Opel Vectra B X25xe Ansaugbrücke lackieren

Diskutiere X25xe Ansaugbrücke lackieren im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe com, ich habe ein vectra 2,5 V6 und wollte meine Ansaugbrücke ardenblau Lackieren da mein auto im Januar komplett Ardenblau lackiert...
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
Hallo liebe com,

ich habe ein vectra 2,5 V6
und wollte meine Ansaugbrücke ardenblau Lackieren da mein auto im Januar komplett Ardenblau lackiert wird. Ich möchte die Ansaugbrücke in der selben farbe. Ich hab schon gesucht im internet aber nix gefunden.
Da der Lack hitzebeständig sein muss und auch metallic lack sein sollte eben wie das ardenblau sein. gibt es sowas überhaupt? oder muss ich so ein stino blau nehmen? Am besten in der spraydose oder so das reicht ja für die ansaugbrücke

Lg erbse
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
ja das sieht auf jeden fall geil aus. da schreib ich ihn mla ne pn
aber wir könnten uns auch mal treffen kommen ja aus einem ort :D
weil deinen vectra würd ich auch gern mal sehen ;)

lg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja das bekommen wir schon mal hin wenn die Zeit dazu da ist 8)
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
@ Panki 2000: Die Zeit wird schon mal da sein ;)

Was haltet ihr von Candy farben am Vectra? hab da auch ein schönes blau gesehen
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Also meine ist mit ganz normalen Lack gemacht da die Ansaugbrück so heiß nicht wird, dass da hitzebeständigen Lack nehmen müsstest. Ansonsten viel Spass beim zerlegen 8). Grüße André
 
erbschen

erbschen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
34
Ort
Gotha
was meinst du mit zerlegen xD is wo ne etwas nervige arbeit?

ach da hab ich schon schlimmeres gemacht :D
also kann ich auch ganz normalen metallic lack nehemn?

lg
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Na eine fummellei ist schon aber gibt schlimmeres 8)
Hier mal ein Foto von meiner, hält schon paar Monate
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja ganz normaler autolack reicht.die hier habe ich auch lackiert und robert fährt die schon 2 jahre ohne probleme.
einfach lackieren würde ich nicht,vorher füllern ist "pflicht".

 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
Na eine fummellei ist schon aber gibt schlimmeres 8)
Hier mal ein Foto von meiner, hält schon paar Monate

wo bekommt man den die weissen dichtungen und was kosten die?

war heute beim foh, der nimmt pro dichtung bzw verbindungsgummi 7,64€
im internet bei nem opel-teilehändler hab ich sie für 5,46€ gefunden.

atu kommt nicht ran, genauso wie meine autogaswerkstatt. sind die dinger wirklich nur über gm zu beziehen?
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hello...

will mein Wissen erweitern, was ist denn genau die Ansaugbrücke und welchen nutzen hat sie??? Habe ein X18XE-Motor
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
hier gehts um dieses teil beim x25xe



wie der name schon sagt saugt sie, gesteuert durch die drosselklappe, die aussenluft an. und leitet sie in den motor weiter wo dann das bezin-luftgemisch entsteht, damit es bumm machen kann ^^
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
hier gehts um dieses teil beim x25xe


wie der name schon sagt saugt sie, gesteuert durch die drosselklappe, die aussenluft an. und leitet sie in den motor weiter wo dann das bezin-luftgemisch entsteht, damit es bumm machen kann ^^
sprich was das bei euch ist, ist bei mir der luftfilterkasten (bzw. manche bauen sich ja den offen luftfilter an) und bei mir saugt das die Luft an...Rischtisch??
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
sprich was das bei euch ist, ist bei mir der luftfilterkasten (bzw. manche bauen sich ja den offen luftfilter an) und bei mir saugt das die Luft an...Rischtisch??
nee falsch ^^ dein luftfilterkasten ist genau wie bei allen anderen autos zum filtern da. sonst würde er luftfilterundansaugkasten heissen ^^

du hast auch nen ansaugtrackt, bzw nen saugrohr, guckmal in deinem motorraum rein, von deinem luftfilter geht nen dickes gummirohr ( meisst so ein geriffeltes) zur drosselklappe ( da sitzt dein gaszug dran). und das teil wo die droselklappe aufgeschraubt ist, das ist für deine ansaugung verantwortlich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
@Panzerbaer: Das Foto kenn ich doch 8)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die weissen "dichtungen" (eher schläuche) gibts zb von roose motorsport.
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
die weissen "dichtungen" (eher schläuche) gibts zb von roose motorsport.

erstmal danke für den tip, leider sind die mit versand sogar noch teurer als die orginalen. mist. :Fragezeichen:

und ganz genau genommen sind es gummimuffen.:bäh: wo mir einfällt sowas gibs im jedem baumarkt, rein theoretisch müssten diese doch dann auch gehen (wenn die grösse passt) oder wirds doch zu heiss für ganz normale gummimuffen aussem obi/praktiker und co?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ob sie da teuer sind weis ich leider ned, ich hab die ja nicht am C. aber von der temperatur her halten das sicherlich auch ganz normale muffen aus. normalerweise wird die saugbrücke nicht wärmer als man es mit der hand noch anfassen kann.
 
Thema:

X25xe Ansaugbrücke lackieren

X25xe Ansaugbrücke lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • V6 Schellen Ansaugbrücke

    V6 Schellen Ansaugbrücke: Suche 8x die kleinen und 2x die großen Klickschellen von der X25XE Ansaugbrücke ( Ansaugspinne )
  • Opel Vectra B X25XE Schlauchdurchmesser Ansaugbrücke

    X25XE Schlauchdurchmesser Ansaugbrücke: Hallo zusammen!! kann mir jemand sagen, was für einen Innendurchmesser die Schläuche haben (rot umrandet) Uploaded with ImageShack.us Danke
  • Ansaugbrücke X25XE und Türgriffe

    Ansaugbrücke X25XE und Türgriffe: Biete euch hier eine Ansaugbrücke von einem X25XE an..... habe auch noch ein Teil.....glaube es ist nen Antriebswellenhalter........ Preis liegt...
  • Opel Vectra A X25xe Ansaugbrücke

    X25xe Ansaugbrücke: Hi Leute, Gibt es verschiedene ansaugbrücken Unterbauten am x30xe ? Wollte mir die x25xe ansaugbrûcke mit x30xe Unterbau auf meinen c25xe Motor...
  • X25xe Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • V6 Schellen Ansaugbrücke

    V6 Schellen Ansaugbrücke: Suche 8x die kleinen und 2x die großen Klickschellen von der X25XE Ansaugbrücke ( Ansaugspinne )
  • Opel Vectra B X25XE Schlauchdurchmesser Ansaugbrücke

    X25XE Schlauchdurchmesser Ansaugbrücke: Hallo zusammen!! kann mir jemand sagen, was für einen Innendurchmesser die Schläuche haben (rot umrandet) Uploaded with ImageShack.us Danke
  • Ansaugbrücke X25XE und Türgriffe

    Ansaugbrücke X25XE und Türgriffe: Biete euch hier eine Ansaugbrücke von einem X25XE an..... habe auch noch ein Teil.....glaube es ist nen Antriebswellenhalter........ Preis liegt...
  • Opel Vectra A X25xe Ansaugbrücke

    X25xe Ansaugbrücke: Hi Leute, Gibt es verschiedene ansaugbrücken Unterbauten am x30xe ? Wollte mir die x25xe ansaugbrûcke mit x30xe Unterbau auf meinen c25xe Motor...
  • Oben