Opel Vectra B Witchtige Entscheidung treffen...

Diskutiere Witchtige Entscheidung treffen... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab seit Samstag ein Problem, war mit meinen Vectra Unterwegs bis er Anfing zu Rasseln, ich sofort Motorausgemacht und Pannendienst...
xx2911xx

xx2911xx

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
15
Alter
37
Hallo hab seit Samstag ein Problem, war mit meinen Vectra Unterwegs bis er Anfing zu Rasseln, ich sofort Motorausgemacht und Pannendienst angerufen...

Dieser meinte es wäre was an den Nockenwellen oder ein Lagerschaden...

Kein Ölverlust, Kein Wasserverlust. Motor läuft auch noch.

Nun meine Frage, wieder Rep. lassen, oder eher mit Verlust Verkaufen ?

Schade dass dieser Motor erst 2000km drinn ist, viele neuteile gemacht wurden wie Kupplung,Ausrücklager,Zahnriemenkit mit Wasserpumpe.

Zumal die schöne Lederausstattung und dass viele andere an dem Wagen...

Mom weiß ich echt nicht weiter...


Gruß Flo
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Wenn du die möglichkeiten hast oder kontakt. dann mach ne doch auf un guck was ist,notfalls austausch motor.

wer an seinem auto hängt nimmt auch sowas in kauf!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Tja das wird dir niemand sagen können. Die Frage ist was dir das Auto persönlich wert ist.

In dem anderen vectra b den du kaufst ist der Motor auch gebraucht und du weißt nicht was mit dem Motor ist
 
xx2911xx

xx2911xx

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
15
Alter
37
Genau dass ist das Problem, Kauf ich mir schon wieder einen Motor, weiß ich nicht wie lange der mir dann Hält. Nicht schon wieder ne menge Asche reinstecken und dann verreckt er mir wieder nach 2-3 wochen so wie der Jetzige...

Hab auch schon ans Schlachten gedacht... Wird man evtl mehr Rausbekommen als bei nen Verkauf komplett...


Gruß Flo
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
naja ich wurde erstmal nachschauen was es wirklich ist, vermutungen bringen ein da auch nicht weiter

vllt ist es ja garnicht so schlim und läst sich billig beheben:biggrin:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Lass erstmal nachschauen,und wenn es definitiv ein Motorschaden ist,dann kannst du dir überlegen was du damit machst!
Entweder reparieren lassen oder AT Motor oder Schlachten!

Beim Verkauf,als Defekt bekommst du fast nix raus!
 
xx2911xx

xx2911xx

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
15
Alter
37
Jepp habe ich schon gemerkt, naja ansonsten eben Schlachten falls es zu teuer wird.

Gruß Flo
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also nen tauschmotor bekommste doch fürn appel und nen ei und das ding fix umhängen macht nen laie am we... wenn man echt schnell ist kannste das locker in nen paar stunden erledigen....

zumal ich mir gerade nicht ganz sicher bin wo das problem dabei liegt nen kopf instandsetzen zu lassen... da kommste auf jeden billiger als bei nem at motor und du weisst woran du bist...

da der zr ja deiner aussage nach erst 2tkm runter hat kannste spannrollen und wapu ja behalten und nur den riemen selber wechseln...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Naja,ich glaub nich das ein Laie den Motor am WE umgetauscht bekommt!

Zudem brauchst du dafür 'ne Bühne,Kran und paar rechte Hände!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja so nen bissel schrauben sollte man schon können aber das ist ja voraussetzung.... zumal es sich dabei ja um nen kleinen motor handelt und nicht um nen v6 oder so... frag mich trotzdem noch warum man nicht erstmal den kopf abnimmt und mal reinschaut^^!? das dauert wirklich nicht lange und wenn er eh geschlachtet werden sollte mindert das auch den wert nicht.... nen kran reicht aussderdem vollends aus um nen motor zu wechseln... wir haben das zeitweise nur mit nem balken gemacht und es hat auch so geklappt... mein motor wurde mit nem stossstangenträger von nem a corsa aus und eingebaut^^!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup, ich würde den auch erstmal auf machen. Am Ende ist es Quark was dir die Werkstatt erzählt hat und du schlachtest das Auto

Ärgerlich ist natürlich das der Motor erst rein kam
 
xx2911xx

xx2911xx

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
15
Alter
37
Hallo zusammen,

Pleulager sind die Ursache des Klackerns.

