Opel Vectra C Welcher schalter kommt da hin?

Diskutiere Welcher schalter kommt da hin? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich wollt ma wissen was für ein schalter da hin kommt bei mir in der mittelkonsole (siehe Foto) Achso ich fahr eine limousine von...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hallo leute

ich wollt ma wissen was für ein schalter da hin kommt bei mir in der mittelkonsole (siehe Foto)

Achso ich fahr eine limousine von 2003 und ich weiß der 2.0 Turbo ab 2005 hat da doch den Sportknopf.
 

Anhänge

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Sportknopf aber nur bei Automatik .
TC/ESP schalter kann das auch sein.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
ne Sportknopf gibt es auch bei schalter ...

mein bruder sein 3.0 v6 hat auch ein sportknopf.


wenn ich den schalter bestelle ist dahinter schon alles weiß das jemand? :Fragezeichen:
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Du kannst dir den Schalter bestellen, doch er wird dir nichts bringen, denn es fehlt noch das richtige Steuerteil.

Das IDS+ (Sporttaste) war erst ab Mj.2005 bestellbar!

Gruß Jan
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
ja das weiß ich ja ... nur was für eine taste ist denn bei den vorfacelift model da? muss ja auch was geben, denk mal ESP off kann das sein?
 
quaks

quaks

Frischling
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
8
bei mir Sportknopf (vorfacelift Bj 04 2005)
 
C

CrashOversteel

Gast
Du kannst dir den Schalter bestellen, doch er wird dir nichts bringen, denn es fehlt noch das richtige Steuerteil.

Das IDS+ (Sporttaste) war erst ab Mj.2005 bestellbar!

Gruß Jan
Hast du genauere Informationen zu dem Steuergerät? Mich würde interessieren ob man den "Sportmodus" nachrüsten kann. Ohne IDS würde ja immerhin Lenkung und Gaspedalkennlinie angepasst werden.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
ja quaks du hast ja auch ein ids - fahrwerk, un schon technik vom facelift.

nur das hab ich jahr nicht meiner is bj 11 / 2003. Muss doch einer im forum den knopf belegt haben :biggrin:


ne ich weiß leider nix ... aber das wer echt mal interessant ob das geht mit lenkung und gas.

Also wenn keiner was weiß frag ich mal aus spaß nach beim Opel händler.


aber denk mal das da bestimmt beim vorfaclift bis 2005 ESP knopf ist der kostete ja damals auch aufpreis.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
naja den FOH fragen kannst du dir spaaren .
Frage mal und die wissen sogut wie nichts.

hast du mal geschaut ob da was belegt ist hinter der blende ?
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
naja der eine meister fährt einen OPC un is noch recht jung da hoffe ich mal der hat da mehr interesse wenn ich was frage 8)


ne noch nicht, wie mach ich den schalter da runter`? muss ich da die ganze mittelkonsole locker schrauben oder wie
 
sat16

sat16

Mitglied
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
37
Alter
48
Ort
Rheinland-Pfalz / Zweibrücken
Hallo,
bei meinem 2004er GTS ist es so, dass da wo dein elek. Hecksollo ist bei mir die TC sitz. Unten hab ich mir dann einfach den Sport-Knopf (ohne Funktion) rein gemacht, weil mir das mit dieser Abdeckung nicht gefallen hat.
 

Anhänge

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Achso das ist natürlich auch nicht schlecht, eine klasse idee 8)

un leuchtet der auch wenn du ihn drückst`? mal schaun ob ich mir Sportknopf hole oder TC ... was natürlich auch cool ist wenn du fußraumbeleuchtung in vectra machst z.b. in Rot und die nur leuchtet wenn du sportknopf drückst ;(


wie bekommt man die taste da raus eigentlich?
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
alles klar hab den schalter draußen ... dahinter ist alles leer.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Kann man das nicht über die Betriebsanleitung herausfinden? Da müssten doch alle theoretisch möglichen Schalter erläutert werden...?
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Es gab kein Vectra, der jemals alle Tasten verbaut hatte die es im Vectra gab
Denn es gab nie einen Vectra der alle featchers hatte...

