Zündkerzenwechsel

Diskutiere Zündkerzenwechsel im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute wie oft muß man den die zündkerzen wechseln ??? 1 mal im jahr oder was meint ihr oder reicht auch nur wenn man die sauber macht wenn...
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute wie oft muß man den die zündkerzen wechseln ???


1 mal im jahr oder was meint ihr oder reicht auch nur wenn man die sauber macht
wenn man die zündkerzen wechselt muß man ja drauf achten das die gleiche wieder rein kommt was und wie fest muß man den die zündkerzen rein schrauben ???
wo kann man den die zündkerzen kaufen
habt ihr tips für mich

würde mich über antworten freuen
lg monti-freak
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
also ich wechsel meine so ca. alle 20tkm schau einfach mal nach wie deine unten aussehen (zu dolle verkohlt dreckig ect.) allerdings brauchst du einen zündkerzenschlüssel damit du ran kommst wichtig auch das du die zündkabel wieder richtig draufsteckst NICHT VERTAUSCHEN!! mach eine nach der anderen..
wenn du neue kaufen willst bekommst die fast überall z.b. von bosch hab für 4 stk. 20€ bezahlt du brauchst das baujahr vom wagen und solltest wissen was für eine maschine er hat 8)8) dann kannst du in einer liste (die immer neben den kerzen ausgelegt wird) die passenden raussuchen...

mfg


ps: reinigen bringt vieleicht auch was wenn deine stäbchen nicht schon zu weit runter sind
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Kerzen halten so in der Regel so zwischen 20 tkm und 25 tkm. Reinigen brauchst du die nicht. Wenn sie verbraucht sind dann erneuern und gut ist.
 
M

MONTI-FREAK

Gast
ich bin seit meiner letzten inspektion mit dem vecci 8000 km gefahren
ist ein winterauto
soll ich die zündkerzen wechseln oder sollte ich sie drinne lassen :Fragezeichen:
mir wäre lieber wenn ich sie wechsele oder was meint ihr ;(:biggrin:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Deine Kerzen brauchst du noch nicht wechseln. Nach weiteren 12000km kannst du mal drüber nachdenken...aber voher macht das keinen Sinn.
 
Thema:

Zündkerzenwechsel

Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel X25XE

    Zündkerzenwechsel X25XE: Hi Leute ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir da helfen ausgangssituation: Zündkerzen beim x25xe müssen gewechselt werden. habe dann in...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel Vectra B CC 2,2i

    Zündkerzenwechsel Vectra B CC 2,2i: Hi, ich möchte bei meinem vectra die Zündkerzen wechseln nur weiß ich nicht wie das bei diesem Auto geht. Ich möchte auch nichts unnötiges kaputt...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel

    Zündkerzenwechsel: Einfache Frage: Wie bekomm ich die Zündkabel von den Zündkerzen runter (Vectra B 2.5 V6)? Hab sowas noch nie gemacht. Laut Anleitung braucht man...
  • Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel?

    Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel?: Nabend allerseitz ;( Ich hab da mal wieder eine Frage... Und zwar folgendes: Mich würde mal interessieren ob ihr beim Zündkerzenwechsel...
  • Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel? - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel X25XE

    Zündkerzenwechsel X25XE: Hi Leute ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir da helfen ausgangssituation: Zündkerzen beim x25xe müssen gewechselt werden. habe dann in...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel Vectra B CC 2,2i

    Zündkerzenwechsel Vectra B CC 2,2i: Hi, ich möchte bei meinem vectra die Zündkerzen wechseln nur weiß ich nicht wie das bei diesem Auto geht. Ich möchte auch nichts unnötiges kaputt...
  • Opel Vectra B Zündkerzenwechsel

    Zündkerzenwechsel: Einfache Frage: Wie bekomm ich die Zündkabel von den Zündkerzen runter (Vectra B 2.5 V6)? Hab sowas noch nie gemacht. Laut Anleitung braucht man...
  • Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel?

    Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel?: Nabend allerseitz ;( Ich hab da mal wieder eine Frage... Und zwar folgendes: Mich würde mal interessieren ob ihr beim Zündkerzenwechsel...
  • Oben