ZV + Türbeleuchtung hinten rechts

Diskutiere ZV + Türbeleuchtung hinten rechts im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein Problem mit der Elektrik in der hinteren rechten Tür. Die Zentralverriegelung sowie die Türbeleuchtung funktionieren nicht mehr...
H

hazet

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
1
Hallo,

habe ein Problem mit der Elektrik in der hinteren rechten Tür.

Die Zentralverriegelung sowie die Türbeleuchtung funktionieren nicht mehr.
Habe im Forum schon viel über mögliche Gründe für den Ausfall der ZV gelesen. Bevor ich aber den Stellmotor ausbaue (wie komme ich da überhaupt dran? - Habe die Innenverkleidung komplett raus), kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, ob es doch eher ein Zeichen für ein Kabelbruch sein könnte, wenn auch die Türbeleuchtung nicht funzt!? Das Lämpchen habe ich natürlich ausgetauscht... ;-)

Wenn ja, nach welchem Kabel muss ich wo schauen? Wie erkenne ich einen Kabelbruch?

Gruß,
hazet
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
also das ist ein alt bekanstes problem
der kabel bruch ist in dem gummischlauch der deine tür mit der karosserie verbindet.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
rausfinden kannst es am einfachsten, wenn du weisst wo welches kabel hingeht.
dann kannst du mit nem spannungsmesser, mit der funktion "diode prüfen" die leitung durchpipsen.
einfach an einem ende der leitung einen stecker hinheben und an das andere ende den anderen stecker, sollte nun pipsen. dann einen stecker an der leitung lassen und dann ma den anderen an die karosserie heben wenn er jetzt pipst, weisst, dass es en kabelbruch ist und die leitung mit der karosserie verbindung hat.
 
Thema:

ZV + Türbeleuchtung hinten rechts

ZV + Türbeleuchtung hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türbeleuchtung Hinten rechts

    Türbeleuchtung Hinten rechts: Servus, bin seit Juni nun auch Besitzer eines Vectra B CC 2,0 16V gebaut in IBC Plant, Luton 8) War vorher Omega B besitzer und kenn viele...
  • Opel Vectra C Türbeleuchtung Unterkantenbeleuchtung

    Türbeleuchtung Unterkantenbeleuchtung: Servus, Da mein Beitrag aus welchen Gründen auch immer verschwand, nun einfach nochmal. Wie schon geschrieben gehabt, will ich meine Türen mit...
  • Opel Vectra B Türbeleuchtung geht nicht mehr

    Türbeleuchtung geht nicht mehr: Wunderschönen Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Ich habe neulich ein + Kabel für meine Endstufe in den Kofferraum gelegt. (da...
  • Opel Vectra B Türbeleuchtung

    Türbeleuchtung: abend zusammen, ich habe folgendes problem: wenn eine tür aufgeht, leuchten ja alle lampen in der türverkleidung. nur wenn die beifahrertür...
  • VECTRA C-GTS / Türbeleuchtung

    VECTRA C-GTS / Türbeleuchtung: Hallo alle, wer weiß, ob ich beim Vectra-C Lampen in die Türen setzen kann, welche beim Öffnen angehen? Z.B. rote Lampe nach hinten für den...
  • VECTRA C-GTS / Türbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türbeleuchtung Hinten rechts

    Türbeleuchtung Hinten rechts: Servus, bin seit Juni nun auch Besitzer eines Vectra B CC 2,0 16V gebaut in IBC Plant, Luton 8) War vorher Omega B besitzer und kenn viele...
  • Opel Vectra C Türbeleuchtung Unterkantenbeleuchtung

    Türbeleuchtung Unterkantenbeleuchtung: Servus, Da mein Beitrag aus welchen Gründen auch immer verschwand, nun einfach nochmal. Wie schon geschrieben gehabt, will ich meine Türen mit...
  • Opel Vectra B Türbeleuchtung geht nicht mehr

    Türbeleuchtung geht nicht mehr: Wunderschönen Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Ich habe neulich ein + Kabel für meine Endstufe in den Kofferraum gelegt. (da...
  • Opel Vectra B Türbeleuchtung

    Türbeleuchtung: abend zusammen, ich habe folgendes problem: wenn eine tür aufgeht, leuchten ja alle lampen in der türverkleidung. nur wenn die beifahrertür...
  • VECTRA C-GTS / Türbeleuchtung

    VECTRA C-GTS / Türbeleuchtung: Hallo alle, wer weiß, ob ich beim Vectra-C Lampen in die Türen setzen kann, welche beim Öffnen angehen? Z.B. rote Lampe nach hinten für den...
  • Oben