Nochmal zur Sporttaste, ich habe da mal was aus einem anderen Forum kopiert!

Gruß Jan



Der Sport-Taster ist am BCM angeschlossen. Dieses schickt eine Low-Speed CAN-Meldung über den Tastendruck, welches vom CIM auf den Highspeed-CAN gewandelt wird. Dort wird es vom Steuergerät für die adaptive Dämpferregelung abgegriffen. Wo genau die Meldung an das Motorsteuergerät und die EHPS geht, ist nicht ersichtlich. Man müsste probieren, ob eine Programmierung der ECU, der EHPS, des BCM und eventuell des CIM auf IDS+ möglich wäre. Es kann aber sein, daß dann das Steuergerät für die Dämpferregelung erwartet wird, was ja aber nicht verbaut ist. Wäre alles einen Versuch wert, aber man bräuchte einen FOH mit viel Geduld und Engagement. Unter einer Stunde mit dem Tech2 wird da nicht viel an Versuchen gehen.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
un das licht bestimmt ne led wo hast du die her sat16?

es gab echt keinen vectra der alle knöpfe belegt hatte ... schon komisch


hm ganzen abkürzungen sagen mir eh nix ;(
aber denk mal nicht das da ein FOH mitspielt ^^

un wo du das her hast gibt es keine antwort ob es nun jemand mal ausprobiert hat?
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Die LED sollte meines Wissens direkt in dem Schalter sein, den Du Dir erst bestellen musst. Der wird ja in die eigentlich belegten Stecker in der Armatur gesteckt.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Es gab kein Vectra, der jemals alle Tasten verbaut hatte die es im Vectra gab
Denn es gab nie einen Vectra der alle featchers hatte...
Willst Du damit sagen, dass man nicht alles bestellen konnte, auch wenn man zu Opel gegangen wäre und gesagt hätte, dass alles rein soll, egal was es kostet?! Das macht doch keinen Sinn...!

Natürlich ist es nicht möglich, alle Features der gesamten Bauzeit in einem Fahrzeug zu vereinen. Das ist logisch. Bin mir aber sicher, dass es vollausgestattete Vectras gibt oder zumindest hätte geben können.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Nein, ich kenne noch niemanden auch aus Foren nicht, die sich das IDS+ irgendwie haben nachgerüstet lassen.

Wegen den Schalter! Auf der rechten Seite ist für 3 Schalter Platz, wie man der Bedienungsanleitung entnehmen kann, gab es für Position 2 von unten gesehen 2 Funktionen.

Elektrisches Rollo
Sporttaste
ESP Taste
Diebstahlwarnanlage

Wie gesagt, es gab keinen Vectra der alles an Ausstattung drin hatte was bestellbar war!

z.B.Niveauregulierung der Hinterachse schließt IDS+ aus, die Recaro Sitze gab es nicht belüftet und mit Memoryfunktion.

Gruß Jan
 
Thema:

Welcher schalter kommt da hin?

Welcher schalter kommt da hin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Was für ein Schalter kommt da rein?

    Was für ein Schalter kommt da rein?: Hey, Seit einer Woche ist die Beleuchtung der Klimaautomatik kaputt, besser gesagt nur die der Grad Anzeige. Als ich das Wochenende die Birne...
  • Was benötige ich für Woofer und Endstufe?

    Was benötige ich für Woofer und Endstufe?: Morgen,hab in meinem Baby einen großen Subwoofer (Blaupunkt mit 800W)mit ner Endstufe drin, die für 2400 Watt ist, so viel brauch ich zwar ni aber...
  • Was benötige ich für Woofer und Endstufe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Was für ein Schalter kommt da rein?

    Was für ein Schalter kommt da rein?: Hey, Seit einer Woche ist die Beleuchtung der Klimaautomatik kaputt, besser gesagt nur die der Grad Anzeige. Als ich das Wochenende die Birne...
  • Was benötige ich für Woofer und Endstufe?

    Was benötige ich für Woofer und Endstufe?: Morgen,hab in meinem Baby einen großen Subwoofer (Blaupunkt mit 800W)mit ner Endstufe drin, die für 2400 Watt ist, so viel brauch ich zwar ni aber...
  • Oben