[Hardware] Will meinen rechner etwas tunen...

Diskutiere Will meinen rechner etwas tunen... im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hi ich bin neulich drauf gekommen das ich meinen rechner mal langsam aber sicher dem neuesten stand näher bringen muss. dumm ist nur das ich im...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hi

ich bin neulich drauf gekommen das ich meinen rechner mal langsam aber sicher dem neuesten stand näher bringen muss.
dumm ist nur das ich im laden keinen cpu mehr finde,da mein board sockel a nutzt.
zudem würde mich mal interessieren wie ich am günstigsten und am besten meinen arbeitsspeicher hoch baller.

hier mal ein paar angaben von meinen sachen:

Datenblatt vom board:
Herstellerbezeichnung: KuDoz 7X/400A-6AL
Format: ATX
Basiert auf dem VIA KT400A/8235 Chipsatz
Unterstützt DDR400/333/266 MHz Arbeitsspeicher bis zu 2GB
Unterstützt AMD CPU’s bis zu 3000+ vom Sockel A
Unterstützt USB 2.0 (bis zu vier)
Unterstützt AGP 8X
6 Kanal Audio (On Board)
LAN (On Board)
2 * Serielle Ports

cpu: Amd Duron mit 1200 mhz

Arbeitspeicher liegt momentan bei 512 mhz

was die grafikkarte und der andere kram hat brauche ich ja nicht zu schreiben.


habe mich bei ebay mal umgeschaut.so weit ich gesehen habe kann ich nur auf 2,2 ghz aufrüsten da es für sockel a da wohl aufhört.
wäre ganz gut wenn einer hier mal seine tips nennen könnte.
wollte eigentlich nahe der 3ghz kommen und arbeitsspeicher auch über 1ghz machen und wenn es geht das board weiter nutzen und günstig dabei weg kommen.

mfg aaser
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also eins vorweg beim arbeitsspeicher gibts zwar auch MHz aber die geben nur die Taktrate an (; (533,433,400,333,266....)
diese "Krummen" zahlen wie 512 etc. sind Gigabyte (GB)


zum thema Megahertz bei prozessor ein 2.200er Athlon is doch ein athlon xp3200+
hättest ja damit die 3 ghz grenze erreicht
allerdings nur in diesem "PR Rating" von AMD.. gibt nur ab Athlon 64 oder Sempron höhere taktraten soweit ich das weiss..
allerdings unterstütz dein board laut webseite nur bis zu einem XP2600+
dafür aber bis zu 3 GB arbeitsspeicher*g*

ich empfehle dir günstig ein P4 2GHz mit northwood kern zu ergattern + nem Gigabyte board (ich hab das IPE1000G) für sockel 478 und mind. dem 845er Chipsatz (höher= besser)
da hättest dann wieder etwas besseres.. und der P4 is übertaktungsfreudig (= meiner läuft zurzeit auf 2,5GHz stabil...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja p4 is auch nich die welt... also entweder du kaufst dir nen feinen athlon xp also den 2,6 ghz proz oder du rüstest gleich vernünftig auf... mein tip is immo der amd athlon64 mit 3500 mhz und nen abit oder epox board dazu, dann 512-1024 mb arbeitsspeicher(infinion, kingston oder halt was gutes wie corsaire).
also die 64 amd's schlagen jeden p4 um längen wobei man aber immer sehen muss für was man den proz nutzen will.... ich hab mir vor knapp 2 jahren den ersten amd64 (3200er) gekauft für damals teuer geld und bereue bis heute nichts.... zum thema übertaktungsfreudig kann ich nur sagen das amd da auch nicht gerade schlecht is... mein 64er macht truestep 2,2 ghz und läuft nun gerade (mit wakü) auf leckeren 2,6 ghz.... also is nicht so das du da nicht OC'n kannst musst nur wissen wie und wo du zu drehen hast^^.... vorrausetzung is da aber immer nen gutes board und guter speicher weil sonst kommst da nich weit... :wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
chaos schrieb:
also eins vorweg beim arbeitsspeicher gibts zwar auch MHz aber die geben nur die Taktrate an (; (533,433,400,333,266....)
diese "Krummen" zahlen wie 512 etc. sind Gigabyte (GB)
LOL, schonmal n Board mit 512GB RAM gesehen?

