Opel Vectra B WOher einen V6 bekommen der wenig gelaufen ist?

Diskutiere WOher einen V6 bekommen der wenig gelaufen ist? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin! Ich habe vor nächstes Jahr (nachdem endlich meine ätzende Ausbildung vorbei ist) meinem Vecci einen neuen Motor zu geben...
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Moin moin!

Ich habe vor nächstes Jahr (nachdem endlich meine ätzende Ausbildung vorbei ist) meinem Vecci einen neuen Motor zu geben. Ausschlaggebend war es das ich einen Fiat Croma überholen wollte dieser dann nachdem ich halb vorbei war Gas gegeben hat und dann doch weg war. (Ich hasse diese Leute die bei 100, 70 fahren und einen dann nicht vorbei lassen -.-) Also ein besserer Motor muss her!

Da ich ein großer Fan von Vauxhall teilen bin wäre es natürlich schön den V6 von Vauxhall zu haben! Gibt es da zufällig jemanden der mir bei der Sache/Suche helfen kann? Ich komme aus der Umgebung von Lübeck, Ratzeburg, Mölln, Bad Oldesloe so in dem Eck. Jedoch würde ich für einen neuen Motor auch weitere Strecken fahren!

Aktuell habe ich den kleinen 1.6 16V mit 101PS ich weiß nicht ob das im vorwege wichtig zu wissen ist(ist eben alles neuland für mich).

Eventuell gibt es ja sogar jemanden der dies für mich besorgen und einbauen könnte. (Das wäre natürlich die A++ Variante)

Im Zuge des neuen Motors, werde ich vermutlich auch sämtliche andere Teile neu brauchen wie Bremsen z.B. kann mir da auch jemand so etwas wie eine Liste erstellen?

Viel auf einmal ich weiß... aber wen Fragen wenn nicht Vectra Freunde die wenigstens Ahnung davon haben!? :151:

Gruß

der Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Besorg dir einen Schlachter mit V6, da du fast alles tauschen musst und dann hast alles zusammen was du für den Umbau brauchst.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Eben habe ich hier im Forum gefunden der 500 € kostet. Von dem kannst Du alle Teile übernehmen. Und wenn der Motor neu sein soll, so kannst Du den Motor überholen lassen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Und so nebenbei, es gibt sogut wie keine Vauxhall-Teile, 95% sind stinknormale Opelteile. Eigene Motoren hat Vauxhall schonma garnich.
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Eben habe ich hier im Forum gefunden der 500 € kostet. Von dem kannst Du alle Teile übernehmen.
Entweder bin ich zu doof für die Suchfunktion oder ich weiß auch nicht, ich finde keinen!?

Und so nebenbei, es gibt sogut wie keine Vauxhall-Teile, 95% sind stinknormale Opelteile. Eigene Motoren hat Vauxhall schonma garnich.
hmm...
Na wenn er die Emblem drauf pappt sind es die gewünschten Vauxhallteile.
Richtig! =) Außerdem stimmt die Aussage auch nicht so ganz... soweit ich weiß ist der VXR von Vauxhall alleine oO
 
Astrachris

Astrachris

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
59
Alter
48
Ort
67578 Gimbsheim
jo ich wäre in deinem fall auch klar für ein schlachter ....

und was soll der motor runter haben und was möchtest du ausgeben für den schlachter ... in der bucht ist grad ein roter drinne der soll nur 130t gelaufen sein das ist sehr wenig den hätte ich mir fast gekauft :biggrin: soll kosten 1500 glaub ich ...

oder dann doch ein i500 der noch mehr dampf hat wie der normalo v6 8)
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Naja meiner hat aktuell fast 180t runter. Also da würden mir 130t schon reichen. Umso weniger umso besser natürlich. Aber wie oben schon genannt kann man ja auch überholen lassen.

Ausgeben... gute Frage, aber 2000 wären schon drin evtl. mehr!

Vom i 500 weiß ich so gut wie nichts. Keine AHnung ich les den Namen nur immer öfter.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
und was hat vxr mit vauxhall zu tun? vxr wird hergestellt und vertrieben vom opel pperformance center (opc) ist nur ne andere bezeichnung sonst nichts. du pappst nen anderen deckel drauf und das wars, sind also keine vauxhall teile sondern nur umdeklarierte opelteile. 80% von dem was vauxhall zusammenbaut wird als opel verkauft. versteh ich nicht sonen hype drum zu machen, aber gut, kannst dir ja nen v6 aus uk importieren. in dem falle kann ich dir leider nicht sagen wo es werksneue v6 motoren gibt, mit vauxhall kenn ich mich nicht aus ;(
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Nun nimms doch nicht so krumm xD

Ich bin Designer also steh ich auch auf Designs :D

deshalb mach ich mir um sowas eben nen Kopf aber is doch egal, dann bapp ich halt zum Schluss nen Vauxhall drauf. Nur ersmal muss der Motor her.

Muss ja auch kein Werksneuer sein. Die kosten warscheinlich nen schweine geld... ?(
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Sieht ja nicht schlecht aus, aber was kostet der Umbau denn so? Selber machen kann ich sowas nicht. Keinerlei Ahnung von Motor usw.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Wenn du Glück hast findest du sogar einen mit Heckschaden dann ist der Teilespender schonmal billiger:151: Sind eigentlich immer welch bei mobile und autoscout drin.

