Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln?

Diskutiere Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dann hat man dir die Hybridsache nicht eindeutig erklärt, der E-Motor läuft auch bei höheren Geschwindigkeiten, hast vom Start weg mehr Drehmoment...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Und auf diese Hybrid geschichte laß ich mich sowiesi nicht ein.
In der Stadt schön mit Elektomotor Fahren und sparen (aber kein sound)und Außerhalb über 60km/h schaltet der elektromotor ab und man schläpt das zusätzliche gewicht mit rum und verbraucht wieder mehr.
Dann hat man dir die Hybridsache nicht eindeutig erklärt, der E-Motor läuft auch bei höheren Geschwindigkeiten, hast vom Start weg mehr Drehmoment als jeder Diesel und auch bei 200 km/h kommt ein kräftiger Schub von hinten. Spass macht es ohne Ende

Zurück zum Thema:
Optisch gefällt mir die Variante Fliesheck besser als der Sports-Tourer. Das was am Sports-Tourer am meisten stört - wie bei vielen Test auch gesehen - ist die Heckstossstange und der Deckel die lange 20/30 cm an Platz verschenkt.

Warten wir mal auf das FL-Modell, eventuell machen sie dann einige Sachen besser.
 
A

Affenkopp

Frischling
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
2
Uih....wenn ich das lese, nimmt es mir glatt die Freude am Insignia (der der nachfolger meines Vectra C werden soll).

Ist der Kofferraum wirklich soviel kleiner?
Der Vectra C ist ja ein halber Lieferwagen und damit genial für unsere beiden Hunde! :151:

Optisch ist der Insignia einfach nur genial und der Innenraum ist endlich mal hochwertig!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
^^ hochwertig is der innenraum auf jedenfall, aber das heck is it viel billigem plaste verkleidet, zumindestens war das so bei der vorhführung des sportstourers so. das sie sehr dick gestaltet is macht es auch noch shclimm. ich finde es is mehr ein design auto also nix für leute die gerne mal was mitnehmen, auch wenn viele jetzt sagen das es ok ist, im vergleich zum C ist er kofferraum klein, und vor allem umständlich zu verpacken da er nach hinten her schmaler wird. nciht wie beim C eckig groß platz und geil (natürlich nur beim gts ,lach )
aber es is jedem seine eigene entscheidung. probier es doch mal aus stell dir das daneben was du im C hattest und pack ihn bei der probefahrt mal damit voll, dann hast du dir nen eigenes urteil gebildet :151::biggrin:
 
P

Polareye

Mitglied
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Für mich gibt es keinen Grund sich den Insignia zu kaufen.

Das man ein neues Auto baut (Innenausstattung kann man ja schon mal fast als komplett neu bezeichnen) und dabei anfängt überheblich zu werden und sich mit den Lifestylekombis von Audi (A4) anfängt zu vergleichen kann ich nicht verstehen - man sieht es ja am Kofferaum. Völlig ungeeignet für Familie im Vergleich zum alten C Vectra.

Opel wird es mit recht zu spüren bekommen was passiert wenn man die Kunden mit solchen Kisten verprellt - sie gehen fremd.
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Alter Schwede!

Ich bin gestern und heute mal im Insignia-Forum gewesen. Seid mir nicht böse, kommt auch nicht wieder vor (*Fingerkreuz*) ;(

Was die da so an technischen Probs beschreiben, das geht ja gar nicht. Da vergeht einem echt alles. Und die müssen es wissen, weil sie z.T. seit einem Jahr so eine Kiste fahren. Angefangen von utopischen Benzinverbräuchen (9-14 Liter/100 im Durchschnitt) bei den 1.6T-Motoren, über nervige Geräusche aus dem Motorraum bis hin zu reihenweise zerschossenen Turboladern, auch wieder beim 1.6T. Sorry, aber so einen Verbrauch hat beim Vectra keine Sau und unsere Hubräume sind dagegen RIIEESIG! Da lernt man erstmal zu schätzen was man hat. Auch wenn es hin und wieder einen Defekt gibt, aber im Großen und Ganzen laufen unsere Vectras. Die Insignias scheinen tatsächlich im Abstand von wenigen Wochen in der Werkstatt zu stehen, um ein Software-Update zu machen oder einen neuen Defekt vorzuführen.

Von den größeren Motoren hört man da allerdings nicht so viel Mist, das war sehr auffällig.


Trotzdem, es muss die Hölle sein! :auslach:
 
Zuletzt bearbeitet:
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Für mich gibt es keinen Grund sich den Insignia zu kaufen.

