Alutank Polieren (LKW)

Diskutiere Alutank Polieren (LKW) im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Vielleicht könnt ihr mir helfen... Nen Kollege von mir hat seine Tanks poliert, allerdings hab ich ihn nun schon 5 Wochen nicht gesehen (andere...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Nen Kollege von mir hat seine Tanks poliert, allerdings hab ich ihn nun schon 5 Wochen nicht gesehen (andere Touren, anderer Abstellplatz) darum kann ich Ihn net fragen.

Hab hier mal Bilder...



Was nehm ich da am besten für?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ach noch ein Lkw´ler:-)

Ist dein Tank schon doll gealtert( Schwarzeflecken im Alu) bzw viele feine Schrammen drin?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also hatte ihn gestern mal aufn Hof mit so reiniger gemacht, den hatte ich von unserem Mechaniker... sieht noch ganz gut aus.
Fleckig iss er schon, denk mal vom Salz und so...sind leicht aber noch net extrem dunkel...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also hatte ihn gestern mal aufn Hof mit so reiniger gemacht, den hatte ich von unserem Mechaniker... sieht noch ganz gut aus.
Fleckig iss er schon, denk mal vom Salz und so...sind leicht aber noch net extrem dunkel...
Ich pflege mein Tank immer nur mit Schwamm und normalen Reiniger, Felgenreiniger oder gar Alureiniger verwende ich nicht, macht zwar schnell sauber, aber z.b. Iveco Tanks werden nach der Zeit milchig bzw trübe und strumpf, genauso Daf, aber bei mein Benz geht das, der ist zwar nicht poliert, aber blank!

Wenn du dein Tank jetzt Polieren willst, mußt du erstmal alle Fehler( Trübestellen, Flecken und feine Kratzer) ausschleifen, von grob bis immer feiner!

Würde bei um die 300er Körnung anfangen und bis 1000er hochgehen( stetz nass, geht dadurch schneller), am besten mit nen e-Schleifer, sonst fallen dir die Hände ab!

Erst wenn er fast schon Perfekt aussieht, kannst mit Alupolitur das Finish machen, ich empfehle aus den Motorrad bereich Alu Magic von alutec, danach glänzt das wie Chrom!

Denn denk dran, wenn nur polierst und die Kratzer net entfernst, ist der Tank schnell wieder stumpf, da sich der Dreck in den feinen Kratzern schnell wieder festsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wie oft muss ich den dann nachpolieren und wie halte ich den glanz lange?

Ist DAF mit 1000 Liter Tank und andere Seite ein kleinerer für die Hydraulik :D
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, wenn du den einmal von den kleinen feinen Schrammen und so bereit hast, das er wieder glatt ist, ihn dann mit Alumagic endpoliert hast, das er wie Chrom glänzt, hält das eigentlich ewig, du mußt ihn nur abkärchern ohne scharfen Reiniger wie Alureiniger bzw Felgenreiniger, halt nur reinigen, das kein Dreck ewig drauf ist und ihn angreift!!

Vielleicht einmal im Halbenjahr nach polieren mit Alumagic, das die Wasserflecken verschwinden!

Was fährst denn, Kipper, Schubboden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Schubboden und auch ab und an Bandwagen...

Mist mein Umwandler hat nur 600Watt das wird nichts mit Schleifen ran hauen 8)8)8)8)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja Kartoffeln, Getreide und Raps...

Hab ne Ordentlich Poliermaschine... muss mal gucken was die an Watt hat :151:
 
Thema:

Alutank Polieren (LKW)

Alutank Polieren (LKW) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

    Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?: Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
  • Opel Vectra B Krümmer Z18XE wichtig....

    Krümmer Z18XE wichtig....: Hallo Leute, wie ihr alle wisst hat der Z18XE ja den tollsten Krümmer. Sogar inklusive KAT. Naja... ich brauche halt einen neuen. Ich habe einen...
  • Opel Vectra B Edelstahlauspuff entrosten

    Edelstahlauspuff entrosten: Hi Leute, hab nen Edelstahlendtopf drunter. Leider setzt der nach ein paar Wochen immer wieder Flugrost an. Deshalb muss ich in ständig wieder...
  • Ich habe einen anderen Vectra

    Ich habe einen anderen Vectra: Hallo, ich habe mir einen anderen Vectra gekauft. Mein Vectra GT mußte leider gehen:heul:, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer hat gemeint ich...
  • Waschen kneten pflegen Polieren wie und was

    Waschen kneten pflegen Polieren wie und was: Hallo ich habe vor mein Vectra mal komplett ne grundreinigung zu geben und möchte danch eben auch gern den Lack wieder sauber aufbereiten und...
  • Waschen kneten pflegen Polieren wie und was - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

    Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?: Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
  • Opel Vectra B Krümmer Z18XE wichtig....

    Krümmer Z18XE wichtig....: Hallo Leute, wie ihr alle wisst hat der Z18XE ja den tollsten Krümmer. Sogar inklusive KAT. Naja... ich brauche halt einen neuen. Ich habe einen...
  • Opel Vectra B Edelstahlauspuff entrosten

    Edelstahlauspuff entrosten: Hi Leute, hab nen Edelstahlendtopf drunter. Leider setzt der nach ein paar Wochen immer wieder Flugrost an. Deshalb muss ich in ständig wieder...
  • Ich habe einen anderen Vectra

    Ich habe einen anderen Vectra: Hallo, ich habe mir einen anderen Vectra gekauft. Mein Vectra GT mußte leider gehen:heul:, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer hat gemeint ich...
  • Waschen kneten pflegen Polieren wie und was

    Waschen kneten pflegen Polieren wie und was: Hallo ich habe vor mein Vectra mal komplett ne grundreinigung zu geben und möchte danch eben auch gern den Lack wieder sauber aufbereiten und...
  • Oben