Opel Vectra B Garage mit Sachen vollgestopft. Was nun?

Diskutiere Garage mit Sachen vollgestopft. Was nun? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle Foristen/innen, ich brauche Eure Hilfe. Mein Papa war ein richtiger Sammler. Er hat alles mögliche gesammelt, von Autozeitschriften...
A

Anna

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
4
Ort
Oberhausen
Hallo alle Foristen/innen,

ich brauche Eure Hilfe. Mein Papa war ein richtiger Sammler. Er hat alles mögliche gesammelt, von Autozeitschriften, bis zu Gartenwerkzeug. Die Garage und der Keller wurde im Laufe der Jahre immer voller. Neben wertvollen Sachen findet man darunter auch viel Müll. Wir sind zu dem Punkt gekommen, an dem wir festgestellt haben, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Das Problem ist aber, dass ich und meine Mutter selbst nicht entscheiden können, was von Wert ist und was nicht.
Wir bräuchtenein paar ehrenamtliche Helfer, die uns dabei unterstützen. Ich habe überlegt eine Entrümpelungsfirma zu beauftragen. Was hält ihr davon? Gibt es eine alternative dazu?

Viele Grüße
Anna

- - - Aktualisiert - - -

Ich hätte da noch eine Frage. Bei der Suche nach einer Räumungsfirma habe ich gesehen, dass manche Firmen ihre Dienstleistungen kostenlos anbieten. Ich habe mich gefragt, wie das möglich wäre. Ich habe ein Unternehmen angerufen und den Fall beschrieben. Man sagte mir, das sie erst nach Besichtigung sagen können, was die Räumung kosten wird. Ist das üblich?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi Anna frag doch mal beim Trödeltrupp von RTL2 an Vlt können die dir helfen? Die Entrümpler sind so naja und sagen meist ist nichts wert obwohl es evtl wert hat. Und was sagt dein Vater dazu?

Eine 2te Möglichkeit wäre die Sachen bei ebay ein zu stellen und was nicht weg geht einfach weg werfen.



mfg Chris
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Auf keinen Fall entrümpler...die schmeißen alles weg und wenn du pech hast nehmen sie mit was von Wert ist...
 
A

Anna

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
4
Ort
Oberhausen
Danke für Eure Antworten. Wir haben uns doch für die Firma entschieden und es ist alles gut gelaufen. Ein kompetenter Gutachter hat den Wert der wertvollsten Sachen für uns geschätzt. Die ersehnte Ordnung kehrte in unser Haus zurück :D
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Diesen kompetenten Gutachter hat aber nicht zufällig die Firma gleich mitgebracht?
 
Thema:

Garage mit Sachen vollgestopft. Was nun?

Garage mit Sachen vollgestopft. Was nun? - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel F20 4x4 Getriebe

    Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • [Verkaufe] Diverse Corsa-A, Vectra B, Vectra C Sachen! reinschauen Lohnt

    [Verkaufe] Diverse Corsa-A, Vectra B, Vectra C Sachen! reinschauen Lohnt: Servus liebe Schrauber, Da ich meine Garage und Halle aufgeben muss, muss alles weg! Erstmal zu dem was ich in der Garage rumliegen habe. Corsa...
  • Motor stellt bei Leerlauf ab (2.0 Automat)

    Motor stellt bei Leerlauf ab (2.0 Automat): Guten Tag Forum, ich als Schweizer muss morgen mein Auto vorführen (so n'Art TÜV) beim Strassenverkehrsamt. Vectra B, Elegance, Kombi, 2.0 16v...
  • Viele Sachen - Garage muß leer werden

    Viele Sachen - Garage muß leer werden: - Dichtungsatz C25XE/X25XE 60€ - Original Navi Vectra B (kein NCDR) 20€ - Astra G original Front und Heck 20€ - Vectra I500 original...
  • Viele Sachen - Garage muß leer werden - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel F20 4x4 Getriebe

    Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • [Verkaufe] Diverse Corsa-A, Vectra B, Vectra C Sachen! reinschauen Lohnt

    [Verkaufe] Diverse Corsa-A, Vectra B, Vectra C Sachen! reinschauen Lohnt: Servus liebe Schrauber, Da ich meine Garage und Halle aufgeben muss, muss alles weg! Erstmal zu dem was ich in der Garage rumliegen habe. Corsa...
  • Motor stellt bei Leerlauf ab (2.0 Automat)

    Motor stellt bei Leerlauf ab (2.0 Automat): Guten Tag Forum, ich als Schweizer muss morgen mein Auto vorführen (so n'Art TÜV) beim Strassenverkehrsamt. Vectra B, Elegance, Kombi, 2.0 16v...
  • Viele Sachen - Garage muß leer werden

    Viele Sachen - Garage muß leer werden: - Dichtungsatz C25XE/X25XE 60€ - Original Navi Vectra B (kein NCDR) 20€ - Astra G original Front und Heck 20€ - Vectra I500 original...
  • Oben