Opel Vectra B Plus Kabel führung ??

Diskutiere Plus Kabel führung ?? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi och wollt mir ne endstufe und alles was dazu gehört... soo hab jetzt aber folgenes problem wo kann ich das kabel durch stecken kann muir jmd...
vinzo

vinzo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
15
Ort
HVL
Hi och wollt mir ne endstufe und alles was dazu gehört... soo hab jetzt aber folgenes problem wo kann ich das kabel durch stecken kann muir jmd nen foto schicken oder beschrieben wo eine führung dafür vorhanden ist..

:bowdown::bowdown:
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Also Pluskabel hab ich fahrerseitig in den Schwellerverkleidungen verlegt. Vom Motorraum in den Innenraum kommst du in der Nähe des Bowdenzug für die Motorhaubenöffnung. Da ist ein schwarzer Gummistopfen, den nimmst du raus, machst ein Loch rein und steckst das Kabel durch.

mfg
 

Anhänge

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich hab es bei mir wenn du vorm auto stehst oben rechts unter scheibe übern domlagern ein loch gebohrt und mit silikon abgedichtet!!!Da kommst du genau in den Kabelkanal und kannst es auf der Fahrerseite lang legen plasteverkleidung ab und los gehts!!!Kabel vom Radio zur endstufe auf der Beifahrerseite verlegen sonst stört es deine Signal und es rauscht wenn du musik hörst!!!Kann nur einen kondensator empfehlen bei einer großen Anlage und ein radio mit mehr als 80Watt auf einen ausgang sonst kommt irgendwann der Vorverstärker vom radio!!!^^
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Hier wird es gut beschrieben:
http://www.vectra-forum.eu/vectra-c...anlage-richtig-einbauen-und-anschliessen.html

oben rechts unter scheibe übern domlagern ein loch gebohrt und mit silikon abgedichtet!!
ich würde es eher so machen:
Da ist ein schwarzer Gummistopfen, den nimmst du raus, machst ein Loch rein und steckst das Kabel durch
So bist du sicher, dass das Kabel nicht durchscheuert.


mehr als 80Watt auf einen ausgang sonst kommt irgendwann der Vorverstärker vom radio!!!^^
Ein radio hat doch grad mal 7 Watt :ja:


Edit:
@reload 3d

Hast du von außen nochmal abgesichtet? Also wenn man das Kabel durchsteckt und dann nochmal iwas draufgeklatscht um es noch besser ab zu dichten? Dachte da an Alubutyl oder so. Silikon oder so greift bestimmt den Gummistopfen an..
 
Zuletzt bearbeitet:
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Edit:
@reload 3d

Hast du von außen nochmal abgesichtet? Also wenn man das Kabel durchsteckt und dann nochmal iwas draufgeklatscht um es noch besser ab zu dichten? Dachte da an Alubutyl oder so. Silikon oder so greift bestimmt den Gummistopfen an..
Nein, ich hab nur ein Loch in den Gummistopfen gemacht. Etwas kleiner als der Durchmesser des Kabel und dann ist das dicht. Den Gummistopfen wieder ordentlich reinstecken und gut is.

mfg
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
na ich mache nochmal alubutyl drumherum. fürs gewissen :)
 
Thema:

Plus Kabel führung ??

Plus Kabel führung ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist

    Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist: Moin, ich suche ein + oder - Kabel, welches bei Zündung an keine Spannung hat und bei Zündung aus Spannung hat. Möchte bei meinem Vectra C...
  • Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Strom von der Kofferraumbeleuchtung Abgreifen. Kann gelöscht oder geschlossen werden! Hallo!! ich möchte die beleuchtung von meinem subwoofer mit...
  • Opel Vectra A Lautsprecher anschließen

    Lautsprecher anschließen: So meine elektrischen Fensterheber sind drin und sie funktionieren einwandfrei. Nächstes Problem, jetzt habe ich an Fahrertür und Beifahrertür...
  • Alarmanlage ZV belegung *durchdreh*

    Alarmanlage ZV belegung *durchdreh*: hey zusammen glaube die frage wurde schon tausende male gestelltaber habe nichts passendes gefunden also habe mir ne neue alarmanlage für meinen...
  • Da knistert nix mehr

    Da knistert nix mehr: so jetzt wolln mer mal heute morgen mach ich meine bude auf und da kommt auch schon der Autoverwerter und bringt meine Tagesarbeit. Motor X20XEV...
  • Da knistert nix mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist

    Suche + plus Kabel wenn Zündung aus ist: Moin, ich suche ein + oder - Kabel, welches bei Zündung an keine Spannung hat und bei Zündung aus Spannung hat. Möchte bei meinem Vectra C...
  • Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Strom von der Kofferraumbeleuchtung Abgreifen. Kann gelöscht oder geschlossen werden! Hallo!! ich möchte die beleuchtung von meinem subwoofer mit...
  • Opel Vectra A Lautsprecher anschließen

    Lautsprecher anschließen: So meine elektrischen Fensterheber sind drin und sie funktionieren einwandfrei. Nächstes Problem, jetzt habe ich an Fahrertür und Beifahrertür...
  • Alarmanlage ZV belegung *durchdreh*

    Alarmanlage ZV belegung *durchdreh*: hey zusammen glaube die frage wurde schon tausende male gestelltaber habe nichts passendes gefunden also habe mir ne neue alarmanlage für meinen...
  • Da knistert nix mehr

    Da knistert nix mehr: so jetzt wolln mer mal heute morgen mach ich meine bude auf und da kommt auch schon der Autoverwerter und bringt meine Tagesarbeit. Motor X20XEV...
  • Oben