malSehn
Werkstattmeister
Themenstarter
heute flog mir bei ca. 160 und strömendem regen auf der ü-spur -wie sich später herausstellen sollte- das wischergestänge um die ohren. fazit: der linke wischer hing, wie ein totes tier, vom wind getrieben über meinem linken außenspiegel, der rechte schaffte es gerade sowweit zu wischen, das ich in polo-fahrer-pose noch halbwegs bis zu meiner arbeitsstelle weiterfahren konnte....
so. da nu geguckt, kein brauchbares werkzeug dabei. also die goldene ac-dc karte gezückt und die mobile opelwerkstatt angerufen.... kam auch nach ner weile und attestierte mit mir gemeinsam ein ausgeschlagenen kugelkopf auf der fahrerseite. naja sein erster versuche mit kabelbinder (tricky!!!) hielt natürlich nicht, aber auf meine bitte hin, das durchzubohren und zu verschrauben zückte er sofort die bohrmaschine!
nun stellt euch die situation mal beim freundlichen vor! der jagt einem mit so ner bitte doch glatt vom hof (nicht ohne dir vorher zig prospekte der neusten modelle und finanzierungsangebote mit zu geben, weil dein karren ja so alt sei...)
so, nu funzt das besser wie neu, und hat mich nix gekostet... bei opel wäre ein neues gestänge inkl. arbeit nötig gewesen, und das beim vectra (da machen die die haube runter und dann dauerts immer noch bestimmt 2 stunden...)
also, was lernt man draus? immer erst die gelben engel konsultieren!!!
so. da nu geguckt, kein brauchbares werkzeug dabei. also die goldene ac-dc karte gezückt und die mobile opelwerkstatt angerufen.... kam auch nach ner weile und attestierte mit mir gemeinsam ein ausgeschlagenen kugelkopf auf der fahrerseite. naja sein erster versuche mit kabelbinder (tricky!!!) hielt natürlich nicht, aber auf meine bitte hin, das durchzubohren und zu verschrauben zückte er sofort die bohrmaschine!
nun stellt euch die situation mal beim freundlichen vor! der jagt einem mit so ner bitte doch glatt vom hof (nicht ohne dir vorher zig prospekte der neusten modelle und finanzierungsangebote mit zu geben, weil dein karren ja so alt sei...)
so, nu funzt das besser wie neu, und hat mich nix gekostet... bei opel wäre ein neues gestänge inkl. arbeit nötig gewesen, und das beim vectra (da machen die die haube runter und dann dauerts immer noch bestimmt 2 stunden...)
also, was lernt man draus? immer erst die gelben engel konsultieren!!!