sommerreifen durch die gegend und solange noch nicht das weiße Zeugs vom Himmel fällt ist das erstmal nicht so schlimm. Da ich aber in Gegenden rumfahre die doch mal eher Schnee haben als bei mir daheim bzw in der Stadt frag ich mich WAS DANN? Es heißt doch das bei Fahrtantritt die Verkehrstüchtigkeit vom Fahrzeugführer sichergestellt werden muss.
Ich mach mich ja damit strafbar wenn was passiert, bzw wenn ich erwischt werde. Und meinen Führerschein möcht ich deswegen auch nicht verlieren (im Arbeitsvertrag steht bei Verlust der Fahrerlaubnis erfolgt die Kündigung). Auch Punkte kann ich nicht gebrauchen. Wenn ich allerdings die Arbeit verweigere verliere ich evtl. meinen Arbeitsplatz.
Ich habe meinem Chef meine bedenken erläutert, er sieht das ein aber hofft nun drauf das kein Schnee fällt. Kann ich mich irgendwie absichern indem ich mir was schriftl. vom Cheffe geben lasse?
Wisst ihr rat wie ich mich in der Situation verhalten soll? Arbeitstechnisch bzw das Klima in der Firma ist bis auf einige Mitarbeiter echt toll und das will ich mir irgendwie nicht versauen, zumal ich die einzige Frau da bin und gewisse Mitarbeiter mir immer und immer wieder Steine in den weg legen *nerv* und dennoch bin ich die "kleene" beim Chef ...
 
K

Kuzo1986

Gast
mmhhhmm schwierige Situation. Vielleicht solltest du noch mal mit deinem Boss reden. Weil letztendlich kann es ja auch nicht in seinem Interesse sein wenn du das Ding vor den Baum setzt.

Wenn du keine Winterreifen im Winter drauf hast ist das natürlich nicht strafbar. Wenn dich mal jemand bei Winterlichen Verhältnissen anhält, bekommst du ein Verwarngeld aufgebrummt. Wenn du aufgrund deiner Bereifung ein Verkehrshinderniss darstellst steigt das Bußgeld und ich glaub man bekommt sogar einen Punkt.

Letztendlich ist es ja leider so das der Fahrer haftet und nicht der Halter.

Aber irgendwas scheint in deiner Firma nicht zu stimmen, wenn der Chef die Gesundheit seiner Mitarbeiter riskiert. Aber das ist ja heutzutage eher die Regel als die Ausnahme....
Ansonsten kannst du nur hoffen das bis Januar kein Schnee fällt.
 
Thema:

Dienstwagen bekommt keine Winterräder

Dienstwagen bekommt keine Winterräder - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

    benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4

    Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4: Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vectra 4x4 als Alltagsauto zu zulegen. Ich schaue eig. schon seit längerem, finde aber...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

    c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Italienische Polizei echt dreist

    Italienische Polizei echt dreist: Da schaut man auch echt doof wenn die 2 Frauen einen anhalten mit dem Teil X( Zumglück hat die deutsche Polizei net soo viel Geld für neue...
  • VW'ler auf'm Arbeitsamt!

    VW'ler auf'm Arbeitsamt!: Ein VW-Fahrer auf dem Arbeitsamt. VW-Fahrer : "Ich suche Arbeit". Darauf der Beamte: "Da habe ich den passenden Job für Sie. Eine reiche Familie...
  • VW'ler auf'm Arbeitsamt! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

    benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4

    Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4: Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vectra 4x4 als Alltagsauto zu zulegen. Ich schaue eig. schon seit längerem, finde aber...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

    c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Italienische Polizei echt dreist

    Italienische Polizei echt dreist: Da schaut man auch echt doof wenn die 2 Frauen einen anhalten mit dem Teil X( Zumglück hat die deutsche Polizei net soo viel Geld für neue...
  • VW'ler auf'm Arbeitsamt!

    VW'ler auf'm Arbeitsamt!: Ein VW-Fahrer auf dem Arbeitsamt. VW-Fahrer : "Ich suche Arbeit". Darauf der Beamte: "Da habe ich den passenden Job für Sie. Eine reiche Familie...
  • Oben