Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln?

Diskutiere Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre seit ca. 6 Jahren einen Opel Vectra Caravan 3,0 TDI mit Sport Ausstattung. Den ersten von 2004 bis 2007 und einen fast...
Survival

Survival

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
18
Ort
Tecklenburger Land
Hallo,
ich fahre seit ca. 6 Jahren einen Opel Vectra Caravan 3,0 TDI mit Sport Ausstattung. Den ersten von 2004 bis 2007 und einen fast identischen von 2007 bis Heute. Da mein Leasingvertrag im März nächsten Jahres ausläuft, mache ich mir schon mal Gedanken über ein Neufahrzeug.
Einen neuen muss ich auf jeden Fall haben, also nicht den alten kaufen und weiterfahren!
Entschieden hatte ich mich damals für meinen Vectra weil es der einzige richtige Kombi mit einer ordentlichen Dieselmaschiene und Automatik war.
Nun ist es aber so, dass die neuen Insignias sich eigentlich nicht mehr Caravan nennen können. Mein Fazit nach einer Besichtigung war, "Große Klappe, nichts dahinter". Opel hat sich leider dazu entschieden ebenfalls diese kastrierten Kombis herzustellen wie auch Audi, BMW und Co..
Wenn ich einen Kombi fahre will ich auch eine vernünftige Öffnung und auch dementsprechend Platz haben.
Die Maschienen lassen auch zu wünschen übrig. Alles nur 2L Motoren. Ich mag nun mal Hubraum.
Da mein FOH in der Nähe ist und ich eigentlich mit Opel zufrieden bin, würde ich auch gerne Opel weiterfahren, aber sehe keine Möglichkeit einen Kompromiss weil meine generellen Wünsche nicht mehr erfüllbar sind.
Wie seht Ihr denn die "Neuerungen" des Insignia Caravans?

Christian
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Was den Kofferraum angeht, bin ich ganz auf deiner Seite. Von außen Sprinter, von innen Smart, was soll das? In keine Paklücke kommen und nix nach hinten sehen und trotzdem nichts zuladen können. Die Logik muss man nicht verstehen. 3er BMW und C-Klasse sind wenigstens von den Abmessungen deutlich kleiner.

Was den Motor angeht, sind die Zeiten von großen Hubräumen vorbei. Selbst der neue T5 von VW hat maximal 2L Hubraum.
Wenn Opel den Bi-turbo bringen würde und dieser sich auch bewährt, ist er sicherlich nicht oder nicht viel langsamer als dein jetziger. Zumal der 3L im markenübergreifenden Vergleich eher hintere Plätze einnimmt.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Stimme euch da voll und ganz zu was den Kofferraum angeht. Der Preis ist eigentlich das was den Opel con den anderen unterscheidet.

Optisch ist der Insignia schön, Platz hat er auch vorne und hinten, aber nicht mehr so viel Platz ganz hinten, aber er ist immer noch grösser als Audi und BMW.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Meine Meinung: kannst vergessen die Karre, eine Fehlkonstruktion durch und durch. Meiun Nachbar hat sich einen Sports tourer als 2,0 Turbo gekauft. Die Misthütte steht mehr beim FOH als er damit fährt, davon abgesehen säuft die Karre 14 Liter (mein Nachbar is an die 60 und fährt auch dementsprechend, also kein Raser oder Bleifuss). Der hatte vorher n 2,5er Omega Caravan und hat sich schon grün und blau geärgert dass er den für die Umweltprämie plattgemacht hat.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Na ich find ihn geil!
Mein Vater Nicht, mein Vater hat einen C Caravan und will sich eigntlich auch was neus zu legen und er hatte eigntlich immer eine Opel gehabt jezt schaut er schon fremd, das soll was heißen! Von ausen ist er ja ganz schick aber ladevolumen ist er recht klein zum C zu mindest was das beladen angeht!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Misthütte steht mehr beim FOH als er damit fährt,
Naja, daran sollte man sich momentan gewöhnen, wenn man ein Fahrzeug der neuesten Generation hat. Das ist, so kurios es klingt, "Stand der Technik". Anders sind Ford Mondeo und VW Passat auch nicht. Beides gerade miterlebt.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@mister y:
das glaub ich dir aufs Wort, aber eigentlich kann das nicht sein, wenn man an einen Preis von über 35000 Euro denkt.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Finde den Insignia Sportstourer auch nicht toll. Ok, die Vordersitze würden mir gefallen in meinem C, aber der Kofferraum und die dazugehörige Klappe ist lächerlich...wer den Mist verbockt hat gehört erschossen.....
Wenn sie den Wagen als echten Kombi konstruiert hätten mit mind. dem Raum des C dann wäre die Kiste ein Knaller (anständige Heckklappe eingeschlossen).