Von Intel würde ich abraten, das Preis-Leistungsverhältnis is fürn Arsch.
Ich hab n AMD Athlon XP 2600+ (Barton) allerdings auf "echte" 2900 MHz hochgezüchtet, natürlich mit ein paar Tricks was die V-Core-Spannung angeht.
Die Temperatur liegt bei ca. 30 - 35 °C mit Wasserkühlung.

Gerade den Duron kannste Takten bis der Arzt kommt, bei dem kannste noch die Brücken schließen und über den Multi takten aber auf 3GHz wirst du damit nicht kommen.

Den Speicher kannst du wunderbar über das CL-Rating hochzüchten, das geht in 0,5er Schritten abwärts, ich denke mal deiner läuft auf 3 oder 2,5 versuche ihn auf 2,5 bzw. 2,0 runterzujagen.

Die Grafikkarte solltest du nicht ausser acht lassen, wichtig ist nur ERST CPU übertakten und DANN die Grafikkarte.

Für evtl. schäden an der Hardware übernehme ich keine Haftung :nein:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
also übertakten wollte ich eigenlich nicht.habe ich auch schon mal nach geschaut aber das ist nichts für mich.meine sachen bekomme ich eh nicht so hoch und wenn da was schief geht muss ich so oder so was neues hohlen.

ich wollte mein pc erst mal für kleines geld schneller machen und dann später nochmal das board und so wechseln.
von amd bin ich selber überzeugt,also mit meinem war noch nie irgendwas und spiele mit 1500 mghz vorraussetzung und so funktionieren auch ohne probleme.

ich habe mir mal (als ich das erste mal nach nem cpu gesucht hatte letztes jahr)gesagt das ich am liebtsten über 2.2 ghz kommen will,da die spiele das heute schon verlangen.

welchen cpu sollte ich den am besten nehmen,wollte eigentlich bei amd bleiben.
was sollte ich mir an arbeitspeicher kaufen um schön hoch zu kommen.#mit viel speicher kann ich auch nen kleinen cpu unter die arme greifen glaube ich.

wäre ganz gut wenn bezeichnungen von firmen und so fallen würden dann kann ich genauer danach schauen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Also wenn du jetzt aufrüsten willst und später noch ein neues Board . . .

Spar lieber und hole dir dann nen Athlon64 und das Board gleichzeitig, dann hast du erstmal ne Zeit lang Ruhe.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
was müsste ich dann den noch dazu hohlen?
passt mein arbeitsspeicher da so rein oder ist das dort ein anderer,
muss ich evtl nen neues netzteil rein machen und wie schaut das aus mit dem cpu kühler. ich habe momentan eins von spire drinne.kann ich das weiternutzen oder muss das auch neu


was bedeutet bei cpus eigentlich IM TRAY. habe eben mal nach cpu bei atelco geschaut und da steht das mit drinne.habe mich das schon länger gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Das kommt darauf an,
Was für ein Netzteil hast du?
Mit dem Ram musst du gucken wenn du dir ein neues Board holst, was da für Ram rauf muss. Was für Ram hast du? Wenn es SD-Ram ist . . Pech, wenns DDR ist kannst du es bei manchen Boards übernehmen. Schau mal bei www.ocinside.de rein und geh ins Forum

Einen neuen Kühler brauchst du auf jeden Fall, da der 64 einen anderen Sockel hat und nicht mehr wie beim Sockel A diese Haltenasen hat sondern eine Klammer
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ich habe ddr ram.also mit nur einer kerbe.
netzteil ist ein colorsit steht dran das der 400W hat (400W silent Power steht drann).

ich schaue gerade bei atelco nach was da bei rauskommt und was ich wohl zusammen nehmen kann
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
des nt sollte fürn anfang reichen... speicher geht sicher auch fürs erste musst halt schaun ob der die 400mhz taktung schafft oder nich... (pc3200) dann solltest du eigentlich nur nen board und die cpu brauchen.... das würde dann schon reichen. kommt aber halt ganz drauf an ob dein speicher da mitspielt... mitunter kanns auch vorkommen das ne neue graka fällig is.. kommt aber auch auf deine garka drauf an^^ :ja:

Kaufempfehlung: AMD AThlon64 Sockel 939 3500 Mhz
Board Abit NI8 SLI (brauchst dann aber ne neue graka da kein agp..)
1 Gb Corsaire XMS extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
gibbet ein programm das den rechner abscannt und dann auflistet was man alles verbaut hat.
dann könnte ich das hier mal posten.

