Opel Vectra B WOher einen V6 bekommen der wenig gelaufen ist?

Diskutiere WOher einen V6 bekommen der wenig gelaufen ist? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir das grad mal durchgelesen, warum kam denn noch nicht die Anmerkung, dass es günstiger, schneller und einfacher wäre, sich einen...
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Habe mir das grad mal durchgelesen, warum kam denn noch nicht die Anmerkung, dass es günstiger, schneller und einfacher wäre, sich einen originalen V6-Vectra zu kaufen???
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Habe mir das grad mal durchgelesen, warum kam denn noch nicht die Anmerkung, dass es günstiger, schneller und einfacher wäre, sich einen originalen V6-Vectra zu kaufen???
Das habe ich doch geschrieben bzw. danach habe ich doch gefragt. Einen Motor kann man dann immer noch generallüberholen lassen.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Naja ein Auto definiert sich nunmal nicht nur durch den Motor, sondern auch um den Rest darum und wenn der Wagen rostmäßig und von der Ausstattung her gut dasteht, was spricht da gegen den Umbau.
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
ja seh ich auch so , also ein umbau wäre sicher machbar, wichtig ist halt das er einen finder der den Umbau auch duchführt :151:

Denn das kann er ja ned selber machen, so wie ich selber auch:biggrin: Aber wenn umbau dann würde ich schon zusehen das es dann doch ein i500 ist oder einm V6 mit um die 110T bis 130T so das erst mal ruhe ist !
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja in nen facelift nen vorface motor zu bauen ist erstmal schon schlecht wegen der abgasnorm und dann gehts weiter mit dem kabelbaum.
der vorteil ist das er die bremse drin lassen kann und keine neuen felgen braucht.
bkv und hbz würde ich trotzdem wechseln.abs muss man schauen was verbaut ist.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Naja ein Auto definiert sich nunmal nicht nur durch den Motor, sondern auch um den Rest darum und wenn der Wagen rostmäßig und von der Ausstattung her gut dasteht, was spricht da gegen den Umbau.
Es gibt so viele Vectra's, da wird man schon einen vernünftigen V6 finden.

@ djcroatia: Sorry, überlesen!
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Weshalb durch halb Deutschland?
Weil ich im Eichsfeld(Nordthüringen) wohne und den Motor letzendlich bei Chemnitz eingetragen bekommen habe.

Aber noch so eine Umbauaktion kommt nicht ins Haus. Wenn dann wird gleich ein Auto gekauft mit genug Leistung. Siehe der aktuelle: V6T im Siggi:super:
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
also ich würde auch empfelen einen zum schlachten oder vieleicht sogar einen komplet neuen zu kaufen und sich den umbau zu sparen!

also so gute 2000€ kann man für den umbau schon rechnen! mit ausschlachtauto usw...
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Na ich denke das wierd nicht unter 3000 zu machen sein für ihn da er ja ned sekber umbauen kann ....

Der Schlachter muß ja auch gehollt werden was alle Zeit und Euros kostet :P
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Dann würde ich lieber für 3500 bis 4000€ einen V6 kaufen und deinen verkaufen. Vom Geld her gleich bzw. billiger und enorm weniger Aufwand.
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Bei einem neuen wird es aber schwierig...

Ich will unbedingt dieses Kryptongrün haben und ich muss im neuen dann die Amatur wieder umbauen. Außerdem brauche ich dann ein neues Vauxhall Logo für hinten.