Das man ein neues Auto baut (Innenausstattung kann man ja schon mal fast als komplett neu bezeichnen) und dabei anfängt überheblich zu werden und sich mit den Lifestylekombis von Audi (A4) anfängt zu vergleichen kann ich nicht verstehen - man sieht es ja am Kofferaum. Völlig ungeeignet für Familie im Vergleich zum alten C Vectra.

Opel wird es mit recht zu spüren bekommen was passiert wenn man die Kunden mit solchen Kisten verprellt - sie gehen fremd.
Umgekehrt wird ein Schuh draus... Opelfahrer wissen, das der Insignia "nur" ein Opel ist... Der Insignia wird von Fahrern anderer Marken mit den Premiumklassen verglichen. Und da er grad mal 2cm kürzer als ne E-Klasse ist, wird er sich das wohl gefallen lassen müssen.

Aber um es auf´n Punkt zu bringen... ein A4 Avant 2,0TDI kann einen Insignia ST mit 2,0CDTI nicht das Wasser reichen... Wer größer als 1,80 cm ist wird es sehr schnell merken.

Zum Thema Mängel... *hmm... ist wie hier! Der 1,6er Turbo ist gut für´n Corsa... vieleicht noch im Astra! Aber im Insignia wohl etwas zu schwach.
Hier gibt es auch genug 1,6er Vectra B Fahrer die sich wundern, das sie nicht vom Fleck kommen.

Und das Opel es nicht geschafft hat, eine fehlerfreies Auto zu bauen...*hmm.. schon übel!
Aber schaut mal ins Passatforum, A4 oder so... alle Jammern sie, aber auf sehr hohen Niveau!

Naja... was das Ladevolumen angeht...*räusper... in welches Lager wollte man(n) den da wechseln??

Aso... nochwas... ich finde es schon traurig, das in einen Opelforum ein Opelmodell kaputt geredet wird.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Aber schaut mal ins Passatforum, A4 oder so... alle Jammern sie, aber auf sehr hohen Niveau!
da gebe ich dir Recht, Toyota, VW, Ford, GM, Honda, Mercedes usw.

Alle grossen Autohersteller haben massive Probleme, und da sich viele Baureihen ergänzen ist nicht nur ein Modell betroffen sondern gleich mehrere
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Aso... nochwas... ich finde es schon traurig, das in einen Opelforum ein Opelmodell kaputt geredet wird.
Genauso traurig ist es aber, dass in diesen Foren so viele Leute rumlaufen, die alles nur durch ihre rosarote Opel-Brille sehen und nichts negatives an die Marke kommen lassen wollen. Man muss auch mal einsehen können, dass nicht immer alles super toll ist, nur weil Opel drauf steht...
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Genauso traurig ist es aber, dass in diesen Foren so viele Leute rumlaufen, die alles nur durch ihre rosarote Opel-Brille sehen und nichts negatives an die Marke kommen lassen wollen. Man muss auch mal einsehen können, dass nicht immer alles super toll ist, nur weil Opel drauf steht...
Ich hoffe, Du meinst nicht mich (mit der "rosaroten Brille"). Aber vieleicht sollte ich für die Skeptiker nur erwähnen, dass ich schon sehr lange Opel fahre und ganz sicher mir im Klaren bin, das Opel ganz sicher nicht fehlerfrei Auto´s baut.

Finde allerdings solche Beiträge recht kontraproduktiv. Sie gehen nicht auf das Thema ein und stifften nur unfrieden. Jeder normal denkender Mensch is sich bewusst, das ein technisches Geräte, ob es ein Auto ist oder ne Küchenmaschiene, auch kaputt gehen kann.

Also was soll´s...??? Also gehe ich bei und kauf mir für mein Geld, das für mich kleinste "Übel". Wenn´s dafür auch noch gut aussieht, komfortabel ist und obendrein noch günstig, dann ist es mir recht.

Ich für mich bin mit dem Insignia sehr zufrieden... und dazu habe ich noch gute 3,5 Garantie..wo sich der FOH mit den Fehler´n auseinander setzen kann.

Aso... als damals der Vectra C rauskam... gab es die selben Diskussionen!
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Nein, keine Angst, ich habe nicht explizit dich gemeint. Ich weiß aber selbst wie das ist, weil ich diese Brille auch ne ganze Zeit lang auf hatte... :(
 
P

Polareye

Mitglied
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
30
Also ich war ja direkt zitiert worden und kann sagen, dass ich mit meinem Vectra C zufrieden bin und ihn auch als Opel voll verteidige.

Was mich nur stört ist folgender Punkt:

Bis jetzt war wenn man den Innenraum von Opel anschaut (z.B. die Amaturen) immer wieder nur eintönige Ausstattung zu finden.