Auto wird die Tage in Ebay gehen, evtl bekomm ich ja noch paar Euro. Natürlich erstmal mit Mindestpreis,ansonsten Stell ich ihn in die Garage und Schlacht übern Winter.

Neues Auto kommt auf jedenfall, zu 80% hab ich schon was. Nen Calibra Bj. 94 mit nur nem 2l 8v Block.


Gruß Flo
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Schade!

Gib uns dann mal den LINK zu deiner Auktion!
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Hmm,blöde Entscheidung.Wenn der Wagen einen ideellen Wert für dich hat,behält man ihn.Aber die Entscheidung ist ja schon gefallen.Manchmal hat man bei Ebay richtig Glück,und kriegt deutlich mehr als erwartet.
Wenn ich so bedenke was manche Bekannte für ihren Schrott noch bekommen haben...

Der Calibra ist auf jeden Fall ein exzellenter "Ersatz" !
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jip nen cali is immer was gutes^^! ich würde das auto trotzdem in fahrbarem zustand verkaufen... also motor rein und ab damit...
 
Thema:

Witchtige Entscheidung treffen...

Witchtige Entscheidung treffen... - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Insignia soll wieder Vectra werden

    Insignia soll wieder Vectra werden: Hallo, angeblich prüft Opel gerade ob der Insignia nach den vielen schlechten Pressemeldungen in der nächsten Ausgabe wieder Vectra heißen soll...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto verkaufen was mit Versicherung?

    Auto verkaufen was mit Versicherung?: Wenn man ein Auto an einen Händler in Zahlung gibt und dafür ein anderes kauft, wie sieht das mit der Versicherung dann aus? Auf manchen Seiten...
  • [Vorstellung] Inhaberwechsel und Neuerungen (intern)

    Inhaberwechsel und Neuerungen (intern): Hallo liebe Moderatoren, wie von Ingo bereits hier angekündigt, hat das Forum nun mit mir in technischer sowie administrativer Hinsicht einen...
  • Opel Vectra B Garage mit Sachen vollgestopft. Was nun?

    Garage mit Sachen vollgestopft. Was nun?: Hallo alle Foristen/innen, ich brauche Eure Hilfe. Mein Papa war ein richtiger Sammler. Er hat alles mögliche gesammelt, von Autozeitschriften...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

    Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Suche einfaches Radio bis 70€ - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Insignia soll wieder Vectra werden

    Insignia soll wieder Vectra werden: Hallo, angeblich prüft Opel gerade ob der Insignia nach den vielen schlechten Pressemeldungen in der nächsten Ausgabe wieder Vectra heißen soll...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto verkaufen was mit Versicherung?

    Auto verkaufen was mit Versicherung?: Wenn man ein Auto an einen Händler in Zahlung gibt und dafür ein anderes kauft, wie sieht das mit der Versicherung dann aus? Auf manchen Seiten...
  • [Vorstellung] Inhaberwechsel und Neuerungen (intern)

    Inhaberwechsel und Neuerungen (intern): Hallo liebe Moderatoren, wie von Ingo bereits hier angekündigt, hat das Forum nun mit mir in technischer sowie administrativer Hinsicht einen...
  • Opel Vectra B Garage mit Sachen vollgestopft. Was nun?

    Garage mit Sachen vollgestopft. Was nun?: Hallo alle Foristen/innen, ich brauche Eure Hilfe. Mein Papa war ein richtiger Sammler. Er hat alles mögliche gesammelt, von Autozeitschriften...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

    Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Oben