Was für ein Schalter kommt da rein?

Diskutiere Was für ein Schalter kommt da rein? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Seit einer Woche ist die Beleuchtung der Klimaautomatik kaputt, besser gesagt nur die der Grad Anzeige. Als ich das Wochenende die Birne...
K

Kays

Gast
Hey,

Seit einer Woche ist die Beleuchtung der Klimaautomatik kaputt, besser gesagt nur die der Grad Anzeige. Als ich das Wochenende die Birne gewechselt habe ist mir aufgefallen das in der Darüber liegenden Schalterleiste Kabel vorbereitet sind aber kein Schalter darin steckt.

Kann mir jemand sagen was für ein Schalter an dieser stelle sitzen sollte ?
 

Anhänge

CORSAU

CORSAU

Mitglied
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
32
Alter
43
Ort
NRW
AW: Was für ein Schalter kommt da rein ?

Ich bin mir da jetzt nich 100% Sicher aber sitzt da nicht eigentlich der Panik Knopf von der Alarmanlage?!

MfG Thomas
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
AW: Was für ein Schalter kommt da rein ?

Könnt doch auch son Taxi-Schalter sein, bin mir aber net sicher.

Hab das mal in nem anderen Forum gesehen...
 

Anhänge

K

Kays

Gast
Na das ist ja Interessant, bin ja mal gespannt was da passiert wenn ich da nen Schalter rein stecke.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Wenn du den reinsteckst leuchtet die Grundbeleuchtung, das untere Kontrollämpchen leuchtet nur wenn du auch das Zv Steuergerät in dem die Diebstahl Warn Anlage DWA drinnen ist !
Für die Komplette Alamanlage brauch man
Motorhaubenkontackt
Hupe und halter Hupe ( Sitzt unter dem Windfang vorne links )
2X B Säulen Ultraschallsensor
2X Kabelbaum B Säule Ultraschallsensor
1x DWA Schalter Amaturentafel
und zum schluss noch das ZV Steruergerätmit DWA und neue Handfunksender da die alten für die DWA nicht Funktionieren
Der rest ist Vorverdrathet die Türkontackte sind vorhanden an dem Kofferaum auch und die Heckscheibenheizung ist mit integriert in die Diebstahlwarnanlage. Im Motoraum liegt die Leitung für den Haubenkontackt, unter dem Windfang für die Hupe.
Hinter dem Schalter der Schaltersockel, und links und rechts unten an der B Säule, unter der Schwellerabdeckung sitzen Stecker auf der Karosserie für die Ultraschallsensor Kabelbäume!
Hab es selber bei mir im silbernen nachgerüstet.:151:
 
K

Kays

Gast
Wenn ich nun alles nachrüste, wo liegen wir dann denn Preislich ?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Auf jedenfall weit über dem Preis was ne Vernünftige Nachrüstalarmanlage kosten würde!8)
Ich meine mich entsinnen zu können das das hier schonmal jemand vorhatte und sich hinsetzen musste wie er den Preis zusammen hatte.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich hab da was vom 300-500 € im Kopf!
bin mir da aber net sicher kannst ja mal die SuFu quälen!8)
 
K

Kays

Gast
Ja ok dann hat sich das schon erledigt, da kauf ich mir nen Schäferhund und setz den rein
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nee der iss sogar noch teurer! Weil Futter usw.
Aber die Karre riecht dann so ungewöhnlich!8)8)
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich hab für alles 280€ gezahlt.
250€ Steuergerät Orginal Opel ( Neu )
und den rest ebay!! Ist zwar nicht besser als die ganzen zum nachbasteln da hier glaubich kein Bewegungssensor drinnen ist, wenn einer mit dem Wagenhaber ans Auto geht und die Reifen klauen will aber ich glaub nich, dass die mir soo schnell die Felgenschlösser rausmachen ohne das dies einer merkt ! Aber ich musste nix groß anflicken oder abendern einfach 7 sachen anstecken und vom Freund mit dem Tech 2 Anmelden und fertig!
 
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
Meines Wissens gibt es zwei verschiedene ZV-Steuergeräte (im Beifahrerfußraum unter der A-Säule), eines hat das DWA-Steuergerät integriert und das bei dir verbaute eben nicht.

Ich hab bei mir auch so einen Schalter reingesteckt und eine Blink-LED reingebastelt, die anfängt zu blinken, sobald die Zündung ausgeht.

Sieht dann so aus: Video
 
K

Kays

Gast
Hast du eine Anleitung für mich wie ich das auch so hinbekomme das der Blinkt ?
 
hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
70
Ort
MKK
Ich weiß jetzt nicht, ob hier Links in ein anderes Forum gern gesehen sind oder nicht (vermutlich nicht), aber eigentlich ist das ja kein besonderes Verbrechen und ich hoffe mal, dass sich keiner dran stört:
Alarmschalter nachrüsten - Strom ? : Opel Vectra B
Da findest du alle nötigen Infos. Wenn du noch was brauchst, frag mich einfach.
 
Thema:

Was für ein Schalter kommt da rein?

Was für ein Schalter kommt da rein? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben