Citroen C5 Lenkrad mit feststehender Nabe

Diskutiere Citroen C5 Lenkrad mit feststehender Nabe im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hab das vorhin bei Abenteuer Auto gesehen und find es schon etwas eigenartig 8)8)8) Was haltet ihr davon??? Hier mal Video davon--->>> YouTube -...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab das vorhin bei Abenteuer Auto gesehen und find es schon etwas eigenartig 8)8)8)

Was haltet ihr davon???

Hier mal Video davon--->>>
 
F

Firefly

Gast
ich bin gewohnt das sich das ganze rad mitdreht. außerdem viel zu überladen mit knöpfen. ein absolutes NoGo :Fragezeichen:
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi Leute,

also das mit der festenstehenden Lenkradnabe würde mich beim Fahren wahnsinnig machen. Ich will sehen wo und wie ich lenke und außerdem vorfür die ganzen Knöpfe :(:(:(

cya
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Schwachsinn :nein: Wer braucht denn sowas?!

Wenn ich in einer langgezogenen Kurve beispielsweise den Radiosender wechseln will, so muss ich aufs Lenkrad schaun und werde dadurch abgelenkt...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sieht lustig aus. Nette Idee. Ich würde aber beim Lenken ständig an dieser überdimensionalen Schalttafel hängen bleiben...
 
D

derEmde

Gast
Ziemlich unnütz... und pottenhäßlich!!

Und im übrigen= Das "Wort" "NoGo" ist für mich das Unwort des Jahres!!!

LG und noch einen schönen Abend!

Dennis
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
vor allem kann ich mir vorstelln das man sich da leicht einzwicken kann!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das ist ja hässlich wie die Nacht!!!! Nee also ich würde da mit den Fingern immer ins Leere fassen wenn ich was am Lenkrad mache würde.

Aber was für einen Sinn hat es wenn die nabe stehen bleibt????:confused13::confused13::confused13:
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Der "Sinn" schätz ich mal liegt in den vielen Knöpfen, die bei normalen Lenkrädern über Schleifkontakte gehen und dort einfach aufgrund der festen Nabe die Kabel verlegt werden können.
Oder?
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Bin so ein Lenkrad mal in einen Grand C4 Picasso gefahren, ist echt cool, man kommt sich nur am Anfang etwas komisch vor...außerdem 3x mehr Knöpfe am Lenkrad als insgesamt im Vectra B.:kaputt:
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Moin,

tja, Citroen halt... genau wie damals Einspeichen-Lenkerad, Walzentacho, oder beim ersten BX die Blinker über Wippschalter im Armaturenbrett ohne Rückstellung, oder das manuelle Höher-/Tieferlegen (m.E. absoluter Schwachsinn, weil die Kiste dann gar nicht mehr federt)... das ist eben französische Avantgarde (oder so ähnlich :bäh:)

Der Mumpie
 
Thema:

Citroen C5 Lenkrad mit feststehender Nabe

Citroen C5 Lenkrad mit feststehender Nabe - Ähnliche Themen

  • [Fahrwerk] Passen Winterräder vom Citroen Xsara auf Opel Corsa

    Passen Winterräder vom Citroen Xsara auf Opel Corsa: Hallo, mein Schwiegervater hat sich einen neuen Corsa bestellt. Der Wagen wird vor Weihnachten ausgeliefert. Auf Nachfrage hat er mir erklärt...
  • also gut

    also gut: Leider fahre ich im moment einen mitsubishi colt, da mein vectra im moment einfach nicht will...:heul: ich bin 20 jahre alt und arbeite als...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schicke Kurzstabantenne

    Schicke Kurzstabantenne: Jetzt habe ich seit 5 Tagen meinen Vectra - was mir sofort störend aufgefallen ist, was diese ewig lange Antenne. Eigentlich ein Geheimtipp unter...
  • Wie öffne ich einen Citroen-Tacho?

    Wie öffne ich einen Citroen-Tacho?: Hallo liebe gemeinde^^... das thema das ich jetz hier poste passt hier eiig mal gar net rein und jeder wird auf mich stinkisch sein weil ich jetz...
  • Opel-Ersatzteilsoftware

    Opel-Ersatzteilsoftware: Hi weiß jemand wie die ersatzteilsoftware von opel heißt wie z.b von renault dialogys oder bei bmw heißt es wds oder citroen laser
  • Opel-Ersatzteilsoftware - Ähnliche Themen

  • [Fahrwerk] Passen Winterräder vom Citroen Xsara auf Opel Corsa

    Passen Winterräder vom Citroen Xsara auf Opel Corsa: Hallo, mein Schwiegervater hat sich einen neuen Corsa bestellt. Der Wagen wird vor Weihnachten ausgeliefert. Auf Nachfrage hat er mir erklärt...
  • also gut

    also gut: Leider fahre ich im moment einen mitsubishi colt, da mein vectra im moment einfach nicht will...:heul: ich bin 20 jahre alt und arbeite als...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schicke Kurzstabantenne

    Schicke Kurzstabantenne: Jetzt habe ich seit 5 Tagen meinen Vectra - was mir sofort störend aufgefallen ist, was diese ewig lange Antenne. Eigentlich ein Geheimtipp unter...
  • Wie öffne ich einen Citroen-Tacho?

    Wie öffne ich einen Citroen-Tacho?: Hallo liebe gemeinde^^... das thema das ich jetz hier poste passt hier eiig mal gar net rein und jeder wird auf mich stinkisch sein weil ich jetz...
  • Opel-Ersatzteilsoftware

    Opel-Ersatzteilsoftware: Hi weiß jemand wie die ersatzteilsoftware von opel heißt wie z.b von renault dialogys oder bei bmw heißt es wds oder citroen laser
  • Oben