Wie findet ihr diese Bremsanlage?

Diskutiere Wie findet ihr diese Bremsanlage? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Aber 2 Bremsscheiben; 2 Sättel... ist dann ja auch nur für vorne :heul:. Ich such aber ne...
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
Die originale Sportbremse des ASTRA-H OPC bei uns als kompletter Satz erhältlich, mit:
  • 2 Bremsscheiben
  • 2 kompletten Bremssätteln
  • Originalen Bremsklötzen
Diese Bremse passt DIREKT an folgende Fahrzeuge:
ASTRA-G, ASTRA-H, ZAFIRA-A, ZAFIRA-B
Mit minimalen Modifikationen passt die Bremsanlage auch an folgende Fahrzeuge:
KADETT-D, KADETT-E, ASTRA-F, CALIBRA, VECTRA-A
Für diese Bremsanlage sind min. 17" Felgen notwendig!
Preis: 900 Euro


gefunden bei

http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Aber 2 Bremsscheiben; 2 Sättel... ist dann ja auch nur für vorne :heul:. Ich such aber ne Komplettanlage, also vorne und hinten :151:.

Auserdem wird die Astra Bremsanlage warscheinlich zu klein sein. Die Anlage sollte nähmlich auf 400 PS ausgelegt sein, da ich nächsten Winter Motor technisch aufrüsten will 8)

Gruß Peter
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja klein is das gute stück sicher nicht^^! Satz OPC-Bremse für OPEL-Turbo, 5-Loch Lochkreis Ø110mm, 321 x 28 mm incl. Bremssättel
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
und was kostet die Astra Bremsanlage für vorne und für hinten? Am besten mit Einbau und Tüv-Eintragung ?(. Weil erst dann währe es Preis technisch gerecht sie mit der Tarox Bremsanlage zu vergleichen :ja:.
Selber will ich sie eigentlich nicht einbauen weil:
1. Ich hab mit Bremsanlagen O Erfahrungen, weder mit Einbau noch mit Umbau.
2. ist mir das Risiko zu hoch, weil es meine einzige Sicherheit zwischen dem Gaspedal und ner Mauer oder ähnlichem ist ?(

Gruß Peter

PS: Ich bin auch noch für neue Vorschläge offen :151:.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Ein Arbeitskollege von mir aus dem Seat-Leon Forum rüstet jetzt auch auf Tarox um! Ich frag ihn morgen mal was der komplette Spaß kostet!

Aber er hält ganz große Stücke auf die Anlage!

LG Dennis
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
@ derEmde

Hey das währe klasse :bowdown: :bowdown: :bowdown:

also wie ich schon paarmal geschrieben hab: Ich zahl für die Komplettanlage (vorne und hinten) + Einbau 2000 €. Wenn der Händler noch die Tüv- Eintragung mit machen soll, sind es ziemlich genau 2100 €.

Jetzt würde mich interessieren wieviel dein Arbeitskollege für welche Größenordnung von der Bremsanlage zahlt.

Gruß Peter

Und nochmal vielen Dank :151: :151: :151:
 
D

derEmde

Gast
So Meister ich muss mich leider etwas berichtigen:

Er lässt sich die Scheiben vom Tarox einbauen und dazu die entsprechenden Belege von Red Stuff EBC jedoch nicht die Bremssättel! Und er kann die ganze Umrüstung als Garantie bei Seat laufen lassen! Frag mich nicht wie er das gemacht hat, ist sein großes Geheimnis 8) Aber zahlen muss er für die Komponenten ca. 680€ und hat damit ne Keramikbremsanlage! Jetzt bin ich natürlich nicht im Bilde was die entsprechenden Bremssättel kosten aber die Differenz zu deinem 2100€ ist doch schon ziemlich heftig! Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig weiterhelfen!

LG Dennis
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Gib mal ein paar Daten zu der Tarox Bremse (wieviel Kolben, welche Scheibengrößen, usw)

Im übrigen brauchst mit 400 PS noch keine über Bremse ;(

Wie gesagt Kumpel fährt vorne Girling, hinten V6 und das mit 377PS und 550NM 8)

Der Preis hört sich aber sicherlich net schlecht an...trotzdem wär ich dankbar für ein paar Daten

Gruß
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich hatte bis jetzt nur weiter mitgelesen, aber hab jetzt mal mit meinem Tüv-Mann gesprochen!
Er würde, wenn ich mit der bremsanlage ankomme, einen variablen Bremsdruckregler sehen wollen und anschliessend ein Bremsengutachten!

Er hält es für: Zitat an "Bescheuert" Zitat aus

Ein 1200kg Auto mit so einer Bremse auszustatten, bzw. eine 10% Bremsleistungsbringende Hinterachsbremse mit so einem Bums auszusatten, das er sie NIE ohne genauen protokoll abnehmen würde!!!!

