ZV spielt verrückt, geht immer auf

Diskutiere ZV spielt verrückt, geht immer auf im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe meine zv spielt verrückt geht immer wieder auf . habe die Stellmotoren alle schon gewechselt und es taucht immer wieder auf wenn es so um...
Bandit Matze

Bandit Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
7
Ort
berlin
Hilfe meine zv spielt verrückt geht immer wieder auf .
habe die Stellmotoren alle schon gewechselt und es taucht immer wieder auf wenn es so um die 15-20 Grad plus ist
kann mir einer von euch weiter helfen ??????
wo sitzt den das Steuerteil von der zv finde es in keiner Beschreibung vom Opelbuch

Gruß Matze
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

Kommt ganz auf das Modell des Vectras an! A,B oder C Limo oder Fließheck
 
vectrapapst

vectrapapst

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
19
Alter
51
Ort
Essen
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

Genau kommt auf das Modell an wenn du einen Vectra A hast ist es auf der Beifahrer Seite im Fussraum
 
Bandit Matze

Bandit Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
7
Ort
berlin
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

es ist ein vectra a stufenheck cdx aus stattung
vielen dank für die antwort

gruß matze
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

Beim A Tippe ich aber mal eher auf den Kabelbaum zur Heckklappe hin. Da wird nen Bruch drin sein. Wackel da mal dran! Zur Problemlösung kannst du dann die Suche nutzen.
 
Bandit Matze

Bandit Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
7
Ort
berlin
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

habe ich schon alles probiert finde keinen Fehler
habe die Sicherung gezogen und schließe jetzt mit Schlüssel
auf und zu grrrrrrrrrr
Aber schönen Dank noch mal für die schnellen antworten

Gruß Matze
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

ach du hast ne Fernbedienung drin?????
Hier tippe ich mal dann auf ne schlecht isolierte Leitung.
 
Bandit Matze

Bandit Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
7
Ort
berlin
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

ja habe ich eine fernbedinung mit weckfahrsperre ist alles zusammen knopf drücken dann türen auf und weckfahr sperre ist dann auch raus für ca.5 min danach ist sie wieder aktiv wenn die zündung nicht ein geschaltet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

Wenn die original von Opel ist, dann reiß den Dreck raus, weil neue Stg sind angeblich nicht mehr lieferbar. Das ist ne Krankheit von dem FB Steuergerät. hier sind Kalte Lötstellen der fehler. Da hatten wir hier auch schonmal was zu.
 
Bandit Matze

Bandit Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
7
Ort
berlin
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

ja ist noch alles orginal von opel
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

was mich jetzt nur wundert ist, das wenn du mit dem Schlüssel schließt die WFS eigentlich nicht deaktiviert werden dürfte. Welches Baujahr ist der Vectra denn????
 
Bandit Matze

Bandit Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
7
Ort
berlin
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

es ist ein bj 5.1994 wird ja auch nicht erst wenn ich den knopf drücke dann wird sie deaktiviert
 
Bandit Matze

Bandit Matze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
7
Ort
berlin
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

wollte mich noch mal schnell bedanke für die schnelle hilfe hier

gruß matze :banane:
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
AW: zv spielt verrückt geht immer auf

Hallo

Hast du den Fehler gefunden?
Sonst schau dir mahl die Stecker an die zu den Türen gehen( Oxydation),oder die Knickstellen der Kabel.
Ich habe mit meinem Vectra mahl 10min gespielt (ich auf-er zu,ich auf -er zu,u.s.w.) bei mir war die Isolierung an den Knickstellen durch`s Alter und das viele auf und zumachen der Tür gebrochen.
Eh klar Kurzschluss und es hat genau gepasst.

mfg.
Roadkiller
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
hmmmalso ich kann nur empfehlen das Original WFS Steuergerät rauszuschmeissen, da das Ding früher oder später konstruktionsbedingt Ärger macht. Is nicht lustig wenn bei Vollgas auf der Autobahn der Motor ausgeht...ganz abgesehen davon könnte durch sowas auch der Kat geaschädigt werden, da evtl. unverbrannter Sprit durchkommen könnte.

Also nach nem halben Jahr Ärger hab ich die WFS deaktiviert. Man sollte aber dazu wissen, dass dazu ein paar Leitungen überbrückt werden müssen, da sonst gar nichts mehr geht.

Gruss
 
Thema:

ZV spielt verrückt, geht immer auf

ZV spielt verrückt, geht immer auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacho spielt verrückt - mögliche Ursachen?

    Tacho spielt verrückt - mögliche Ursachen?: Hallo, komme gerade von der Arbeit. Unten beim einparken ging auf einmal die Batterielampe an, dachte schon der Motor ist vielleicht abgesoffen...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spielt verrückt

    Zentralverriegelung spielt verrückt: Hallo, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Zentral. Wenn ich über den schlüssel das Auto aufschließe, öffnen sich lediglich die...
  • Opel Vectra A Blinker Spielt verrückt

    Blinker Spielt verrückt: hi seit einiger Zeit spielt mein blicker total verrückt. Mein Blincker Vorne Links (Fahrerseite) der Geht während der Fahrt einfach aus und wenn...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt, Elektrik spielt verrückt...

    Motor ruckelt, Elektrik spielt verrückt...: Hallo zusammen. Mich und meinen Vectra B (Baujahr 2000, X20XEV) quält ein Fehler in der Elektrik (gehe ich mal stark von aus). Während ich fahre...
  • Elektrik spielt verrückt, und nichts geht mehr

    Elektrik spielt verrückt, und nichts geht mehr: Hallo, ich habe seit ca. einer Stunde ein richtig grosses Problem. Mein Vectra B 1,8 Bj.97 springt nicht mehr ohne Fremdspannung an.:heul...
  • Elektrik spielt verrückt, und nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tacho spielt verrückt - mögliche Ursachen?

    Tacho spielt verrückt - mögliche Ursachen?: Hallo, komme gerade von der Arbeit. Unten beim einparken ging auf einmal die Batterielampe an, dachte schon der Motor ist vielleicht abgesoffen...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spielt verrückt

    Zentralverriegelung spielt verrückt: Hallo, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Zentral. Wenn ich über den schlüssel das Auto aufschließe, öffnen sich lediglich die...
  • Opel Vectra A Blinker Spielt verrückt

    Blinker Spielt verrückt: hi seit einiger Zeit spielt mein blicker total verrückt. Mein Blincker Vorne Links (Fahrerseite) der Geht während der Fahrt einfach aus und wenn...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt, Elektrik spielt verrückt...

    Motor ruckelt, Elektrik spielt verrückt...: Hallo zusammen. Mich und meinen Vectra B (Baujahr 2000, X20XEV) quält ein Fehler in der Elektrik (gehe ich mal stark von aus). Während ich fahre...
  • Elektrik spielt verrückt, und nichts geht mehr

    Elektrik spielt verrückt, und nichts geht mehr: Hallo, ich habe seit ca. einer Stunde ein richtig grosses Problem. Mein Vectra B 1,8 Bj.97 springt nicht mehr ohne Fremdspannung an.:heul...
  • Oben