R
Razer85
Frischling
Themenstarter
Hallo Leute...
ich fahre einen vectra a bj 1995 mit 255000km und wahr bisher ganz glücklich damit...
jetzt zu meinem problem worüber ich auch öfter hier schon gelesen habe aber es nie zu einem endgültigem ergebnis kam oder darüber nicht mehr berichtet worden wahr:
wenn er kalt ist schnurrt er wie ein kätzchen und zieht auch super durch...wenn er dann aber langsam aber sicher in den regelbereich kommt in dem er sich runterregeln soll geht das fiasko los: zu 97% er fängt an zu stottern teilweise so schlimm das er aus geht (hab das gefühl das er absäuft)...dann kurbel ich ihn und läuft dann meistens auch wieder aber das stottern bleibt...heute morgen hat das schon gar nicht mehr geklappt...also benzinpumpe abgemacht und gekurbelt bis ich gemerkt habe das er wieder will...benzinpumpe wieder ran und er lief dann wieder................immer noch mit ruckeln...logisch...dann bin ich die letzten 500m noch zur arbeit...hab ihn dann ausgemacht...meine freundin ist dann 5min später wieder los...RUCKELFREI bis nach hause...komisch...wenn er mal nicht ausgeht und ich will dann beschleunigen dann verschluckt er sich fast jedesmal...ich bleib dann auf dem gas bis er wieder zieht, wiel wenn ich dann runter gehe geht er aus...
im stand sieht das so aus: erst läuft er ganz normal bis zum regelbereich...meistens schafft er es auch sich dann runter zu regeln und hält die drehzahl (750 sind das glaube ich)...aber auch nicht für lange und dreht hoch (ohne fremdeineirkung)...teilweise bis 2000...das fällt dann allmählich wieder runter bleibt aber IMMER bei 1100-1200 umdrehungen stehen und bleibt auch da, egal wie lange ich den laufe lasse...wobei er sich da auch manchmal etwas verschluckt...wenn ich dann gas gebe nimmt der das auch an, braucht aber "ewig" bis er wieder bei den 1100 ankommt...
zur info:
AGR hatte ich mal neu gemacht ist aber nach gut 2,5 monaten auseinander gesprungen und ich hab das alte wieder eingebaut...aber auch mit dem neuen war das phenomän weiterhin zu beobachten...
des weitern:
leerlaufsteller neu
einspritzdüse neu
zündabel neu
zündkerzen neu
kan mir irgendjemand helfen...will mein vecci nicht abtreten müssen ist mein erstes auto und seit acht jahren mein treuester begleiter, auch wenn er jetzt zickt...
mfg
chris
ich fahre einen vectra a bj 1995 mit 255000km und wahr bisher ganz glücklich damit...
jetzt zu meinem problem worüber ich auch öfter hier schon gelesen habe aber es nie zu einem endgültigem ergebnis kam oder darüber nicht mehr berichtet worden wahr:
wenn er kalt ist schnurrt er wie ein kätzchen und zieht auch super durch...wenn er dann aber langsam aber sicher in den regelbereich kommt in dem er sich runterregeln soll geht das fiasko los: zu 97% er fängt an zu stottern teilweise so schlimm das er aus geht (hab das gefühl das er absäuft)...dann kurbel ich ihn und läuft dann meistens auch wieder aber das stottern bleibt...heute morgen hat das schon gar nicht mehr geklappt...also benzinpumpe abgemacht und gekurbelt bis ich gemerkt habe das er wieder will...benzinpumpe wieder ran und er lief dann wieder................immer noch mit ruckeln...logisch...dann bin ich die letzten 500m noch zur arbeit...hab ihn dann ausgemacht...meine freundin ist dann 5min später wieder los...RUCKELFREI bis nach hause...komisch...wenn er mal nicht ausgeht und ich will dann beschleunigen dann verschluckt er sich fast jedesmal...ich bleib dann auf dem gas bis er wieder zieht, wiel wenn ich dann runter gehe geht er aus...
im stand sieht das so aus: erst läuft er ganz normal bis zum regelbereich...meistens schafft er es auch sich dann runter zu regeln und hält die drehzahl (750 sind das glaube ich)...aber auch nicht für lange und dreht hoch (ohne fremdeineirkung)...teilweise bis 2000...das fällt dann allmählich wieder runter bleibt aber IMMER bei 1100-1200 umdrehungen stehen und bleibt auch da, egal wie lange ich den laufe lasse...wobei er sich da auch manchmal etwas verschluckt...wenn ich dann gas gebe nimmt der das auch an, braucht aber "ewig" bis er wieder bei den 1100 ankommt...
zur info:
AGR hatte ich mal neu gemacht ist aber nach gut 2,5 monaten auseinander gesprungen und ich hab das alte wieder eingebaut...aber auch mit dem neuen war das phenomän weiterhin zu beobachten...
des weitern:
leerlaufsteller neu
einspritzdüse neu
zündabel neu
zündkerzen neu
kan mir irgendjemand helfen...will mein vecci nicht abtreten müssen ist mein erstes auto und seit acht jahren mein treuester begleiter, auch wenn er jetzt zickt...
mfg
chris