so wie ich das bei atelco gesehen habe auf der seite war ich zuerst für nen board mit sockel 754 und den prozessor weil die recht günstig sind und weil dort ein board war was meinen arbeitspeicher unterstützt.habe den ddr speicher mit 184 polen oder wie das heißt.
weiß aber auch nicht wie weit der für die zukunft reicht.
da wäre ich mit cpu,board und lüfter bei knapp 200 euro gewesen.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
aaser156 schrieb:
gibbet ein programm das den rechner abscannt und dann auflistet was man alles verbaut hat.
dann könnte ich das hier mal posten.

so wie ich das bei atelco gesehen habe auf der seite war ich zuerst für nen board mit sockel 754 und den prozessor weil die recht günstig sind und weil dort ein board war was meinen arbeitspeicher unterstützt.habe den ddr speicher mit 184 polen oder wie das heißt.
weiß aber auch nicht wie weit der für die zukunft reicht.
da wäre ich mit cpu,board und lüfter bei knapp 200 euro gewesen.
Ja, gibt's.

Aida32 ist ein solches Programm, mal googeln, vielleicht gibt's 'ne neuere Version. Ich habe zur Zeit vs3.88 dauf. Zeigt alles was Hardware - und Softwareseitig im Rechner drin und drauf ist, sogar mit Verlinkung zur Homepage des jeweiligen Herstellers zwecks möglicher Updates.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
voll die kacke.

habe mich die letzten tage schon gewunder warum mein pc für normale sachen etwas länger brauch als sonst.
habe mir aida32 v.3.93 runtergeladen und mal geschaut.
da habe ich dann gesehen das ich nur noch 256 mb ram habe anstatt 512.
habe die riegel und das bord mal nach verschmorten stellen geschaut aber nichts gefunden.
ich kann mit beiden riegeln einzeln den rechner starten.
bin am überlegen ob der mittlere steckplatz für den ram defekt ist.
ich habe ja 3 plätze.der linke ist mir vor ein paar jahren flöten gegangen.ist verschmort an 2 punkten.
so habe ich 2x 256 mb ram auf dem mittleren und den rechten genutzt.auf dem rechten gehen beide.beim mitlleren habe ich nur einmal mit einem probiert weil ich nicht wusste ob der in der mitte überhaupt starten kann oder ob die riegel außen sein müssen.

habe aber hier mal meine daten von aida32:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername AASER156 (aaser)
Benutzername Hauke
Domainanmeldung AASER156

Motherboard:
CPU Typ AMD Duron XP, 1200 MHz (6 x 200)
Motherboard Name QDI KuDoz 7X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/27/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte MSI RX9250 Secondary (128 MB)
Grafikkarte MSI RX9250 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 Pro (RV280)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (806512110)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ExcelStor Technology G140
Festplatte photosmart printer card reader (HPH11)
Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)

Partitionen:
C: (FAT32) 9991 MB (2564 MB frei)
D: (NTFS) 38138 MB (11367 MB frei)
E: (NTFS) 66338 MB (17733 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 127.0.0.1
Primäre MAC-Adresse 00-10-5C-E1-2D-7B
Netzwerkkarte VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter
Modem HSP56 World MicroModem

Peripheriegeräte:
Drucker hp photosmart 7345 series
USB-Geräte photosmart 7345

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung A2
Typ DIMM, SDRAM
Geschwindigkeit 60 ns
Installierte Größe 256 MB
Aktivierte Größe 256 MB
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
so habe nun noch mal am arbeitspeicher tetestet.

beide gehen einzeln auf dem rechten platz.
in der mitte geht keiner.
bei beiden zeigt er mir 256 mb ram an wenn die einzeln drinne sind.
habe die nun auch schon mal getauscht und so.
wenn der eine alleine drinne ist steht dort 256 mb ddr-ram
beim anderen steht dann 256 mb (pc2700 ddr sdram)

wenn beide drinne sind zeigt er mit nur das mit dem 2700 ddr sdram an,egal wie rum ich die verbaue.

woran kann das liegen
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Dann ist dir jetzt der zweite RAM-Steckplatz auch noch abgeraucht.

Ich tendiere zu einem neuen Board mit passendem Prozessor.

