Wie findet ihr diese Bremsanlage?

Diskutiere Wie findet ihr diese Bremsanlage? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich fahr ein Vectra A 4x4 Turbo, mit ca. 290 PS und meine Bremsanlage is für diese Leistung ein bischen zu klein. :heul: Jetzt hab ich mir...
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
Hallo

Ich fahr ein Vectra A 4x4 Turbo, mit ca. 290 PS und meine Bremsanlage is für diese Leistung ein bischen zu klein. :heul: Jetzt hab ich mir mal ein Angebot machen lassen und wollt mal eure Meinung dazu hören.
Die Anlage ist von der Firma Tarox. Sagt die euch was? Und wenn ja habt ihr eher gutes oder schlechtes über die Firma gehört? Ich hör die zum ersten mal ?(. Allso folgende Teile sollen verbaut werden.

- Bremssättel Tarox 6 Kolben- VA/HA
- Bremsscheiben Tarox Gr88- VA/HA
- Bremsbeläge EBC Red Stuff- VA/HA

Die Bremsbeläge sollen laut Verkäufer 70% weniger Bremsstaub entwickeln und eine 80% höhere Bremswirkung haben. Die komplette Anlage soll mit Mwst und Einbau 2015€ kosten (ohne Einbau 1830€). Was sagt ihr zu dem Preis?
So jetzt hab ich euch genug gelöchert ;(. Ich hoffe mir kann jemald weiter helfen.

Gruß Peter

PS: hier noch ein Bild von der Bremsanlage http://www.taroxbrakes.de/images/kit326grigio.jpg
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

ganz schön viel Geld, warum greifst nicht ins Opel Regal, und verbaust die 308 Scheiben vom I500, kommt bestimmt günstiger.


Mfg nico
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
für 1100-1500 bekommt man schon ne fette OPC Bremse..........................!!!!! Besser gehts nur mit Porsche und Co......
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich würde auf eine Opelbremse zurückgreifen, etwa die aus dem I500 oder eine aus dem OPC-Regal. Ansonsten bleiben nur noch Bremsanlagen von Brembo oder Porsche, aber die gehen dann richtig ins Geld.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Bist du dir sicher ne Bremse zu kaufen die über 2000 euro kostet.
Die anderem haben schon recht mit den Opelbremsen damit verzögerst du auch super.
Und wenn die nen Vectra c Opc mit 280 ps abbremsen der 1,65 tonnen wiegt wird der dein turbo schon lange zum stehen bringen!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
328mm Abendbrotteller schmeissen schon ordentlich den Anker! Und man muss es nicht immer mit fremden marken probieren, wenn z.B. eine Corsa OPC Bremse mehrere Runden über die "Grüne Hölle" aushält! ( siehe Rekordfahrt Reuter )! Ich bin der meinung, das Opel in sachen Bremsanlage und Fahrwerksgeschichten mächtig dazugelernt hat...............
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
Hallo und danke erstmal für die Antworten

allso ich hab mal beim Opelhändler nachgefragt und der Mitarbeiter (hat übrigens beim Werk angerufen um sicher zu gehen) meinte es gibt keine Bremse von Opel die für mein Auto ausreichend ist ?(. Ausserdem gibt Opel keine Garantie für solche Umbauten. Der Händler hat mir auch geraten auf eine Fremdfirma zurück zu greifen :ja: und das glaub ich ihm dann auch, denn er ist ja schließlich auch ein Verkäufer und wenn des gehen würde, würde er ja selber dran verdienen wollen 8).
Das Brembo und co teuer ist das weis ich, deswegen ja Tarox :D. Weil (das findet der Opelhändler übrigens auch) das Angebot von den Tarox trotz den 2015€ mit Einbau ein echt super Preis ist :151:.
Übrigens das hab ich vergessen zu erwähnen: Da mein Getriebe auf ca 400 PS ausgelegt ist und ich nächstes Jahr aufrüsten will, sollte die Bremsanlage auch auf mindestens 400 PS ausgelegt sein :super:.
Ist jetzt nicht böse gemeint :bowdown: aber ich weiß immer noch nicht ob einer von euch Tarox kennt und ob die gut oder eher schlecht sind? :Fragezeichen: :Fragezeichen: :Fragezeichen:

Gruß Peter
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
*lach* ich weis ja nich was das für ein bemmerl war bei deinem FOH, aber er erzählt definitiv scheiss. die bremse ausm vectra opc is ne hochleistungsbremsanlage, und für nen a turbo reicht die DICKE. du musst mal überlegen was ein c vectra mehr gewicht hat wie ein a. ausserdem passt die anlage mit lechten modifikationen locker dran, und ich möchte wetten das sie bis 400 ps zugelassen ist, wenn schon die 284er die du und ich drin haben bis 220 ps zugelassen ist. kostenfaktor dürfte für die grosse aus dem vectra opc bei 1100 liegen, und die kleinere ausm astra opc bei 900 (die dürfte auch bis 300-350 ps ausgelegt sein). aber gut, warum einfach wenns kompliziert geht.

tarox hat gute bremsanlagen, nur meines wissens ohne strassenzulassung. und der preis ist normal bis teuer aber kein schnäppchen. ausserdem kosten bremsscheiben dann später von denen ne dicke stange geld.

z.b. bei k-sportracing.de bekommst du für 2290,- eine 8 kolben 356mm anlage, und für 1790,- eine 8 kolben 330mm anlage. btw wirste bei sonem extremen tausch auch die hintere bremse tauschen müssen.

wenn du unbedingt soviel geld ausgeben willst, hol dir halt ne porsche bremsanlage, kommst glaub ich billiger weg.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
hey Nixplaner

allso ich hab auch nur des an euch weitergegeben was der Opelhändler zu mir gesagt hat. Auserdem ist der Preis 2015€ für vorne und hinten :151:. Hab ich aber in meinem ersten Text reingeschrieben :ja:

Zitat:
- Bremssättel Tarox 6 Kolben- VA/HA (vorne und hinten)
- Bremsscheiben Tarox Gr88- VA/HA (vorne und hinten)
- Bremsbeläge EBC Red Stuff- VA/HA (vorne und hinten)

Allso für vorne und für hinten die selbe Bremsanlage. Das heist 4x 6 Kolben...
Ist vielleicht ein bisschen übertrieben... ?( Der Händler würde sie mir auch eintragen lassen (gegen Aufpreis). Das heist, kein problem mit Straßenzulassung für mich.

Gruß Peter
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich weiss nicht ganz, wozu du hinten die bremse raushauen willst? 1. hat die nicht wirklich mit der Bremsleistung des Auto´s zu tun, sondern eher mit stabilität bei Negativbeschleunigung in Kurven!
2. müsste man wirklich wissen wozu man so eine bremse brauch? 280 fahren???? Bin ich mit meiner Turbobremse auch gefahren und mehrfach kurz hintereinander den Anker brutal geschmissen! Hält! Wärmebehandelte Scheiben, geschlitzt und geloch + Actramid beläge + Stahlflex machen mächtig dampf!
Also mir hat die völlig gereicht, für verdammt flotte autobahnfahrten! Wenn du natürlich 4 stunden "Grüne Hölle" fahren willst, sieht die welt zwar anders aus, aber ich gehe mal in deinem Fall nicht davon aus, sondern du suchst was, welche deine Leistung im Zaum hat!
Nur ist der vectra nicht 2 Tonnen schwer sondern nur 1245kg ( mein V6 ) und ich glaube nicht, das es eine Jucke spielt ob du mit Opel Bremse aus 1/4 Meile Geschwindigkeit runterbremst oder mit ner total überdemensionierten Sonstawas bremse!
Ich halte es etwas für übertrieben! Vor allem an der Hinterachse! Da würde ich wenn ich so eine Bremse reinbauen würde wie du nen Bremsdruckregler einbauen und dem den Saft zu nehmen, damit die kiste nicht sang und klanglos überbremst und wenn de dann von den Abendbrotteller den saft nimmst, ist im endeffekt auch die große bremse an der HA für´n A****........................

VA würde ich evtl verstehen aber HA ??????:nein: :nein: :nein: :nein:

Sinnlos geld raus schmeissen...................

