Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln?

Diskutiere Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja, im grundegenommen kann es mir ja egal sein was ihr zu denkt, ich weiß es ja besser:D So und nun zurück zum Insignia, man muss das thema ja...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Naja, im grundegenommen kann es mir ja egal sein was ihr zu denkt, ich weiß es ja besser:D

So und nun zurück zum Insignia, man muss das thema ja net so verwässern!

Was auch für den Insignia spricht ist die Technik meiner Meinung nach!

Ich lese hier raus, das die größten Abzüge in Punkto Kofferraum und Motoren zu suchen sind, aber das ist doch anscheinend Markenübergreifend fast bei jeder Hersteller zu finden!

Man sollte net vergessen, was im Gegensatz zum Vectra c mehr technologie drin steckt!

Licht: AFL+ mit neun automatische Lichtfunktionen die sich Fahrsituationen anpassen

Fahrwerk: Flexride mit 3 Fahrwerkseinstellungen

Frontkamera: Geschwindigkeitsschilder und Überholverbots erkennung, Spurassistent

Parkassistent: Einkarkhilfe mit Lückenerkennnung und anweisungen die ein das Einparken erleichtern sollen

Radio: DVD Radio mit 7" 3D Kartendarstellung

Soundsytem: Infinty mit 7 Kanälen mit je 45 Watt und 8 bzw 9 Lautsprecher, digitalisiert analoge signale vom Infotamentsystem

Sitze: Premium- und Sportsitze mit Gütesiegel

von dem hochwertigen Innenraum mal abgesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
denke es ist wie bereits am Anfang gesagt, dass viele Caravan-Fahrer den grossen Kofferraum vom Vectra C missen werden, gewichtsmässig geht es ja, aber m³ leider nicht mehr wie früher.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Licht: AFL+ mit neun automatische Lichtfunktionen die sich Fahrsituationen anpassen
Normales AFL (BiXenon und Kurvenlicht) hat mein Vectravan auch, wie viel mehr Licht braucht man denn ;(.

Fahrwerk: Flexride mit 3 Fahrwerkseinstellungen
Ist auch ganz nett, zumal der Unterschied in den Modi noch deutlicher spürbar ist.

Frontkamera: Geschwindigkeitsschilder und Überholverbots erkennung, Spurassistent
Das ist ja mal tolles, ich verlass mich lieber mal auf meine Augen. Das Gepiepe (Pling) im Vorführer ging mir relativ schnell auf die Nerven.
Parkassistent: Einkarkhilfe mit Lückenerkennnung und anweisungen die ein das Einparken erleichtern sollen
Da der Hobel so unübersichtlich ist gehört das meiner Meinung nach auch zur Basisausstattung :kaputt:

Radio: DVD Radio mit 7" 3D Kartendarstellung
Das ist nun aber keine riesige Neuheit. Eher normal. Oder ist das halbe Zoll mehr so erwähnenswert?

Soundsytem: Infinty mit 7 Kanälen mit je 45 Watt und 8 bzw 9 Lautsprecher, digitalisiert analoge signale vom Infotamentsystem
Nun ja, mein Vectra hat auch 9 Lautsprecher serienmäßig :151:

Sitze: Premium- und Sportsitze mit Gütesiegel
Die sind vorne mal wirklich klasse, zumindest im OPC. Auch wenn ich nur einen Tag drin gesessen habe...

von dem hochwertigen Innenraum mal abgesehen!
In dem man nur bis zu einer Körpergröße von 185 vorne und 175 hinten Platz hat. Mit den Knien fast an den Ohren.
Und hochwertig würde ich nun nicht sagen, eher designed. Aber die Materialen fühlen sich immer noch genau so an wie im Vectra. Nur die Haptik ist eine andere.

Mein Fazit bleibt: Ich hoffe mein Vectravan hält noch lange denn aktuell gibt es bei Opel kein Fahrzeug das diesen ersetzen kann.
Auch der durchgestylte, mit viel (vielleicht überflüssiger) Technik voll gestopfte, innen viel zu kleine, Insignia nicht.

LG,
Michael
 
Thema:

Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln?

Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Kerze steht im Oel was ist der Grund???

    Kerze steht im Oel was ist der Grund???: Beim Kerzenwechseln habe ich festgestellt das eine Kerze voll Oel war.Sie stand im Oel ist eine Dichtung hin? Der Motor ist ein V6 2,5L
  • Opel Vectra C start probleme

    start probleme: hallo zusammen ich hab einen vectra c kombi 1,9 cdti z19dth bj.2004 er hat jetzt 190000km auf der uhr. ich habe jetzt eine neue ansaugbr�cke auf...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten

    Guten Abend an die Gleichgesinnten: Hi, nun habe ich auch den Weg ins Forum gefunden. Ich heiße Sascha, bin 29 und komme aus Wiesbaden. In meinen kleinen Fuhrpark befinden sich ein...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Kerze steht im Oel was ist der Grund???

    Kerze steht im Oel was ist der Grund???: Beim Kerzenwechseln habe ich festgestellt das eine Kerze voll Oel war.Sie stand im Oel ist eine Dichtung hin? Der Motor ist ein V6 2,5L
  • Opel Vectra C start probleme

    start probleme: hallo zusammen ich hab einen vectra c kombi 1,9 cdti z19dth bj.2004 er hat jetzt 190000km auf der uhr. ich habe jetzt eine neue ansaugbr�cke auf...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten

    Guten Abend an die Gleichgesinnten: Hi, nun habe ich auch den Weg ins Forum gefunden. Ich heiße Sascha, bin 29 und komme aus Wiesbaden. In meinen kleinen Fuhrpark befinden sich ein...
  • Oben