Motor hat warm Aussetzer (vectra A)

Diskutiere Motor hat warm Aussetzer (vectra A) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu und über Google habe ich dieses Forum gefunden. fahre seit 15 Jahren meinen Vectra A, 1.8 Ltr. 66 KW. Seit zwei Wochen ruckelt er...
H

hellerocky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
6
Hallo, bin neu und über Google habe ich dieses Forum gefunden.

fahre seit 15 Jahren meinen Vectra A, 1.8 Ltr. 66 KW. Seit zwei Wochen ruckelt er im warmgefahren Zustand, es fühlt sich an als würde er auf 3 Töpfen laufen und er hat Aussetzer. Was auch auffällig ist, weiss aber nicht ob es was zur Sache tut, nach dem Abstellen knistert der Auspuff was er nie getan hat. Die Zündkabel sind ok. In anderen Berichten habe ich von Pro-blemen mit den Luftmengenmesser oder der Lambasonde gelesen. Kann mir
jemande einen Rat geben?
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also kann man schlecht sagen aber mein erster Eindruck wäre der leerlaufregler. Mal sauber machen ist beim 1.8 nicht schwer. Und guck mal nach den nockenwellen gehäuse entüftung ob die verstopftt sind alle schläuche die oben so sind ob die sich mit Ölschlamm zugesetzt haben.
Fang vielleicht erst mal so an ist das einfachste so von weiten erst mal. Und das knistern kommt meist vom kat wenn der so richtig heiß ist knistert der so nen bissel. Kommt meist davon das da a bissel loses zeug drin hin und her springt. Ist aber nichts schlimmes. Hoffe ich konnt dir helfen.
 
H

hellerocky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
6
Danke für den Tip, schliesst Du die die Lambasonde aus? Muss vielleicht auch
noch dazu sagen, dass er vor einem Jahr solchen Mucken schon mal gemacht hat und diese wieder verschwanden. Wahrscheinlich bekommt Ihm der Kurz-
schreckenbetrieb der letzten 2 Jahre nicht. Maschine hat 280000 km ohne grosse tech. Defekte drauf.
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
wenn die Zündkabel i.O. sind würd ich die Zündkerzen überprüfen, evtl ist eine kaputt oder hat den falschen Wärmewert
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist der Motortemperaturfühler noch in Ordnung? Wenn der bei warmem Motor dem Steuergeröt einen kalten Motor vorgaukelt, kann es auch zu solchen Problemen kommen. Es gibt 2 Fühler: Einmal für das Steuergerät und einmal für die Anzeige im Tacho.

Die Sache mit dem Leerlaufregler wird beim C18NZ nicht das Problem sein...eher beim X18XE
 
Thema:

Motor hat warm Aussetzer (vectra A)

Motor hat warm Aussetzer (vectra A) - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Pfeifen bei warmen Motor.

    Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Vectra B X16XEL springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

  • Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

    Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Pfeifen bei warmen Motor.

    Pfeifen bei warmen Motor.: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem 2.0 16V B-Vectra. Bei warmen Motor hab ich ein recht lautes pfeifen welches verschwindet wenn ich Gas...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

    Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Oben