Nun bauen sie schon eine komplett neue Innenausstattung (sieht ja echt geil aus) und eine Karosserie, welche man ja in letzter Zeit als komplette Neuheit noch nicht gesehen hat und dann so ein schmales, abgeflachtes Heck welches doch für Familien völlig ungeeignet ist - dies ist das was mich stört.

Der Versuch einen Lifestylekombi auf den Markt zu bringen passt meiner Meinung nicht zu Opel.
Bis jetzt waren die Kombis bei Opel doch anerkannte Packesel für Familien (ob nun Vectra B oder C) und nun geht man den Weg des Schickimickikombi. Opel ist eine bodenständige Marke für die Mittelschicht gewesen und wird es immer bleiben!

Wenn man mal von den älteren und dem ganz jungen Gemüse (Führerscheinneulinge) absieht, dann werden doch in Deutschland behaupte ich mal ganz mutig mehr Kombis gekauft als Limos oder seht ihr das anders?
Diese sind für den Alltag einfach praktischer.

So und was machen Familien unter anderem beim Kombikauf?
Sie schauen nach der Kofferaumgröße. Und da sage ich mal ganz klar, da zieht Opel mit dem Insignia den kürzeren denn dies ist beim Autokauf ein nicht zu unterschätzendes Argument für oder gegen ein Auto.

Mich stört einfach, dass Opel nach dieser Wirtschaftsproblematik mit GM jetzt wieder einen Schritt in die falsche Richtung geht und potentielle Kunden an andere Marken abgibt.

Und zum Thema schlecht reden - Opel ist für mich zwar eine tolle Marke sonst hätte ich mich nicht für einen "Packesel" entschieden aber auch diese Herrschaften sind am Ende nur (wie bei andere Marken auch) nur an der Kohle interessiert.
Zum Thema Kulanz oder schlecht produzierte und überteuerte Originalzubehörteile, da brauch mir niemand was zu erzählen - wenn man nicht bettelt und mehrmals den FOH auf den Senkel geht zwecks Kulanz / Garantie dann passiert nämlich nichts - wer Monate benötigt um dann erst oder gleich garnicht auf Mail´s von Kunden zu reagieren der wird von mir immer wieder "REALISTISCH" bewertet werden.
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
Mein 2007er Signum stand neulich neben einem Insignia-Schrägheck:

Also meiner ist breiter und Innen eindeutig größer !!! Der Indignia ist eben nur ein Langes ovales Ei und fällt an den Seiten schräg ab, was Platz kostet.

Zudem: Wie bei allen deutschen Autos ist da viel zu viel unnütze Technik drinn (geht eh alles kaputt) und die Motoren bekommen immer weniger Hubraum und werden immer stärker aufgeladen, bezweifle ob so ein Motor lange leben kann, ein alter Omega 2.2 mit 144 PS jedenfalls lebt garantiert länger als die neuen TSI oder was auch immer.

Mein TIPP:

Kauf Dir einen der letzten Vectra C-Caravans von 2008 mit dem 1.9er und 150 PS . Mein Schwager hat so einen, die kannst Du jetzt echt billig bekommen mit ca. 30000-40000 km. 150 PS, massig Platz und in de Regel keine Probleme . Kostenpunkt so um 15.000 EUR, da es die letzten Modelle sind als Edition Plus mit Leder und 17 Zoll Alus, einfach das beste Auto.

INSIGNIA UND ALLE ANDEREN NEUEN DEUTSCHEn AUTOS "NEIN DANKE "

Wenn mein Signum mal Probleme macht, hole ich mir auch einen Japaner oder Koreaner, z.B. einen Hyundai Sonata 2.2 D.
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Yo Baby!

Zu einem der letzten Vectra C würde ich auch raten. Dort sind so gut wie alle Macken behoben, die innerhalb der 8 (?) Modelljahre so bekannt geworden sind.

Nochmal kurz zum Insignia. Ist der Kofferraum von dem wirklich so klein, gemessen am Vectra C? Ich gebe zu, mit dem C Caravan ist es eine Wonne, in den Skiurlaub zu fahren. Man kricht alles rein und muss noch nicht mal die Sitze umklappen. Der Insi ST sieht mir von außen verdammt massig aus und gar nicht so klein. Ich finde ihn optisch geil. Selbst für eine Familie mit Kind wird der platzmäßig wohl mehr als ausreichend sein, denke ich! Ich würde allerdings einige Jahre warten, bis die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind (von dem Auto, nicht von dem Kind ;( ) und man einige Erfahrungswerte über die Motorenpalette bekommt. Der 1.6T jedenfalls scheint vollkommen überfordert mit dem Auto und wenn man ihn hart ran nimmt, fliegt er einem um die Ohren. Bis dahin allerdings frisst er einem mit seinem riesen Verbrauch noch die Haare vom Kopf.
Wie man im Insi-Forum liest, wurde im Modelljahr 2010 aber bereits ein ganzer Batzen von Fehlern behoben.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Vectra C Caravan: Gepäckraum bis Laderaumabdeckung: 530 Liter, max. 1.850 oder 535 Kg.

