y16xe auf z22Se

Diskutiere y16xe auf z22Se im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe grade mal bei meinem Opelhändler angerufen, und gefragt was der nehmen würde für den umbau. egal besser net. hab jemanden der mir den umbau...
V

vectra-b-driver79

Gast
Habe grade mal bei meinem Opelhändler angerufen, und gefragt was der nehmen würde für den umbau. egal besser net.
hab jemanden der mir den umbau machen würde,weil motorenkenntniss bzw umbau kenntnisse gleich null bei mir.

Jetzt sagte der mir das das eh nicht passen tut, da der motor aus dem vectra c sei ???
aber der ist doch auch im vectra b verbaut oder irre ich da in dem 2,2 16v !?!

der meinte die ganze elektronik würde nicht zusammen passen

hat hier mal einer so nen umbau gemacht ???
der für fragen zur verfügung stehen würde ???

danke im vorrraus
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn du wirklich so einen umbau machen willst ist es das einfachste sich nen schlachter zu besorgen... der 2.2er wurde auch im b vecci verbaut....
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Naja sagen wir mal so...

Wollte den gleichen motor wieder reinhängen also den y16xe, und nen kollege meinte, warst doch eh mal an nem anderen motor dran, naja
nur der y16xe kostet 1000 euro der z22se 1400 euro plus anbau teile etc...
hat der net auch ne steuerkette ???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

was müsste ich denn alles ändern,mal abgesehen von steuergerät, getriebe... etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

y16xe auf z22Se

y16xe auf z22Se - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

    Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • y16xe/Z22SE

    y16xe/Z22SE: Hallo, da ich nen schaden am 4 zylinder habe,wird der motortausch bei mir wohl doch noch stattfinden,dieses jahr,zwar nicht das was ich geplant...
  • y16xe/Z22SE - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

    Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

    Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • y16xe/Z22SE

    y16xe/Z22SE: Hallo, da ich nen schaden am 4 zylinder habe,wird der motortausch bei mir wohl doch noch stattfinden,dieses jahr,zwar nicht das was ich geplant...
  • Oben