Opel Vectra B Zentralverriegelung spielt verrückt

Diskutiere Zentralverriegelung spielt verrückt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Zentral. Wenn ich über den schlüssel das Auto aufschließe, öffnen sich lediglich die...
N

Neros

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
5
Hallo,
habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Zentral. Wenn ich über den schlüssel das Auto aufschließe, öffnen sich lediglich die Vordertüren und der Kofferraum. Das komische an der Sache ist, das die beiden Hecktüren Zeitgleich den geist aufgegeben haben.
Habe vor 15min angefangen mit der Fehlersuche, bzw. mit der Fehlerbehebung. Batterie für einige Minuten abgeklemmt, um das Multitimer- und Zentral- Steuergerät zu reseten... kein Erfolg
Multitimer steuergerät Stecker abgeklemmt... kein Erfolg
Multitimer Steuergerät ausgetauscht... kein Erfolg (habe eins vom Astra G drin gehabt und jetzt wieder eins vom Vectra B rein gemacht)
Sicherung von der Zentral überprüft... ist ganz (30A)

Einzige Möglichkeiten die mir jetzt noch einfallen, sind die Kabelknäle zu den jewaligen Türen zu überprüfen auf ein Kabelbruch. Zur Info hatte schon diverse Kabelbrüche in dem Kabelkanal zur Heckklappe, hab da aber jetzt ca. 20cm neue Kabel reingezogen und die dann in der Muffe verstaut. Ab da hatte ich nie wieder Probleme mit dem Heckwischer ect.

Trotzdem kommt es mit komisch vor, dass beide Stellmotoren der hinteren Türen oder die Kabelsätze dorthin gleichzeitig den Geist aufgeben.

Falls da jemand schon einmal Ehrfahrungen damit gemacht hat oder sogar ein Lösungsvorschlag parat hätte wäre ich sehr dankbar :bowdown:

Danke im Voraus
Neros

P.S.: Vectra B Caravan bj.98 X18XE F18 (keine E-Fensterheber hinten)
 
N

Neros

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
5
EDIT:
Also habe die Kabelstränge in die beiden hinteren Türen überprüft und durchgemessen...
Spannung kommt nicht an und Kabel haben keinerlei Beschädigung.
D.h. Stellmotoren wohl i.O.

Vieleicht das Zentral Steuergerät ;)

Weiß jemand wo das bei Vectra B sitzt? Ist das das, unter der Mittelkonsole ganz hinten... Praktisch unterm Heck Aschenbecher?

Naja werd wohl mal eins am Schrott hohlen und testen... Mal schauen, ob damit das Problem behoben ist ...nerv...
 
M

Midnightfate

Gast
Das Steuergerät von der Zentralverriegelung sitzt unter der Verkleidung A-Säule im Beifahrerfußraum. Bei mir haben auch 3 Türen fast zeitgleich den Geist aufgegeben, die Mikroschalter in den Stellmotoren waren schuld. Hab neue reingelötet und seitdem gehts wieder (letzten Samstag erst alles wieder zusammengebaut).
 
N

Neros

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
5
Dank für die Antwort und eine neue Idee ^^

könntest du mir vieleicht eine skizze oder "Anleitung" zum reparieren der Mikroschalter an den Stellmotoren zukommen lassen?

Danke im Voraus.
Neros
 
M

Midnightfate

Gast
Genau, nach der HP bin ich auch gegangen, ist eigentlich nicht schwer nur der Ein- und Ausbau aufwändig.
 
N

Neros

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
5
Alles klar ich danke euch vielmals.

Werde nochmal ein Post hier rein machen, obs geklappt hat wenn ich Zeit hatte das zu machen.

Neros
 
Thema:

Zentralverriegelung spielt verrückt

Zentralverriegelung spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Zentralverriegelung hat Launen

    Zentralverriegelung hat Launen: Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
  • Zentralverriegelung hat Launen - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

    Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Zentralverriegelung hat Launen

    Zentralverriegelung hat Launen: Vecrta C direct 2.2 Also manchmal funktioniert der Schlüsselfunktüröffner. Aber hin & wieder wenn er zu ist reagiert er nicht auf Knopfdruck...
  • Oben