Opel Insignia ST: 540 Litern Volumen, max. 1530 Liter oder 555 Kg.
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Danke dir für die Angaben, DJ!

Sag ich doch. Soviel nimmt sich das nun wirklich nicht. Viel Gemecker um ein paar Liter. Das wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Wie man ansonsten zur Anatomie des Hecks (Höhe Ladekante und Überstand Stoßfänger) steht, bleibt natürlich ein Streitpunkt. Das käme auf einen praktischen Versuch an.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
das mit der breiten Heckklappe und des zu grossen Stossfängers wird ja eventuell beim FL geändert.

Man kann nicht auf einmal alles perfekt machen 8)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Will mich aus der Insignia-Diskussion raushalten, nur so viel: Opel hat es geschafft, nach langer, langer Zeit mal wieder ein Auto zu bauen, dass in Sachen Qualität und Optik markenübergreifend Lob erntet. Und das find ich gut!

Pro Insignia sind sicherlich die neue Optik außen und innen. Bisher gelaufene Tests bescheinigen dem Insignia auch einen bei Opel bisher unbekannten Qualitätsstandart.

Contra: Die reine Funktionaltät ist auf Kosten des Life-Style-Faktors gesunken.

Grüße
Micha
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
ätsstandart.

Contra: Die reine Funktionaltät ist auf Kosten des Life-Style-Faktors gesunken.

Grüße
Micha

Recht hat er der Micha !!!:151:

Hoffe nur dass Opel weiterhin Opel bleibt, also der einzig wahre Deutsche Volkswagen für Jedermann und nicht wie Audi, VW, Seat und Skoda plötzlich Schicki-Micki-Autos ohne Nutzwert bauen möchte.
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Schönen Guten Abend,
also das mit den nutzlosen Schicki-Micki-Autos würde ich nur begrenzt unterschreiben,weil ich denke und das habe ich auch schon mal an dieser Stelle geschrieben,der Skoda schon aus den erwähnten Marken rausfällt.
Der Kombi hat immerhin 1835l Ladevolumen und als 170 PS Variante ist er auch recht flott unterwegs.Wollte jetzt keine Werbung für Skoda starten,finde aber das die Marke sich ganz gut entwickelt hat und schon eher in Richtung VOLKSWAGEN geht,alleine was die Preise angeht.
So und nun beschimpft ruhig einen älteren Mann.
Seid trotzdem alle gegrüßt.
HENNING
 
Thema:

Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln?

Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Kerze steht im Oel was ist der Grund???

    Kerze steht im Oel was ist der Grund???: Beim Kerzenwechseln habe ich festgestellt das eine Kerze voll Oel war.Sie stand im Oel ist eine Dichtung hin? Der Motor ist ein V6 2,5L
  • Opel Vectra C start probleme

    start probleme: hallo zusammen ich hab einen vectra c kombi 1,9 cdti z19dth bj.2004 er hat jetzt 190000km auf der uhr. ich habe jetzt eine neue ansaugbr�cke auf...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten

    Guten Abend an die Gleichgesinnten: Hi, nun habe ich auch den Weg ins Forum gefunden. Ich heiße Sascha, bin 29 und komme aus Wiesbaden. In meinen kleinen Fuhrpark befinden sich ein...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Kerze steht im Oel was ist der Grund???

    Kerze steht im Oel was ist der Grund???: Beim Kerzenwechseln habe ich festgestellt das eine Kerze voll Oel war.Sie stand im Oel ist eine Dichtung hin? Der Motor ist ein V6 2,5L
  • Opel Vectra C start probleme

    start probleme: hallo zusammen ich hab einen vectra c kombi 1,9 cdti z19dth bj.2004 er hat jetzt 190000km auf der uhr. ich habe jetzt eine neue ansaugbr�cke auf...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten

    Guten Abend an die Gleichgesinnten: Hi, nun habe ich auch den Weg ins Forum gefunden. Ich heiße Sascha, bin 29 und komme aus Wiesbaden. In meinen kleinen Fuhrpark befinden sich ein...
  • Oben