Motor stellt bei Leerlauf ab (2.0 Automat)

Diskutiere Motor stellt bei Leerlauf ab (2.0 Automat) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag Forum, ich als Schweizer muss morgen mein Auto vorführen (so n'Art TÜV) beim Strassenverkehrsamt. Vectra B, Elegance, Kombi, 2.0 16v...
M

manuwj

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
6
Ort
Schweiz, Winterthur
Guten Tag Forum,

ich als Schweizer muss morgen mein Auto vorführen (so n'Art TÜV) beim Strassenverkehrsamt.

Vectra B, Elegance, Kombi, 2.0 16v Automat. Jahrgang 12/99. Hatte bisher keinerlei Probleme, aber seit letztem Freitag stirbt mein Auto nach ca. 20 Sekunden im Leerlauf (auf N) oder an der Ampel (auf D und Fuss auf Bremse) einfach ohne Grund ab... Und dies WARM (Temperaturanzeige ist ca. 90 Grad).

Was kann ich da (als Laie!!) machen ohne in die Garage zu müssen? Ist es eine kleine Sache, oder liegt der Wurm tiefer begraben? Muss ich notfallmässig doch noch eine Garage aufsuchen? Danke.

Vielen Dank für eure rasche Hilfe wenn möglichst noch Heute!

Gruss, Manu
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Meistens liegt es am Leerlaufsteller (versuchen zu reinigen) oder an der Drosselklappe die verdreckt ist ( auch reinigen). Anleitungen dazu findest Du hier im Forum. Must mal suchen.
 
Thema:

Motor stellt bei Leerlauf ab (2.0 Automat)

Motor stellt bei Leerlauf ab (2.0 Automat) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra B Wieder ein Problem mit unserem Neuen Vecci.....

    Wieder ein Problem mit unserem Neuen Vecci.....: Moin Allso ich fang ma Von Vorne an........ Wollten ins städtchen fahren , zum Tanken und einkaufen , waren gerade 2 KM gefahren , da ging die...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo Leute Sind gestern etwa 400Km Autobahn gefahren Motor normal gelaufen machten dann Kaffeepause anschließend wollten wir weiter aber Motor...
  • Timo2909 stellt sich vor

    Timo2909 stellt sich vor: Hallo liebe Vectra-Gemeinde! Ich heiße Timo, komme aus Nettetal (bei Viersen/Mönchengladbach), bin 22 Jahre jung und von Beruf Mediengestalter /...
  • Vectra stellt sporadisch ab....

    Vectra stellt sporadisch ab....: Tja habe da eine Frage: Habe einen 1997 Opel Vectra 2.0 GT 16V Ist mir nun schon 3 mal pasiert, wenn man steht und der Motor läuft (Ampel oder so)...
  • Vectra stellt sporadisch ab.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra B Wieder ein Problem mit unserem Neuen Vecci.....

    Wieder ein Problem mit unserem Neuen Vecci.....: Moin Allso ich fang ma Von Vorne an........ Wollten ins städtchen fahren , zum Tanken und einkaufen , waren gerade 2 KM gefahren , da ging die...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo Leute Sind gestern etwa 400Km Autobahn gefahren Motor normal gelaufen machten dann Kaffeepause anschließend wollten wir weiter aber Motor...
  • Timo2909 stellt sich vor

    Timo2909 stellt sich vor: Hallo liebe Vectra-Gemeinde! Ich heiße Timo, komme aus Nettetal (bei Viersen/Mönchengladbach), bin 22 Jahre jung und von Beruf Mediengestalter /...
  • Vectra stellt sporadisch ab....

    Vectra stellt sporadisch ab....: Tja habe da eine Frage: Habe einen 1997 Opel Vectra 2.0 GT 16V Ist mir nun schon 3 mal pasiert, wenn man steht und der Motor läuft (Ampel oder so)...
  • Oben