Optik geil, Sinn gleich 0....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja gut, für va&ha is der preis dann ok. aber ich hab grad auf der webseite nachgeguggt, das is nur ne 318x26. das is aber nich soooo die pralle bremsanlage. ob die für 400 ps reicht...*schmunzel*. nur zum vergleich, die vom vectra c opc ist ne 345x30 mm und sogar der astra h opc hat ne 321 mm. also wie gesagt, mein rat geht hin zur opc bremsanlage, auch wegen der geringeren ersatzteilkosten. aber musst du wissen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
und wenn du mal nen bissel im c20let forum die lauscher aufsperrst wirst auch sehn das die opel bremsanlagen vom c opc locker ausreichen... also ich würde auf jeden auf sachen ausm opel regal zurückgreifen..... oder halt nen porsche anker..... egal wie du kommst billiger wech....
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Im übrigen würde ich mich bei der Bremsanlage nicht immer von PS-Zahlen verrückt machen lassen.

Wie Nixplaner schon richtig beschrieben/angedeutet hat hängt das eher mit Gewicht zusammen (kannst ja rechnen, geschwindigkeit^2* Masse ist die Energie die durch die bremsen umgewandelt werden muss).

Ob du 400 oder 900 ps hast ist erstmal wurscht, von interesse ist nur die MAsse (da steht der Vecci ja noch gut da mi vergleich zu neueren Autos) und die Geschwindigkeit.

Dass dir der Opel-händler sagt es gäbe keine passende Anlage wundert mich nicht, viele Opel händler sind auch der Meinung für den Corsa-A gibts keinen größeren Motor als den C16SE(I) - Es fahren aber genug mit C20xe btw C20LET herum.

Bei den Bremsen ists genauso. Der händler würde dir beim Corsa sagen dass es über der GSI-bremse nichts gibt - Er denkt halt erstmal nicht daran eine Vectra-Turbo-bremse vorne und Corsa-C Achsstummel hinten an einen A-corsa zu bauen :D

So ists beim Vecci auch- Teile eines anderen Opel-Modells (z.b. C-Vectra-OPC) sind für ihn weiter weg als drittherstellerbremsen.

Allerdings würde ich persönlich immer teile aus dem Opel-Regal bevorzugen.
1. Keine probleme bei der Zulassung
2. Niedrige Ersatzteilpreise

Der einzige wirkliche Vorteil den ich bei deiner Anlage sehe wäre die Exclusivität - ob es von der Bremswirkung ein großer Unterschied ist kann ich leider nicht beurteilen.

MfG
 
k-tec

k-tec

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
27
Alter
44
Ort
Kirchberg
Hi!

Lies dir das mal durch http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=52260
Da geht es über die ach so tolle OPC-Bremse.
Da kannst du auch mal über die Tarox bremsen was suchen.
Der Preis für die Tarox Bremse ist mehr als top wie ich finde für etwas über 2000€ beide achsen. :151:

Ich werde bald auf Porsche bremse umrüsten!!

Gruß k-tec!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja viel schlechtes steht doch da aber ned über die bremse oder!? also ich finde die c opc bremse von preis leistung her unschlagbar.... und wie dort auch schon geschrieben wurde kommt es immer auf den fahrer drauf an.... ausserdem kann ich mir ned vorstellen das peter1986 auf die rennstrecke will oder doch!? das wäre halt nochmal gut zu wissen gelle^^!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Und was ich gern noch hinzufügen möchte in sachen FOH und seine Empfehlungen! Für mich sind Opel Mechaniker, die sich nicht privat/geschäftlich mit tuning/umbauten beschäftigen einfach Teiletauscher, zwar nicht alle, aber viele! Bitte jetzt keine bösen zungen, aber wenn ein Opelmechaniker sich nicht mit der materie auseinandersetzt was sein Brötchengeber so gebastelt hat und selbst einem Mechaniker nicht klar ist, das Opel Lego-Technik ist, aber eine "Leihe" es weiss, dann würde ich auf das Wort von dem FOH schei*****!

Was bei denen nicht im TIS steht bei dem speziellen auto wird, bzw. kann seiner meinung auch nicht verbaut werden!


Aber wie gesagt, sind ja nicht alle so! Die sich in ihrer Freizeit auch mit dem Thema beschäftigen, sind davon ^^ natürlich ausgeschlossen! Unser Ortsansässiger Opelhändler sein Werkstattchef, hirscht auch viel in Foren umher um antworten zu suchen, die sie sich nicht selber beantworten können! Auch hier im Vectra Forum war der schon........:151: :151: :151:

^^ .......... hat mir mal einer von den Lehrlingen geflüstert....:kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:
 
k-tec

k-tec

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
27
Alter
44
Ort
Kirchberg
Hi!

