Opel Vectra B Xenon geht aus

Diskutiere Xenon geht aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab das Problem, dass mein rechtes Xenonlicht ab und an während der Fahrt einfach aus geht. Wenn ich dann das Licht an/aus schalte, geht es...
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Hi,
hab das Problem, dass mein rechtes Xenonlicht ab und an während der Fahrt einfach aus geht. Wenn ich dann das Licht an/aus schalte, geht es wieder. Fehler wurde im Steuergerät "Xenon Spannung zu hoch" in etwa angezeigt. Steuergerät hab ich schon gewechselt. Daran lags nicht. So und jetzt wo weitersuchen? Wäre nett wenn jemand mir nen Tipp geben kann. Merci
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Kabelbaum schon nach Unregelmäßigkeiten durchgeschaut?
Steckverbindungen auf festen Sitz geprüft?
 
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Hatte gestern alles zerlegt und keinen Kabelbruch oder ähnliches feststellen können. Wobei das ja ist, wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Könnte es das Vorschaltgerät im Scheinwerfer sein? Oder sonst was?
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hast Du mal gegoogelt? Ich habs gemacht und sofort einige hilfreiche Tipps gefunden...
Tausche mal beide Brenner untereinander aus! Wenn dann der linke aus geht, liegts am Brenner selber. Ist recht häufig so... Dann einfach zwei neue kaufen und gut.
 
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Sorry, vergessen zu schreiben. Brenner wurden schon getauscht. Negativ.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ja gut, sorry...
Ja das sind dann schon die zwei Hauptgründe: Brenner defekt oder Steuergerät defekt.
Dann weiß ich auch nicht :(
 
K

Kalle_GTS

Gast
hasst du andere brenner drin als davor ? (andere marke oder usw )

wann und was wurde zuletzt verändert am pkw ?
 
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Bei den Brennern hab ich nur die Seiten getauscht.

Habe das Problem schon länger. Hatte damals zuvor nichts am Fahrzeug gemacht. Ging einfach auf der Autobahn aus. Seitdem passierts ständig.

Kann das vorschaltgerät im Scheinwerfer dafür verantwortlich sein?
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Hatte es bei einem Kumpel da war es ein Pin im Stecker vom steuerteil zum scheinwerfer. Einfach mal wenn es ausgeht anhalten und an dem stecker wackeln wenn es dann wieder angeht oder flackert weist bescheid.
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja könnten ja auch die Stecker / kabel korrodiert sein .

prüfen und not falls mal mit kontakt spree probieren.
 
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Danke für die Tipps. Werd mein Glück versuchen.
 
Muldepirat

Muldepirat

Frischling
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
1
Ort
Engelburg/SG
Und hast du es ausprobiert?? Ich meine das am Stecker wackeln?? Und noch ne Frage hast du zufällig beoachten können ob es witterungsabhängig ist? Hab nämlich das gleiche Problem 8) !
 
Thema:

Xenon geht aus

Xenon geht aus - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Xenon Licht defekt + Kontrollleuchte NSW geht an

    Xenon Licht defekt + Kontrollleuchte NSW geht an: Tach gesagt... Habe mir im Februar einen Vectra B Typ J 96 gekauft. Am Anfang hatte ich manchmal das Problem das bei eingeschaltetem Licht die...
  • Xenon geht nicht immer an

    Xenon geht nicht immer an: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Xenon-Scheinwerfern (Vectra B 2.2 DTi, Bj, 11/2001) und hoffe, dass mir hier jemand...
  • Xenon geht nicht

    Xenon geht nicht: Hallo Leute ! Ich habe vor Kurzem Xenonscheinwerfer günstig erworben. Habe sie auch schon eingebaut bzw. den Linken. Habe alles umgelötet und...
  • Xenon geht nicht - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Xenon Licht defekt + Kontrollleuchte NSW geht an

    Xenon Licht defekt + Kontrollleuchte NSW geht an: Tach gesagt... Habe mir im Februar einen Vectra B Typ J 96 gekauft. Am Anfang hatte ich manchmal das Problem das bei eingeschaltetem Licht die...
  • Xenon geht nicht immer an

    Xenon geht nicht immer an: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Xenon-Scheinwerfern (Vectra B 2.2 DTi, Bj, 11/2001) und hoffe, dass mir hier jemand...
  • Xenon geht nicht

    Xenon geht nicht: Hallo Leute ! Ich habe vor Kurzem Xenonscheinwerfer günstig erworben. Habe sie auch schon eingebaut bzw. den Linken. Habe alles umgelötet und...
  • Oben