Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel?

Diskutiere Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend allerseitz ;( Ich hab da mal wieder eine Frage... Und zwar folgendes: Mich würde mal interessieren ob ihr beim Zündkerzenwechsel...
F

FrecherMichel

Gast
Nabend allerseitz ;(

Ich hab da mal wieder eine Frage...

Und zwar folgendes:
Mich würde mal interessieren ob ihr beim Zündkerzenwechsel irgendwas auf das Gewinde von den neuen Kerzen schmiert (klebt oder babbt ;(). Damit die beim nächsten wechseln besser rausgehen und sich nicht festfressen können.

Ich dachte da an sowas wie Graphipaste oder auch in Stiftform (ähnlich Fettkreide).

Wenn ihr was schmiert? Was schmiert ihr? Oder schmiert ihr garnicht?

Ihr braucht euch keine Gedanken machen.... NEIN ich will mir nicht in mein Diesel Zündkerzen bauen. 8) Nur mal reine Neugierde und konnte auch nichts finden im Internet darüber.

Gruß "der neugierige" Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel???

also bei opel gibt bzw gab es mal so kleine beutel mit fett für die kerzen, aber ich persönlich verwende kein fett oder so. wenn die kerzen mal fest sind wir der motor schön warm gefahren und dann bekommt man die meist gut raus
 
F

FrecherMichel

Gast
AW: Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel???

OK - Und wie sieht das bei anderen "Zündkerzenwechslern/innen" aus?

Gruß Michel
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel???

also bei opel gibt bzw gab es mal so kleine beutel mit fett für die kerzen, aber ich persönlich verwende kein fett oder so. wenn die kerzen mal fest sind wir der motor schön warm gefahren und dann bekommt man die meist gut raus
dito dito dito (min 10 Zeichen)
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Bei mir kommt nix auf die Kerzen da gibts einfach nur Kraft und fertig bis jetzt konnte meinem Charm noch keine Kerze lange wiederstehen 8)8)
 
Vectrafreundin

Vectrafreundin

Mopedschrauber
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
22
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Was gesucht wurde, ist Aluminiumpaste, verhindert das Festfressen.
Gruß, die Vectrafreundin :wink1::wink1::wink1:
 
Thema:

Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel?

Graphit-Stift/Paste für Zündkerzenwechsel? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra B Facelift Kotflügel Links Fahrerseite

    Suche Vectra B Facelift Kotflügel Links Fahrerseite: Suche Beulenfreien Kotflügel Links vom FL, also mit sicke für den Schweller, am liebsten in Graphit 85L bzw 385 Angebote bitte mit...
  • Opel Vectra A Nockenwelle

    Nockenwelle: hallo an meiner Nockenwelle ist der Stift zur Fixierung des Nockenwellenrades abgerisssen weis jemand ob man den autauschen kann und reparieren...
  • Schlachte Vectra B Sport Caravan L385 Graphit 2

    Schlachte Vectra B Sport Caravan L385 Graphit 2: Hallo Leute ich schlachte grad einen Sport Vectra Bj 2000 2,0 Diesel in L385. Hier mal ein paar sachen wird die tage vervollständigt. Oder per...
  • Opel Vectra B Heizungszonenregler

    Heizungszonenregler: Servus Jungs, ich hab da son Problem. Man sagte mir, ich müsse die Drehknöpfe heraus ziehen um an die Schrauben zu kommen, um die Verkleidung...
  • Opel Vectra B F25 Getriebe ohne Einstellstift einstellen?

    F25 Getriebe ohne Einstellstift einstellen?: Hallo Freunde, wie ja manche schon wiessen ist mir vor einiger Zeit der Einstellstift an meinem F25 Getriebe abgebrochen, jetzt stell ich mir die...
  • F25 Getriebe ohne Einstellstift einstellen? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra B Facelift Kotflügel Links Fahrerseite

    Suche Vectra B Facelift Kotflügel Links Fahrerseite: Suche Beulenfreien Kotflügel Links vom FL, also mit sicke für den Schweller, am liebsten in Graphit 85L bzw 385 Angebote bitte mit...
  • Opel Vectra A Nockenwelle

    Nockenwelle: hallo an meiner Nockenwelle ist der Stift zur Fixierung des Nockenwellenrades abgerisssen weis jemand ob man den autauschen kann und reparieren...
  • Schlachte Vectra B Sport Caravan L385 Graphit 2

    Schlachte Vectra B Sport Caravan L385 Graphit 2: Hallo Leute ich schlachte grad einen Sport Vectra Bj 2000 2,0 Diesel in L385. Hier mal ein paar sachen wird die tage vervollständigt. Oder per...
  • Opel Vectra B Heizungszonenregler

    Heizungszonenregler: Servus Jungs, ich hab da son Problem. Man sagte mir, ich müsse die Drehknöpfe heraus ziehen um an die Schrauben zu kommen, um die Verkleidung...
  • Opel Vectra B F25 Getriebe ohne Einstellstift einstellen?

    F25 Getriebe ohne Einstellstift einstellen?: Hallo Freunde, wie ja manche schon wiessen ist mir vor einiger Zeit der Einstellstift an meinem F25 Getriebe abgebrochen, jetzt stell ich mir die...
  • Oben