Schon mal bei 3-2-1 geschaut? Da gibts die Teile als Set (nur neu kaufen!, die gebrauchten sind teilweise SchrotteileX( ) zu vernünftigen Preisen.
Neuen (passenden) Lüfter verbauen, da der alte zu schwach für die neuen CPU´s ist, bzw. auf einem anderen Sockel gar nicht passt.

PC2700 bedeutet also FSB 333 Mhz (DDR 333).

Wenn die CPU einen höheren FSB hat musst du noch einen oder zwei neue Speicherriegel mit einplanen.

Den übrigen Speicher und die alte CPU kannste da auch gleich wieder verticken.

Alternative Adressen sind noch Snogard und Alternate, da aber die VK beachten! Die sind teilweise recht heftig...

Schau mal in deinem Netzteil, ob die Elkos aufgebläht sind, das würde deine Boardprobleme erklären.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
das da noch einer hin ist kommt mir etwas spanisch vor.
wenn ich nur den rechten mit einem von den beiden belege zeigt er mir ja unterschiedliche namen an.
wenn ich aber beide rein tue nur den einen mit dem 2700...
deshalb habe ich die beiden riegel auch schon getauscht aber bei 2 sagt er nur den einen an.den anderen nicht.
wenn noch ein steckplatz defekt wäre wurde er ja nur den anzeigen der auf dem heilen platz ist,oder ist das falsch.
ich steige da nicht mehr so durch.

ich muss mich aber wohl oder übel ein wenig mehr in das thema einlesen.
meinen aufrüsten wird nichts mehr bringen.
mein nachbar hat mir alternate auch schon mal empfohlen.werde ich gleich mal ne weile schauen.
momentan geht es mir darum so viel wie möglich von meinem jetzigen rechner zu nutzen um die kosten zu sparen und den rest nach und nach einfach gegen bessere sachen auszuwechseln.
arbeitspeicher muss ich früher oder später neu machen.
mein 400WATT netzteil sollte auch reichen sagte mein nachbar.
grafik sollte auch noch ne weile mithalten.
gehäuse muss ich mir auch mal nen neues hohlen.

deswegen schaue ich erst mal nach nem board und cpu (mit kühler).
welche sockel sind den recht neu,nicht das ich nächstes jahr wieder probleme bekomme mit teilen weil die auslaufen.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
also alternate ist nicht schlecht.

habe dort mal geschaut und habe mir die sachen hier rausgesucht:

cpu - Intel® Celeron D 352 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPCI76&showTechData=true)

board - Asrock 775i65PE
(http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER03)


kann man das so nehmen?
wenn ich das richtig verstanden habe kann ich meinen arbeitssspeicher auch weiter nutzen damit

Ps.: habe bei meinem cousin nen pentium rechner benutzt für spiele und so.habe ihn dann mal gefragt was er von pentium hält.er meinte das der recht gut geht.
deswegen habe ich jetzt mal nen pentium raus gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Die beiden Teile passen zusammen, deinen Speicher kannst du auch erst mal weiterverwenden.

Zu deiner vorhandenen Hardware noch ein paar Fragen:
Da ich das Problem bei einem Bekannten schon mal hatte, auch dir diese Frage:
Sind die RAM-Steckplätze gerade/eben? Ich hatte es schon mal, dass sich beim löten die Platine dermassen verzogen hat, dass die Bausteine nur seitlich Kontakt bekamen, und in der Mitte eigentlich "in der Luft hingen".... Wir haben das damals mit Holzstückchen zwischen Board und Gehäuse "begradigt":redface: .

Hast du dir mal das Netzteil genau angesehen? Da du schon geschrieben hast, dass dir RAM-Platz 3 verbrannt ist, könnte es sein, das entweder auf dem Board (rund um den Proz.) oder im Netzteil einige Elkos aufgebläht/geplatzt/ausgelaufen sind.....

Zu erkennen sind die Teile:
- Sehen aus, wie kleine Blechdöschen.
- Eine farbige Plastikfolie außenrum
- der Deckel ist ohne Folie (Blech sichtbar)

Defekt sind sie, wenn der Blechdeckel aufgewölbt ist, gerissen ist (gelbe flüssigkeit tritt aus, meistens dann schon angetrocknet), oder unter dem Elko auf der Platine eine Gelb/Braune Pampe festtrocknet (nicht mit dem Kleber verwechseln, den einige Hersteller zum befestigen verwenden).

