Opel Vectra A x16sz macht zicken

Diskutiere x16sz macht zicken im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, mach mal das abgasregelventiel ab und schau ob der bolzen nicht fest sitzt und sich leicht bis zum anschlag eindrücken lässt und sich auch...
C

chrisi28

Frischling
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
10
hallo,

mach mal das abgasregelventiel ab und schau ob der bolzen nicht fest sitzt und sich leicht bis zum anschlag eindrücken lässt und sich auch sauber schließt sollte er klemmen kannste dieses tauschen oder reinigen und mit wd40 besprühen und dabei immer wieder den Bolzen reindrücken bis er ganz leichtgängig ist. Beim dem Ventiel wird nicht immer ne fehlermeldung angezeigt kann also gut sein. Zum zweiten würde ich mal nach der Lambdasonde schauen (kontake v stecker in ordnung??) diese evtl mal durchmessen. Das sind so die Typischen Sachen wo die Ursache hervorheben können. Einfach mal schauen das schadet nie!!!!


LG Chris
 
R

Razer85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
13
Ort
Friedberg
Hallo leute...

habe jetzt mal alle tipps überprüft und diese auch ausschließen können...keine falschluft, agr sauber gemacht (war nicht übermäßig dreckig), zündkerzen überprüft usw...
das ruckeln ist wieder stärker da...es hat zwar geregnet aber geruckelt hatte er vorher auch bei trockenheit...also das wird es wohl auch nicht sein...ich hab da so nen anderen verdacht den ich hier erstmal nicht aussprechen möchte weil es länger dauern kann diesen zu prüfen...
weitere theorien, tips und antworten sind dennoch sehr willkommen da es wie gesagt länger dauern kann mit meinem verdacht und ich mir da nicht sicher bin...

mfg
chris
 
R

Razer85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
13
Ort
Friedberg
Hallo leute...
hab jetzt mal meine vermutung ausprobiert die sich nicht bestätigt hat...hatte die befürchtung das es am sprit liegt den ich tanke...dachte das ich schlechten sprit an der tanke bekomme bzw. man noch verarscht wird und statt super den e10 mist bekommt...hab an mehreren tankstellen getankt aber es ändert sich nicht wirklich was...aber egal will hier auch keine diskussion über die ökoplörre auslösen (dafür gibt es schon ein thema im forum worüber man sich auslassen kann)...
zum eigentlichen thema: ich merke das er noch ruckelt, tritt aber sporadisch auf...wenn es mal da ist merkt man es wenn man bei 2000 umdrehungen voll aufs gas tritt...kann es denn am drosselklappensensor liegen???was treibt das ding denn???kann man den suaber machen???und was kommt auf mich zu wenn ich den mache bzw. kann ich da selber dran???

mfg
chris
 
Thema:

x16sz macht zicken

x16sz macht zicken - Ähnliche Themen

  • ZKD vom Z16SE in den X16SZ

    ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Opel Vectra A Vectra A x16sz springt nicht an

    Vectra A x16sz springt nicht an: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit obigen KFZ. Mein Moror dreht zwar und rödelt auch aber er springt nicht an. Zunächst dachte ich...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ - Ähnliche Themen

  • ZKD vom Z16SE in den X16SZ

    ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

    Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Opel Vectra A Vectra A x16sz springt nicht an

    Vectra A x16sz springt nicht an: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit obigen KFZ. Mein Moror dreht zwar und rödelt auch aber er springt nicht an. Zunächst dachte ich...
  • Opel Vectra A Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ

    Kraftsoffpumpenrelais Vectra A 1.6 X16SZ: Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Mein Vectra springt nicht mehr an und ich vermute sehr stark, dass es mit der Kraftstoffzufuhr zu...
  • Oben