Es behauptet niemand das die OPC-anlagen schlecht sind aber dafür 900€ und mehr auszugeben. Dafür bekommt man ja schon eine Porsche anlage.
Im Turbo-forum gibt es zwei user die bieten sowas an da ist man mit ca. 1000-1200€ (pro achse) dabei und die vorzüge einer Porsche bremse braucht man ja wohl nicht zu nennen.
Ausserdem hat man mit so einer Anlage noch reserven nach oben!!!
Aber letztenendes muß es ja jeder selber wissen was ihm wichtig ist!

Gruß k-tec!
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Hi!

Es behauptet niemand das die OPC-anlagen schlecht sind aber dafür 900€ und mehr auszugeben. Dafür bekommt man ja schon eine Porsche anlage.
Im Turbo-forum gibt es zwei user die bieten sowas an da ist man mit ca. 1000-1200€ (pro achse) dabei und die vorzüge einer Porsche bremse braucht man ja wohl nicht zu nennen.
Ausserdem hat man mit so einer Anlage noch reserven nach oben!!!
Aber letztenendes muß es ja jeder selber wissen was ihm wichtig ist!

Gruß k-tec!
also die porschebremse hab ich ja auch noch vorgeschlagen aber die is halt wesentlich teurer als die opc^^! es kommt glaube ich echt darauf an wie er nun fährt...
 
k-tec

k-tec

Mopedschrauber
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
27
Alter
44
Ort
Kirchberg
Hi!

So viel teurer ist die Porsche-anlage auch wieder nicht. Wie gesagt im turbo-forum gibt es zwei user die bieten sie an für ca. 1000-1200€ und so ein großer unterschied ist das nicht vom Preis her.

Gruß k-tec!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Sagen wir es mal sooo Ich bin auch der Meinung lieber ne Größere Bremse als ich brauch. Sicherheit geht einfach vor. Aber genauso gut bin ich der Meinung Wozu braucht er die Bremse: Rennstrecke, Autobahn heizen, Illegalestraßenrennen oder 1/4 Mile. Wenn du nur mal gern drauf drücken willst wenn neben dir an der ampel nen VR6 mitm gas spielt. Dann reicht die Opc allemale da Die massen von 1,7 tonnen und 280 turbo ps runter bremst ohne probs. Wenn du auf die Rennstrecke willst und die Bremse unter Dauerbelastungen stellst jedes wochenende dann wäre Porsche schon nicht schlecht.
Ich bezweifel aber noch das der Let vom Peter in nächster zeit 400 Ps auf der rolle schmeißt. Bis dahin vergeht bestimmt noch zeit wo er sich das 5 mal überlegen kann ob ne Porsche Brembo, ne Opc oder sonst eine Bremse unter den Vecci kommt.
Letzten Endes Entscheidest du eh was drunter kommt und was dein Geldbeutel hergibt!
 
Thema:

Wie findet ihr diese Bremsanlage?

Wie findet ihr diese Bremsanlage? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?

    Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?: Hey leute, habe heute rein aus interesse mal die ganzen angebote von seitenschwellern durchgeguckt, es gibt für den vectra b ja einige varianten...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

    Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

    NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Wie findet ihr die Grafik

    Wie findet ihr die Grafik: Hallo, haben mal was neues ausprobiert für Motorhaube - Heckscheibe usw. Würden gerne mal euer Feedback haben ob es euch gefällt oder ob man da...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan

    Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan: Hallo leute... Ich wollte eine Platiene nachrüsten die mein Innenlicht verzögert abschaltet und noch bischen anderen krahm macht... Jetzt hab ich...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?

    Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?: Hey leute, habe heute rein aus interesse mal die ganzen angebote von seitenschwellern durchgeguckt, es gibt für den vectra b ja einige varianten...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

    Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

    NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Wie findet ihr die Grafik

    Wie findet ihr die Grafik: Hallo, haben mal was neues ausprobiert für Motorhaube - Heckscheibe usw. Würden gerne mal euer Feedback haben ob es euch gefällt oder ob man da...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan

    Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan: Hallo leute... Ich wollte eine Platiene nachrüsten die mein Innenlicht verzögert abschaltet und noch bischen anderen krahm macht... Jetzt hab ich...
  • Oben