Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?

Diskutiere Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich hab ma wieder ein Problemchen. Ich hab unter meinem Vectra nen Sportauspuff, den hatte er schon drunter als ich ihn gekauft...
V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
Hallo Leute,

ich hab ma wieder ein Problemchen.
Ich hab unter meinem Vectra nen Sportauspuff, den hatte er schon drunter als ich ihn gekauft habe. Und jetzt ist das Problem das der Auspuff nicht eingetragen ist und auch keine ABE existeiert. Er hat zwar eine Kennnummer drauf :TP01KBA90610: aber keinen Hersteller. Sagt mir mal bitte was ich jetzt machen kann bevor mich die grünen Freunde ausm Verkehr ziehn.

Lieben Gruß
die Susi:P
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich ne ABE?

Hallo Susi,

einfach mal beim Verkäufer fragen ob er dir den Hersteller sagen kann, evtl. hat er ja auch Papiere vom ESD.
 
V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
AW: Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich ne ABE?

Hallo erstmal,

der Verkäufer hat auch nix da. Mit dem hab ich schon gerdet.
Hat noch jemand nen Tipp für mich?

Lieben Gruß
die Susi:P
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich ne ABE?

Ruf mal beim Kraftfahrtbundesamt an. Denn ne Nummer haste ja!
Aber nen Bild wäre vielleicht auch net schlecht
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich ne ABE?

Ruf mal beim Kraftfahrtbundesamt an. Denn ne Nummer haste ja!
Aber nen Bild wäre vielleicht auch net schlecht
Entweder das oder du fährst zum nächsten TÜV, die können dir auch weiterhelfen. Wenn es für den Auspuff eine ABE gibt, hat der TÜV wahrscheinlich im Computer.
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Also Google spuckt anhand der Nummer TP01 KBA 90610 zumindest mal aus, das der Hersteller von dem Gerät Stelco heisst. Allerdings finde ich dazu keine weiteren brauchbaren Infos, weder ne Homepage noch sonst irgendwas.
 
V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
supi jungs danke füür die tipps werd mal sehn ob ich über die nummer und den hersteller jetzt noch die abe bekomme

lieben gruß
die susi8)
 
V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Sächsische Schweiz
So Männers ich hab dank eurer Hilfe in der Zwischenzeit den Hersteller gefunden und ihn auch schon kontaktiert. Und der lässt mir jetzt gegen ein geringes Entgeld ne neue ABE für meinen Endschalldämpfer zukommen.

Nochmal Danke Danke für Eure Hilfe.
Auf Euch ist Verlassen

Lieben Gruß
die Susi8)
 
Thema:

Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?

Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE? - Ähnliche Themen

  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Sportauspuff kein Sound - Ähnliche Themen

  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Oben