[Hardware] Will meinen rechner etwas tunen...

Diskutiere Will meinen rechner etwas tunen... im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so habe den ram wieder auf 400 stehen.ob der nun besser läuft als auf 333 kann ich so jetzt nicht sagen. habe dabei auch noch mal den agp apture...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
so habe den ram wieder auf 400 stehen.ob der nun besser läuft als auf 333 kann ich so jetzt nicht sagen.
habe dabei auch noch mal den agp apture size oder was das war auf 64mb gestellt weil ich davor gelesen habe das der auf die hälfte des speichers der karte gestellt sein soll.
das PIO habe ich nicht gefunden.


zu einstellen der karte:
ich hatte ja auch den neusten catalyst drauf und habe dort auch alles eingestellt.ffür filme die sachen hat er behalten aber für spiele nie.zwischendurch hatte er es mal richtig aber da war es von spiel zu spiel unterschiedlich.mal stuimmte es in den einem spiel da stimmte es in dem andern garnicht.im spiel selber die sachen einstellen ging auch nicht bzw hat nicht geholfen.das nervt mich an der software so an der karte.
mit der alten software die dabei war funktioniert es wunderbar.alle spiele sind gut eingestellt.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also das mit pio mode findest unter windows
rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten
dort gerätemanager und dort festplatten controller (oder ide controller) und dann
primärer und sekundärer blah auswählen und jeweils schauen welcher modus ...
wenn dort udma oder dma steht is ok bzw. wenn udma 1 steht .. besseres kabel
wenn pio dann kabel tauschen (warscheinlich) und im bios die einstellung ändern

zum thema bios einstellungen hab ich noch eine sehr gute seite :
http://www.bios-info.de/
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
dort steh bei primär: ultra-dma-modus 2
und bei sekundär: ultra-dma-modus 5

denke mal das kann so bleiben.

bios info war ich die tage auch schon drauf.habe nach deren anleitung schon ein paar sachen geändert oder endlich mal ne softwäre gefunden wo ich nen update machen konnte für mein board.update wäre das falsche wort.habe ne neuere version drauf gemacht die aber auch schon ein paar jahre alt ist.

also jetzt läuft der rechner wunderbar.will dann mal schuaen wie er läuft wenn eine größerer grafikkarte drinne ist.denke mal das das jetzt das einzige problem ist was ich noch beheben muss
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ist die ati radeon 9800xt den gut.
also reicht die für ne ganze zeit vom speicher her und so?
habe eben bei ebay schon mal geschaut.dort steht die momentan bei 30 -70 euro gebot.sofort kauf ist bei 99 euro

habe auch schon ein paar gefunden die 512 haben bin mir aber nicht sicher ob die nicht auch schnell voll sind weil mir bei denen der eindruck kommt das die nichts so toll sind.waren welche bei die im test mittelmäßig abgeschnitten haben
 
Thema:

Will meinen rechner etwas tunen...

Will meinen rechner etwas tunen... - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Anfrage] vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft

    vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft: Hallo, Mein Laptop und google habe das Forum als unsicher eingestuft X( Es hieß, werde Schadsoftware unbewußt auf den Rechnern instaliert bei...
  • Opel Vectra A Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen

    Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen: Hallo, hat einer Zufällig eine Einbauanleitung für den Umbau eines Schiebadaches von Hand auf Motorbetrieb? Ich hatte mal einen, aber in dem Chaos...
  • Und wieder Einer auf der Liste.....

    Und wieder Einer auf der Liste.....: Hi Zusammen und liebe Grüße aus Brandenburg, ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe und Fachkompetenz rechnen aber auch selber Hilfestellung geben...
  • Und wieder Einer auf der Liste..... - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Anfrage] vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft

    vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft: Hallo, Mein Laptop und google habe das Forum als unsicher eingestuft X( Es hieß, werde Schadsoftware unbewußt auf den Rechnern instaliert bei...
  • Opel Vectra A Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen

    Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen: Hallo, hat einer Zufällig eine Einbauanleitung für den Umbau eines Schiebadaches von Hand auf Motorbetrieb? Ich hatte mal einen, aber in dem Chaos...
  • Und wieder Einer auf der Liste.....

    Und wieder Einer auf der Liste.....: Hi Zusammen und liebe Grüße aus Brandenburg, ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe und Fachkompetenz rechnen aber auch selber Hilfestellung geben...
  • Oben