Aloah....Vom reihensechser zum V6

Diskutiere Aloah....Vom reihensechser zum V6 im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hiho, bin der neue hier im Forum....38jahre alt, 20 jahre nur opels gefahren und selber repariert/gewartet, da ausbildung zum kfzler gemacht..;)...
C

codo99

Frischling
Themenstarter
Hiho, bin der neue hier im Forum....38jahre alt, 20 jahre nur opels gefahren und selber repariert/gewartet, da ausbildung zum kfzler gemacht..;) In einer 2-Mann werkstatt.
Nachdem ich nun jahrelang senator 3.0 gefahren bin, musste ich korrisionsbedingt auf ein anderes Auto umspringen....der senni brauch ein paar monate schweissarbeiten, die Frau hats geordert..;)
Habe dann einen schoenen vectra a 2.5 gesehen, welcher scheckheftgepflegt war, tüv, innen toll, etc pp.. für 600.-
beim abholen kam ich mit dem motor erst mal gar nicht klar...sah komisch aus, klang komisch.....kein reihensechser halt..^^
Auf der heimfahrt kam es mir manchmal so vor, als würde ein zylinder aussetzen.
Aber da ich den Motor nicht kannte und er eigentlich abging wie die Pest habe ich mir keine Gedanken drum gemacht.
Später habe ich ihn auf lpg umgerüstet. bei diversen tests kamen mir die kuehlerschläuche schon recht stramm vor. Beim checken der zündkerzen fiel mir auf, das die kerze von zyl nr.2 im öl ersoffen war.
Als meine Frau sich dann bei mir beschwerte, das er morgens immer so qualmt und im system 2 liter wasser fehlten habe ich mich damit abgefunden das die kopfdichtung wohl hinueber ist.
da ich mittlerweile wasser/emulsion am öldeckel habe, weiss ich das ich richtig liege. Nachdem ich nun diverse, mir bekannte werkstaetten nach einem kva angefragt habe, habe ich mich entschlossen es selber zu machen. wird nicht schoen, aber bestimmt interresant..;)
ok, ich hoffe noch ein wenig, das es nur der waermetauscher ist, aber so wie das auto klingt, will ein zylinder nicht mehr richtig..mal sehen was eine kompressionsprüfung sagt...
ich hoffe ich werde nicht zu viel "löchern" muessen, aber der c25xe ist totales neuland für mich...und auch ein katastrophal zusammengewuerfeltes triebwerk...wie ich finde...
cu,
frank

kessel500

kessel500

Routinier
Hallöchen. Viel Spaß hier bei uns und natürlich auch bei deiner Reparatur:biggrin:

Micha1810

Micha1810

Routinier
Moin,
Als KFZler wirste das sicher hinbekommen!
Viel Spaß mit dem Vectra! Auch wenn Du Dich wahrscheinlich recht schnell nach dem Senni Sehnen wirst.
Grüße
Micha

Thema:

Aloah....Vom reihensechser zum V6

Aloah....Vom reihensechser zum V6 - Ähnliche Themen

• aloah he

aloah he: hi ich bin der robert aus krefeld gelernter zahntechniker und seit kurzem stolzer besitzer eines vectra b caravan x20xev *g* eigentlich bin ich...
  • 3,0 24V Reihensechser

3,0 24V Reihensechser: Motor Omega/Senator: 3,0 24V oh. Kabelbaum, Saugrohr, Steuergerät; ideal für Motorschaden; wegen fehlgeschlagenen Umbauversuch vom Praktikanten...
  • 3,0 24V Reihensechser - Ähnliche Themen

• aloah he

aloah he: hi ich bin der robert aus krefeld gelernter zahntechniker und seit kurzem stolzer besitzer eines vectra b caravan x20xev *g* eigentlich bin ich...
  • 3,0 24V Reihensechser

3,0 24V Reihensechser: Motor Omega/Senator: 3,0 24V oh. Kabelbaum, Saugrohr, Steuergerät; ideal für Motorschaden; wegen fehlgeschlagenen Umbauversuch vom Praktikanten...
  • Oben