Da knistert nix mehr

Diskutiere Da knistert nix mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so jetzt wolln mer mal heute morgen mach ich meine bude auf und da kommt auch schon der Autoverwerter und bringt meine Tagesarbeit. Motor X20XEV...
A

Andrejlukas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
3
so jetzt wolln mer mal

heute morgen mach ich meine bude auf und da kommt auch schon der Autoverwerter und bringt meine Tagesarbeit. Motor X20XEV für nen Vectra A Baujahr 1994. gesagt getan, das ding reingeworfen, alles angeschlossen und nichts geht mehr.
nun mal ins detail: der Verwerter hat mir versichert das alles passt und ich gar nichts ändern müsste. das erste was mir aufgefallen ist war der motorentlüftungsfilter in form eine rechteckigen box, welche der alte motor nicht hat. den motorkabelbaum hab ich auch noch bekommen und passt. sonst passt jeder stecker und alles. mein größtes problem ist daß das auto halb zerlegt gebracht wurde, irgendein fachidiot hat da schon ausgebaut, umgesteckt und abgerissen :wand::wand::wand::wand::wand::wand:
nichts destro trotz kabel von der batterie nach gedanken, braun oder schwarz ist nun mal masse und alles andere plus, so hab ich´s wenigstens mal gelernt. wenn ich an ne eingebaute batterie ne 120Ah dranhäng dann sollte die zumindest mal knistern beim anklemmen und irgendwelche lichter sollten meiner meinung nach auch angehen, aber nüscht, aber mal garnüscht.
jetzt hab ich mir den kombistecker unter/hinter dem Batteriefach angeschaut und hab nen pin mehr im neuen stecker.

ich bräuchte mal nen anschlußplan der kabel an der batterie, bitte jetzt nicht plus auf plus und minus auf minus. es geht mir um die anderen kabel, welche auf die klemme geschraubt werden, welche eigentlich logisch sind, aber eben zur sicherheit. dann wundert mich das gar kein strom fließt auch wenn die eingebaute batterie vielleicht tot is, irgendwas müsste gehen. werde morgen mal den alten kabelbaum mit dem neuen motor verbinden und dann bin ich hoffentlich schlauer. oder habt ihr nen tip an welchem haken der wurm hängt?

in freudiger erwartung des wahnsinns

euer Andrejlukas:ghost:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: da knistert nix mehr

Das Problem hatte ich mal mit nem C20NE ,da waren es zum Glück nur ein paar Halter und Unterdruckanschlüsse die ich tauschen mußte. 8)
Hast du vorher mal sämtliche Anschlüsse verglichen,ob der alte Motor mehr 7weniger wie der neue hat ?
Ich vertraue keinem Schrotti mehr !! ;(
Die können sich auch irren !!

MfG

Chriss
 
A

Andrejlukas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
3
AW: da knistert nix mehr

wenn es nur halter oder schläuche gewesen wären, konnte alles eins zu eins umbauen, aber eben das mit dem Stecker vom Motorkabelbaum ist echt befremdlich.
hast du vielleicht ein bild der batterieklemmen oder nen anschlussplan der kabel bei dem motörchen?
hab schon etliches gewechselt, bin aber noch nie so vor´m berg gestanden??!!??

ein pin mehr im motorkabelbaum, sonst alles gleich, motorsicherungen alle I.O.

:confu::confu::confu::confu::confu::confused13::confused13::confu::confu::confu::confu::confu:

ach ja, was ist besser als facom?
einer der´s liefern kann
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

gruß Al
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: da knistert nix mehr

ich schau mal nach ob ich was finde !!!

Meld mich dann !!! ;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

schau mal hier, vielleicht ist da ja der richtige bei !!!


************* - Opel Stromlaufpläne


MfG

Chriss :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Der Kasten in deine Kurbelgehäuseentlüftung ist ein Nachrüstteil von Opel .
Ist ein Ölschlammfilter der verhindert sollte das der Ölschlamm in der Ansaugbrücke kommt .Sollte den Leerlaufregler zB retten ?(
Mal 2 Bilder von Vectra A X20XEV Bj 94, ob die helfen :(
Eine von den Vorsicherung im Motorraum hast du aber nicht defekt? :bowdown:
 
A

Andrejlukas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
3
nabend

hab den alten kabelbaum reingeschmissen und nu läuft die kiste, komisch aber läuft

danke an alle
 
Thema:

Da knistert nix mehr

Da knistert nix mehr - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Motor hat warm Aussetzer (vectra A)

    Motor hat warm Aussetzer (vectra A): Hallo, bin neu und über Google habe ich dieses Forum gefunden. fahre seit 15 Jahren meinen Vectra A, 1.8 Ltr. 66 KW. Seit zwei Wochen ruckelt er...
  • Motor hat warm Aussetzer (vectra A) - Ähnliche Themen

  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

    Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Motor hat warm Aussetzer (vectra A)

    Motor hat warm Aussetzer (vectra A): Hallo, bin neu und über Google habe ich dieses Forum gefunden. fahre seit 15 Jahren meinen Vectra A, 1.8 Ltr. 66 KW. Seit zwei Wochen ruckelt er...
  • Oben