Kosten lassen sich schwer vorhersagen.
es gibt zu viele Faktoren die das beeinflussen können. Aber mit 2000€ für alles wirst du nicht reichen.

Ein gut gemeinter Tip von mir noch.
Geh vorher mal zum TüV/Dekra, oder wie auch immer, und mach dich kundig was du alles abhaken musst damit dir das dann am Ende auch eingetragen wird.
Sonst gehts dir wie mir und musst durch halb Deutschland fahren um den Krempel eingetragen zu bekommen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
kommt halt darauf an was er für ein bj. hat.
Was soll den der Unterschied sein? Ein Vectra B bliebt doch ein B, oder?

Es gibt Leute die fahren einen 3,2V6 im "B" spazieren, das wäre doch ein grandioser Motor für den Vectra B.

Aber ehrlich, wenn der TE den Umbau nicht selbst kann (wie Stifler z.B.), warum kaufst du dir dann keinen B mit V6-Motor und haust einen Chip rein oder so änlich. Wäre doch dann viel günstiger, oder?

VG
Mirko
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Ich konnte leide rnur halbwegs dem Gespräch folgen... also

Aber mit 2000€ für alles wirst du nicht reichen.
Ich dachte auch eher an die Teile alleine für 2000 ;)

Sonst gehts dir wie mir und musst durch halb Deutschland fahren
Weshalb durch halb Deutschland?

kommt halt darauf an was er für ein bj. hat.
2001 Facelift. Bilder kommen auch nachher endlich mal rein(wenn meine Amatur wieder ganz ist xD)

Aber ehrlich, wenn der TE den Umbau nicht selbst kann (wie Stifler z.B.), warum kaufst du dir dann keinen B mit V6-Motor und haust einen Chip rein oder so änlich. Wäre doch dann viel günstiger, oder?
1. TE ???
2. V6 Motor allein mit seinen... was sind das 175PS ...würde mir schon reichen :D
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
1. TE = Themenersteller
2. 170PS

Und zum Thema Bj, bei nem 2001er mit y-Motor kann er nicht so mir nichts dir nichts nen x-Motor reinpflanzen wegen der Abgasnorm.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
1. TE = Themenersteller
2. 170PS

Und zum Thema Bj, bei nem 2001er mit y-Motor kann er nicht so mir nichts dir nichts nen x-Motor reinpflanzen wegen der Abgasnorm.

Öööhm..der X25XE ist umschlüsselbar auf Euro4....ne bessere Norm erfüllt der Y26SE au nich...
 
Thema:

WOher einen V6 bekommen der wenig gelaufen ist?

WOher einen V6 bekommen der wenig gelaufen ist? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her

    Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her: Hi, wollte fragen, wo ich die 3 Lagerungen für die Querlenker herbekomme und wie die genaue Bezeichnung/Fachausdruck der Teile lautet. Besten wäre...
  • Opel Vectra A Woher bekomme ich dieses Reparaturblech?

    Woher bekomme ich dieses Reparaturblech?: Hi, habe heute den Rost hinten links am Schweller mal weggemacht und da sind mir die Stücke nur so entgegen gekommen. :heul: Woher bekomme ich...
  • Opel Vectra A Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?

    Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?: Hallo, suche für meine vectra a günstige Sportsitzkonsolen ähnlich fk etc.... will aber keinen adapter für die original Konsolen. sondern einfach...
  • Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?

    Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?: Hallo Leute, ich hab ma wieder ein Problemchen. Ich hab unter meinem Vectra nen Sportauspuff, den hatte er schon drunter als ich ihn gekauft...
  • Woher bekomme ich Strom?

    Woher bekomme ich Strom?: hi also ich würde gerne morgen früh meinen tft anstelle meiner mittleren Lüftungsschächte einbauen. nun aber das problem: woher bekomm ich am...
  • Woher bekomme ich Strom? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her

    Querlenkerlagerungen woher bekomm ich diese her: Hi, wollte fragen, wo ich die 3 Lagerungen für die Querlenker herbekomme und wie die genaue Bezeichnung/Fachausdruck der Teile lautet. Besten wäre...
  • Opel Vectra A Woher bekomme ich dieses Reparaturblech?

    Woher bekomme ich dieses Reparaturblech?: Hi, habe heute den Rost hinten links am Schweller mal weggemacht und da sind mir die Stücke nur so entgegen gekommen. :heul: Woher bekomme ich...
  • Opel Vectra A Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?

    Woher bekomm ich günstige Sportsitzkonsolen?: Hallo, suche für meine vectra a günstige Sportsitzkonsolen ähnlich fk etc.... will aber keinen adapter für die original Konsolen. sondern einfach...
  • Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?

    Habe Sportauspuff ohne ABE und Herstellernamen. Woher bekomm ich eine ABE?: Hallo Leute, ich hab ma wieder ein Problemchen. Ich hab unter meinem Vectra nen Sportauspuff, den hatte er schon drunter als ich ihn gekauft...
  • Woher bekomme ich Strom?

    Woher bekomme ich Strom?: hi also ich würde gerne morgen früh meinen tft anstelle meiner mittleren Lüftungsschächte einbauen. nun aber das problem: woher bekomm ich am...
  • Oben