Und am wichtigsten, es sollte wieder ein Kombi sein! Und da finde ich keinen einzigen V6... :'(
 
A

Andreas1983

Frischling
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
5
Ganz ehrlich ich würde dann eher eine andere Farbe in Kauf nehmen als die ganze Strickerei und mit 2000€ für die Teile wirst du zwar hinkommen wenn du nen Unfaller oder nen älteren V6 er nimmst.
Die Armaturen gerade zu tauschen ist nicht so wild, und ein neues Vauxhall Logo ist ja wohl wirklich nicht die Welt.
Mein Tip wenn du denn Umbau wirklich durchziehen willst dann würde ich sagen spar noch ein paar € an für die Werkstatt und die Eintragerei die wirst du brauchen, weil das dauert garantiert seine Zeit da der V6 Technisch gesehen fast ein ganz anderes Auto.Hat deiner als X16XEL ne Traktionskontrolle? Nein also umbauen.Bremse passt auch nicht also umbauen, Spritversorgung müßte auch anders also umbauen verstehst du allmählich was ich meine?
Kauf dir nen echten V6er dann mußt halt etwas suchen wegen der Farbe und Basteln wegen der Armaturen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Also wenn an deinem was gemacht wäre würde ich auch sagen umbauen, aber das Ding ist ja komplett serienmäßig. Behalte deinen für Alltag oder Winter und kaufe/baue dir ein Schmuckstück für den Sommer. Gerade bei den Preisen für die man schönes Vectras, Astra Coupes etc. bekommt.
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
Du hast dir aber sicher das ding selber eingebaut oder ..??

Ich hab ja die frage auch bei meinem G und dich werd mir ein anderen Motor einsetzen lassen .... !
Aber in deinem Fall biste echt besser drann mit einem V6 fertig kaufen , und wenn du echt die kohle hast mach dir eine freude und kauf ein i500 da hast du richtig freude drann und die farbe ist vergessen glaub mir :151:

Ansonsten 3500 sparen und umbauen, das wir das ganze kosten mit eitragen und allem pi pa po !
 
Thema:

WOher einen V6 bekommen der wenig gelaufen ist?

WOher einen V6 bekommen der wenig gelaufen ist? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her

    Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her: Hi, wollte fragen, wo ich die 3 Lagerungen für die Querlenker herbekomme und wie die genaue Bezeichnung/Fachausdruck der Teile lautet. Besten wäre...
  • Opel Vectra A Woher bekomme ich dieses Reparaturblech?

    Woher bekomme ich dieses Reparaturblech?: Hi, habe heute den Rost hinten links am Schweller mal weggemacht und da sind mir die Stücke nur so entgegen gekommen. :heul: Woher bekomme ich...
  • Opel Vectra A Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?

    Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?: Hallo, suche für meine vectra a günstige Sportsitzkonsolen ähnlich fk etc.... will aber keinen adapter für die original Konsolen. sondern einfach...
  • Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?

    Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?: Hallo Leute, ich hab ma wieder ein Problemchen. Ich hab unter meinem Vectra nen Sportauspuff, den hatte er schon drunter als ich ihn gekauft...
  • Woher bekomme ich Strom?

    Woher bekomme ich Strom?: hi also ich würde gerne morgen früh meinen tft anstelle meiner mittleren Lüftungsschächte einbauen. nun aber das problem: woher bekomm ich am...
  • Woher bekomme ich Strom? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her

    Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her: Hi, wollte fragen, wo ich die 3 Lagerungen für die Querlenker herbekomme und wie die genaue Bezeichnung/Fachausdruck der Teile lautet. Besten wäre...
  • Opel Vectra A Woher bekomme ich dieses Reparaturblech?

    Woher bekomme ich dieses Reparaturblech?: Hi, habe heute den Rost hinten links am Schweller mal weggemacht und da sind mir die Stücke nur so entgegen gekommen. :heul: Woher bekomme ich...
  • Opel Vectra A Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?

    Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?: Hallo, suche für meine vectra a günstige Sportsitzkonsolen ähnlich fk etc.... will aber keinen adapter für die original Konsolen. sondern einfach...
  • Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?

    Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?: Hallo Leute, ich hab ma wieder ein Problemchen. Ich hab unter meinem Vectra nen Sportauspuff, den hatte er schon drunter als ich ihn gekauft...
  • Woher bekomme ich Strom?

    Woher bekomme ich Strom?: hi also ich würde gerne morgen früh meinen tft anstelle meiner mittleren Lüftungsschächte einbauen. nun aber das problem: woher bekomm ich am...
  • Oben