Dann würde ich das betreffende Teil, in deinem Fall das Netzteil ebenfalls tauschen.
Sonst hast du nicht lange Freude an deinem neuen Board.

Bau mal das Netzteil aus (Stromkabel natürlich abziehen:wink1: ) und leucht mal mit ner Lampe durch die Kühlschlitze.
Wenn du dich traust kannst auch den Deckel (4 Schrauben)abschrauben. aber Vorsicht: Das geöffnete Gehäuse keinesfalls am Strom anschließen!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
das board sieht gerade aus,so ein problem hatten wir bei nem vater von nem kumpel auch schon.da ging der rechner nicht mehr.board gewechselt und es ging wieder alles.lag daran das das alte board sich gewölbt hatte.

ich werde gleich mal das netzteil abnehmen und mal schauen ob da was ist.
das board sieht so auch noch in ordnung aus.rückseite habe mir nicht angeschaut.

denke mal das ich so gegen 18 uhr fertig bin mit schauen.


so...
habe das board und das netzteil noch mal durchgeschaut.
nen fehler oder so kann ich nicht finden.
das der eine slot für den ram beschmort ist lag mal daran das der speicher falsch drinne war als ich den rechner angemacht hatte.irgend was stimmte da nicht.hatte nur kurz gequalmt und da habe ich den rechner gleich wieder aus gemacht.
habe aber nun noch einmal die bausteine vertauscht und auf einmal habe ich wieder 512 mb ram.
nu steht auch drinne 512 mb ddr sdram
keine ahnung warum das nun auf einmal wieder geht.hatte vorhin ein paar mal die steine gewechselt ohne erfolg.
großartig verbiegen konnte das board auch nicht,denke ich mal.ich habe das board an allen schrauben fest gemacht die ich machen konnte.das sitzt recht fest dran.mit den fingern kann ich nicht viel drücken.
naja es geht nun wieder und der rechner hat nun auch wieder sein altes tempo.

aber die seite von alternate war ein guter tip.werde da wohl heute abend noch mal genauer schauen und was zusammen suchen für recht kleines geld.
aber als ich mein netzteil nun in der hand hatte habe ich auf einer verdeckten seite nen aufkleber gefunden wo 230 watt drauf steht. ist so ein weißer normaler gewesen.sah aus als wenn den einer so drauf gebabbt hat.
auf dem großen steht jedoch:

power supply 400W silent power

im internet steht auch drinne das der 400watt hat.

den aufkleber mit den 230 watt einfach ignorieren oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Will meinen rechner etwas tunen...

Will meinen rechner etwas tunen... - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Anfrage] vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft

    vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft: Hallo, Mein Laptop und google habe das Forum als unsicher eingestuft X( Es hieß, werde Schadsoftware unbewußt auf den Rechnern instaliert bei...
  • Opel Vectra A Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen

    Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen: Hallo, hat einer Zufällig eine Einbauanleitung für den Umbau eines Schiebadaches von Hand auf Motorbetrieb? Ich hatte mal einen, aber in dem Chaos...
  • Und wieder Einer auf der Liste.....

    Und wieder Einer auf der Liste.....: Hi Zusammen und liebe Grüße aus Brandenburg, ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe und Fachkompetenz rechnen aber auch selber Hilfestellung geben...
  • Und wieder Einer auf der Liste..... - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor

    Computer Dell Optiflex GX 520 inkl. 15" Dell Monitor: Mein Sohnemann würde gerne seinen Rechner verkaufen vielleicht sucht ja hier jemand, nix besonderes und Platzsparendes... Rechner läuft...
  • [Anfrage] vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft

    vectra-forum.eu als Sicherheitsrisiko eingestuft: Hallo, Mein Laptop und google habe das Forum als unsicher eingestuft X( Es hieß, werde Schadsoftware unbewußt auf den Rechnern instaliert bei...
  • Opel Vectra A Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen

    Schiebedach auf Mororbetrieb umbauen: Hallo, hat einer Zufällig eine Einbauanleitung für den Umbau eines Schiebadaches von Hand auf Motorbetrieb? Ich hatte mal einen, aber in dem Chaos...
  • Und wieder Einer auf der Liste.....

    Und wieder Einer auf der Liste.....: Hi Zusammen und liebe Grüße aus Brandenburg, ich hoffe ich kann mit Eurer Hilfe und Fachkompetenz rechnen aber auch selber Hilfestellung geben...
  • Oben