WEIL: (könnte jetzt wieder sagen: Toll 500PS und 300km/h spitze) ein Frontangetriebenes Fahrzeug, mit Front sitzenden Motor, brauch an der HA nie eine Bremsleistung wie ein Porsche, Lambo, Corvette, etc.......haben, da auf grund der Massebeschleunigung, bei Bremseinwirkungen aus z.B. Tempo 300km/h an der HA gleich Null ist und lediglich die HA Bremse ( bei Frontmotor mit Frontantrieb ) zu Stabilisierung des gesamten Fahrzeugaufbaus! ABER NICHT AN DER BREMSLEISTUNG AN SICH! Wenn man ein Kfz, Motorrad ohne HA Bremse aus 300 oder 400 oder 500 oder 1000km/h in den stand bremsen würde, wäre der Bremsweg höchstens um 10% länger als nen Auto/Motorrad mit Bremsen an allen beiden Achsen, da man ohne ABS und anderer Helferschen, öfter der Bremse wieder loslassen muss um den Karosserieaufbau zu stabilisieren, da sich unterschiedliche Reibungskräfte auf grund von unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten, unterschiedlichen Reifenabnutzungen, etc........................dazu führen würden, das sich das !entlastete! Heck aufschaukeln oder ähnliches würde!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso, ^^^ist alles auf die große Bremse hinten bezogen!!!!! Gilt natürlich auch bei 4x4...... Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Gib mal ein paar Daten zu der Tarox Bremse (wieviel Kolben, welche Scheibengrößen, usw)

Im übrigen brauchst mit 400 PS noch keine über Bremse ;(

Wie gesagt Kumpel fährt vorne Girling, hinten V6 und das mit 377PS und 550NM 8)

Der Preis hört sich aber sicherlich net schlecht an...trotzdem wär ich dankbar für ein paar Daten

Gruß
Solltest du mich gemeint haben, dann sinds diese Daten:

Auf der Vorderachse =>
Zwei Kobeln pro Rad, Diagonales System
288 x 25 mm Scheibe

Auf der Hinterachse =>
Ein Kobeln pro Rad
255 x 10 mm Scheibe

die neuen haben den selben Durchmesser und Fischer Stahlflex-Leitungen.

So meine Herren, ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

LG Dennis
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
nabend zusammen.
das thema is zwar schon wat älter aber müßte trotzdem mal was wissen.

werd mir demnächst nen vecci 2000 4x4 turbo zulegen phase 4 von dsop.

werde wohl ins schmidt regal greifen und mir felgen dort holen.
schmidt revolution space in 8,5*17 et25 mit 215/40r17 yokohama s.drive.

paßt die vectra opc bremsanlage drunter?

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
sollte passen die 314er anlage
sollte passen.....

wär ja schlecht wenn ich die anlage kaufe und die felgen passen net ^^

kann man das net irgendwie vorher testen oder messen wie auch immer?

felge ist ja 17" aber das maß kannste ja net nehmen is ja das außernmaß net das innenmaß.
bei der bremsanlage geht es sich ja um den innendurchmesser/höhe, oder bin ich da aufm holzweg^^
314 ist nur die bremsscheibe oder mit sattel?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also bei uns in bna seh ich öfter mal nen C caravan opc mit den 7,5 x 17" opc1 felgen rumfahren als winterfelgen.
ja die scheibe is 314mm
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also bei uns in bna seh ich öfter mal nen C caravan opc mit den 7,5 x 17" opc1 felgen rumfahren als winterfelgen.
ja die scheibe is 314mm

nachtrag die opc is ja 345mm und die vom 3,2er is 314mm
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
dann sollten die 8,5x17 schon passen.

ich mein der FOH kann die bremsanlage ja bestellen und ich kann mit den felge mal testen. die sättel werden ja net so weit raus schauen von der scheibe.

wie sieht des eigentlich aus mit diesen stahlflexbremsschläuchen? taugen die was? hat man mit denen mehr bremsleistung?

welche scheiben dann nehmen? gelocht, geschlitzt, beides?
von zimmermann oder dierkt zu brembo rennen ^^


aso 345. aber bei 300 ps würde doch sicherlich die 314er reichen vom gts wa.
345 wären natürlich was. aber ob das paßt ?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
zu scheiben un belägen gibts ja scho gnug themen.....
würde aufjedenfall die flexschläuche gleich mit umrüsten wenn nich schon verbaut
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
hab noch net gesucht nach nem thema scheiben und klötze.


wwas gehört den zu ner bremsanlage so im groben?
sättel, scheiben klötze und bremskraftverstärker wie auch immer^^
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
die anlage passt ohne adapter nicht an deinen achsschenkel.... da kannste dir auch fürs gleiche geld ne porsche bremse holen....
 
tk1982

tk1982

Doppel-As
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
200
Ort
Gelsenkirchen
Porschebremse? das sind natürlich schon krasse ankerlein ^^
solangs net die vom boxter sind lol.

wie/wo gibbet die?
sind des auch lochkreis 5x110?
 
Thema:

Wie findet ihr diese Bremsanlage?

Wie findet ihr diese Bremsanlage? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?

    Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?: Hey leute, habe heute rein aus interesse mal die ganzen angebote von seitenschwellern durchgeguckt, es gibt für den vectra b ja einige varianten...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

    Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

    NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Wie findet ihr die Grafik

    Wie findet ihr die Grafik: Hallo, haben mal was neues ausprobiert für Motorhaube - Heckscheibe usw. Würden gerne mal euer Feedback haben ob es euch gefällt oder ob man da...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan

    Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan: Hallo leute... Ich wollte eine Platiene nachrüsten die mein Innenlicht verzögert abschaltet und noch bischen anderen krahm macht... Jetzt hab ich...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?

    Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?: Hey leute, habe heute rein aus interesse mal die ganzen angebote von seitenschwellern durchgeguckt, es gibt für den vectra b ja einige varianten...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

    Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

    NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Wie findet ihr die Grafik

    Wie findet ihr die Grafik: Hallo, haben mal was neues ausprobiert für Motorhaube - Heckscheibe usw. Würden gerne mal euer Feedback haben ob es euch gefällt oder ob man da...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan

    Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan: Hallo leute... Ich wollte eine Platiene nachrüsten die mein Innenlicht verzögert abschaltet und noch bischen anderen krahm macht... Jetzt hab ich...
  • Oben