Z22SE Umbau? Verbesserung?

Diskutiere Z22SE Umbau? Verbesserung? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; war das nu an mich gerichtet :cry: 8) öhm nope net sooo einfach und ein kleinwenig kostenspieliger schon dat janze. konnte aber auf anhieb...
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
(kein schlechter Leerlauf, kein Ruckeln, keine Fehlercodes, etc.)
war das nu an mich gerichtet :cry: 8)

nockenwellen und software. dann haste gesunde 170 ps. sollte reichen.
öhm nope net sooo einfach und ein kleinwenig kostenspieliger schon dat janze.

konnte aber auf anhieb 173ps bei vmax auf der rolle erreichen, nachdem der eingestellt wurde.

aber da bedarf es bissl mehr, wie nocke und software.

und wenn eds meint für 200glocken auf 160ps zu kommen, na denn :151:
aber glaub ich nicht.
 
Murksi

Murksi

Frischling
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
Keine Ahnung ob EDS es schafft, aber EDS ist nicht unbedingt ein eBay Tuner, sondern hat schon nen gewissen Ruf. Kenne einige die bei EDS waren und mit Arnos Arbeit mehr als zufrieden sind. Von daher glaube ich nicht dass EDS da nun extrem übertreibt. Vllt. sind es auch nur 158 PS die dann anliegen.
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Vorallem gehts ja auch im endeffekt nich darum was der Prüfstand sagt sondern ob es das gebracht hat was man sich von dem Chiptuning erwartet hat... Wenn man nen Turbo nachher erwartet is man sicher enttäuscht...

Ich habe meine Chip von da und nachher 2 ps weniger aufm prüfstand gehabt... allerdings nicht bei dem von EDS und bin trotzdem sehr zufrieden weils sich einfach besser fährt....
 
Murksi

Murksi

Frischling
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
EDS sagt ja auch dass die Phase 1 eigentlich nur dazu gedacht ist um die Anfahrschwäche zu beseitigen. Wie ich meinen Z22SE hatte, da hat es immer nen Ticken gedauert bis er aus dem Quark kam. Hätte ich meinen Astra noch länger gefahren, dann hätte ich mich sicher über kurz oder lang auf den Weg zu Arno gemacht.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
schon mal dran gedacht die erleichterte schwungscheibe von bastuck zu verbauen?

mit feinwuchten, hab ich 298€ gelöhnt und trauer dem kein cent nach.

das macht ein höllen spaß den 1. 2. 3.gang zu fahren

die wiegt um einiges weniger wie die serien.

abzüglich feinwuchten is sie bei ca. 5,4kg

seri liegt bei knapp über 9kg.

und die wurde bis 9500u/min ohne probs gewuchtet.

dazu kamen bei meinem 2.2er die 256er nocken von DB

und bissl spielkram wie flowmaster und fächer von db und der vorkat halt...
 

Anhänge

D

dorfkiind

Frischling
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
1
die optimierung von eds wäre bei meinem c-vectra die einzige möglichkeit gewesen die nicht zu kostspielig ist, leider wurde mir heute gesagt das es bei dem verbautem steuergerät (im gegensatz zum b-vectra/speedster) nicht möglich ist :cry:
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
moin moin

das mit dem saugrohr ist nicht einfach das alte raus und das neue rein. da gitbs noch ein paar sachen zu beachten.
aber in Preis/Leistung ist das nur zu empfehlen.
von wieviel geschätzen PS redet ihr wenns um das Saugrohr geht?
Wie viel Aufwand beträgt denn der Einbau?

... aso, hab nen YH ... also nen direct 2.2er
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
laut popometer 20ps 8)

das kann man so nihct pauschal nicht sagen.

aber es ist deutlich besser geworden im anzug.

zur not um nihct gleich die teuren rohre zu kaufen, könntest du auch mit den plaste teilen aus dem baumarkt probieren vom durchmesser passt es da du eh noch nen samco o.Ä. brauchst zum verbinden an den lufi.
 

Anhänge

schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
du hast aber ne eigenartige Domstrebe :D lol fun

nja gerade der Anzug würde mich interessieren, und Rohraustausch klingt nach geringen Kosten und Aufwand - im Vergleich zu ichschickmeinSteuergerätzuEDSnachEssen.

Nur gemacht hab ich sowas noch nie, traus mir jedoch zu, sofern ich Anleitungen, Anweisungen bzw. Hilfe hab. Deswegen meine Frage wieviel Aufwand es in meinem Signum wäre, und halt auch was gekauft werden müssten und mit wieviel Geld ich rechnen müsste.

thx
 
Thema:

Z22SE Umbau? Verbesserung?

Z22SE Umbau? Verbesserung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

    z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • Opel Vectra B Z22SE auf LE5 umbauen

    Z22SE auf LE5 umbauen: Hallo Leute, habe jetzt für meinen Vectra ne LE5 Ansaugbrücke erstanden und möchte diese sobald ich alle Dichtungen habe einbauen. Jetzt meine...
  • Opel Vectra C umbau eines z22yh

    umbau eines z22yh: Hallo liebe gemeinde Habe vor mein vecci c caravanne z22yh umzubauen. hatte mir gedacht in meinen 2,2l direct ein kompressor einzubauen geshen...
  • y16xe auf z22Se

    y16xe auf z22Se: Habe grade mal bei meinem Opelhändler angerufen, und gefragt was der nehmen würde für den umbau. egal besser net. hab jemanden der mir den umbau...
  • Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help!

    Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help!: Hallo! Ich bin neu hier und fahre eine Vectra B Sport EZ 2001 mit einigen "unnötigen Umbauteile dran". Bilder folgen noch!!!! Mein Name ist Sven...
  • Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B z22se von Automatik auf Schaltung umbauen

    z22se von Automatik auf Schaltung umbauen: Hallo Vectrafreunde, ich habe schon viele Threads zu dem Thema gefunden, aber fast immer mit anderen Getriebe/Motorisierung. Meine kleine...
  • Opel Vectra B Z22SE auf LE5 umbauen

    Z22SE auf LE5 umbauen: Hallo Leute, habe jetzt für meinen Vectra ne LE5 Ansaugbrücke erstanden und möchte diese sobald ich alle Dichtungen habe einbauen. Jetzt meine...
  • Opel Vectra C umbau eines z22yh

    umbau eines z22yh: Hallo liebe gemeinde Habe vor mein vecci c caravanne z22yh umzubauen. hatte mir gedacht in meinen 2,2l direct ein kompressor einzubauen geshen...
  • y16xe auf z22Se

    y16xe auf z22Se: Habe grade mal bei meinem Opelhändler angerufen, und gefragt was der nehmen würde für den umbau. egal besser net. hab jemanden der mir den umbau...
  • Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help!

    Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help!: Hallo! Ich bin neu hier und fahre eine Vectra B Sport EZ 2001 mit einigen "unnötigen Umbauteile dran". Bilder folgen noch!!!! Mein Name ist Sven...
  • Oben