Opel Vectra B Wieviel LEDs für den Tacho nötig???

Diskutiere Wieviel LEDs für den Tacho nötig??? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Will mein Tacho jetzt auch verschönern.... nur weiß im Moment nicht welche Sockel ich brauche und wie viele davon. Habe gedacht, Sockel T5 nur...
Arnas

Arnas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Ort
Akureyri
Will mein Tacho jetzt auch verschönern.... nur weiß im Moment nicht welche Sockel ich brauche und wie viele davon. Habe gedacht, Sockel T5 nur manche reden auch noch von Sockel T10. Also was ist richtig???

MfG. Arnas
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
hi ho!
also du brauchst Osram B8,5d für BC,Mid,Tid je nach dem was du hast 2 oder 4 (BC 4)
und 2x T10 für Tacho
und nochmal eine
und nochma eine Osram B8.5d für KM anzeigen!

wenn ich falsch liege berichtigt mich!
 
Arnas

Arnas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Ort
Akureyri
Danke für die schnelle Antwort, also für den Tacho selbst brauche ich nur 2 T10 Sockel LEDs wie ich verstehe?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
oder 54 smd,s auf ne plantine gelötet 8)8)8) so werd ich es wahrscheinlich noch machen ... he he sieht rattenscharf aus...
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
@ crazyboy29 54 SMD's meinste nit das is nen bisschen übertrieben?! Also so wie ich es hab reicht es allemal und ich hab nur 52 SMD's drinne ^^
 
V

vectra-b-driver79

Gast
2 mehr oder weniger , ist doch egal... 8) wo hast du denn die plantine her wenn ich mal fragen darf ? oder wie hast du das gemacht ?
 
Arnas

Arnas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Ort
Akureyri
Wenn ich mich nicht teusche, Sockel T10 ist wie bei meisten Autos das Standart Tageslicht oder? Das mit der Platine, das ist meiner Meinung auch zu viel, will ja schließlich keine Sonnenbrille bei nach aufsetzen 8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Must du auch nicht, der sinn ist das das tacho gleichmässig hell ausgeleuchtet wird, mehr nicht, dimmen kann man das dann trotzdem noch !!!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hab auch nur 50 Strawhead led´s drin8)... reicht völlig aus8)
 
Arnas

Arnas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Ort
Akureyri
Ok ok interesant. Aber ich hänge immer noch bei T10 Sockel, das im Buch steht, drehen, aber T10 Sockel ist gesteckt und net gedräht, oder nicht ???
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
die birne ist in den sockel gesteckt richtig... aber um den sockel loszubekommen musst du ihn drehen...
 
Arnas

Arnas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
7
Ort
Akureyri
Ahh, so endlich habe ichs raus. Danke für die schnellen Antworten, funktioniert echt super.

MfG. Arnas
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
ihr habt alles Leds?
und der Tacho ist gleichmäßig ausgeleuchtet?
Könnt ich mal Bilder sehn?
Hab beim Kumpel die Leds verbaut,waren erst nur Punkte,haben se dann angeschliffen nun ist es nicht mehr so krass.
Würde gerne mal Bilder sehn.Da meine Freundin das auch gerne hätte.

ich brauchs selber nicht da ich Plasmascheiben hab
 
Thema:

Wieviel LEDs für den Tacho nötig???

Wieviel LEDs für den Tacho nötig??? - Ähnliche Themen

  • Wieviele LEDs hat die Kilometeranzeige im Vectra B Facelift?

    Wieviele LEDs hat die Kilometeranzeige im Vectra B Facelift?: frage oben im kopf ^^
  • Vectra A Tacho Komplett auf Led Umbauen

    Vectra A Tacho Komplett auf Led Umbauen: Hey Leute ich habe mir mal gedacht meinen Tacho Komplett auf Led umzubauen. Also die Tachobeleuchtung habe ich ja schon geändert. Ich will noch...
  • Ich habe mal ein paar Fragen

    Ich habe mal ein paar Fragen: hi also ich hab da mal ein paar fragen. 1. ich will ja jetz schon mal nach winterreifen gucken was für felgen kann ich bei ner tieferlegung von...
  • Rücksitzbank aus Leder

    Rücksitzbank aus Leder: Servus, ich hab mir jetzt ein paar Felgen gekauft, der Typ der mir die Radläufe zieht hat zufällig noch nen Vectra A V6 den er schlachten will...
  • Vectra B Innenraum Leuchtmittel

    Vectra B Innenraum Leuchtmittel: Wollte mein Innenraum Komplett auf Led's umbauen. Kann mir jemand Sagen welche Leuchtmittel ich dafür brauche. Modell Vectra B BJ.96 Cd Austattung...
  • Vectra B Innenraum Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  • Wieviele LEDs hat die Kilometeranzeige im Vectra B Facelift?

    Wieviele LEDs hat die Kilometeranzeige im Vectra B Facelift?: frage oben im kopf ^^
  • Vectra A Tacho Komplett auf Led Umbauen

    Vectra A Tacho Komplett auf Led Umbauen: Hey Leute ich habe mir mal gedacht meinen Tacho Komplett auf Led umzubauen. Also die Tachobeleuchtung habe ich ja schon geändert. Ich will noch...
  • Ich habe mal ein paar Fragen

    Ich habe mal ein paar Fragen: hi also ich hab da mal ein paar fragen. 1. ich will ja jetz schon mal nach winterreifen gucken was für felgen kann ich bei ner tieferlegung von...
  • Rücksitzbank aus Leder

    Rücksitzbank aus Leder: Servus, ich hab mir jetzt ein paar Felgen gekauft, der Typ der mir die Radläufe zieht hat zufällig noch nen Vectra A V6 den er schlachten will...
  • Vectra B Innenraum Leuchtmittel

    Vectra B Innenraum Leuchtmittel: Wollte mein Innenraum Komplett auf Led's umbauen. Kann mir jemand Sagen welche Leuchtmittel ich dafür brauche. Modell Vectra B BJ.96 Cd Austattung...
  • Oben