Tja, so ist das bei vielen neuen Modellen, da steckt überall der Fehlerteufel/Kinderkrankheiten die sich da erst bemerkbar machen und dann behoben werden, somit kaufe ich mir wenn möglich immer eines der letzten Modelle dieses Typs, da dort die Krankheiten weitgehend behoben sind.
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Survival, du Schlingel!

Bist ja schneller als die Polizei erlaubt mit dem neuen Topic. Hast du also deine Drohung schon wahr gemacht! 8)

Sag ich doch, dass das Thema auf riesen Resonanz stößt.

Also ich finde den Insignia Sports Tourer äußerlich geil. Ist ja eigentlich eine Promenadenmischung der gängigen Modelle und hat nen Mercedes-Grill. Habe ihn am Anfang bei Vorderansicht immer mit MB verwechselt. Wenn ichs mir überlege, geht es mir auch nach wie vor so.
Zu den inneren Werten kenne ich nur das was in den Tests steht. Scheint auch nicht unbedingt schlecht zu sein. Die Motorenpalette spaltet die Nation allerdings abgrundtief. Viele finden alles unter 2 Litern zu schwach. Würde mir vom Empfinden her auch so gehen. 2 Liter für so ein Dickschiff sollte man sich immer leisten. Der 2.8er soll ein echter Leckerbissen sein, der locker mit den teuren Marken mithalten kann. Ich habe es bisher noch nicht zu einer Probefahrt geschafft. Macht ja bei Eis und Schnee auch keine Böcke! Preislich liegt das Ganze durchaus im erschwinglichen Bereich. Für mich ist das Ding schon seit Einführung eine ernsthafte Überlegung wert.

Ob es allerdings nun dem C-Vectra unbedingt überlegen ist, muss hier noch ernsthaft geklärt werden! Die CO2-Ausstöße der neuen Motoren sind jedenfalls kein Grund zum Wechsel. ;(

Aus ökonomischer (weil ökologischer) Sicht lohnt sich dann eher das Warten auf den neuen Ampera. Der stellt ja dann einen wirklichen Generationenwechsel dar. So soll laut einhelliger Meinung der einschlägigen Medien die Zukunft aussehen. Optisch finde ich ihn zumindest schonmal sehr ansprechend. Den Rest sehen wir dann zu gegebener Zeit. :151:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Der Ampera ist aber rein dimensionell Astra H Größe.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Naja, ist keine schönes gelungendes Auto geworden. Von vorne wirkt er zu klobig und sehr hoch gezogen und hinten fählt er sehr flach weg und wirkt sehr klein und die große/breite Heckk. ist auch nicht der bringer. Opel hatte mal schöner Modelle gebaut von den Formen /Aussehen her. Heute ist es nur noch und:kaputt:

Naja, hab mal mein FOH kumpel befragt was er dazu sagt. Er sagte das der Insignia nur schwer zuverkaufen ist und eher ein ladenhüter ist. Und das wenn er gekauft wird der Kombi genommen wird als die anderen Modelle.

Naja, ich werde mir den net Kaufen wenn mein Kombi net mehr ist dann werde ich auch mal fremd schauen müssen.

Und wie gesagt Opel war mal gut, jetzt ist es nicht mehr so.
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Naja, ist keine schönes gelungendes Auto geworden. Von vorne wirkt er zu klobig und sehr hoch gezogen und hinten fählt er sehr flach weg und wirkt sehr klein und die große/breite Heckk. ist auch nicht der bringer. Opel hatte mal schöner Modelle gebaut von den Formen /Aussehen her. Heute ist es nur noch und:kaputt:

Naja, hab mal mein FOH kumpel befragt was er dazu sagt. Er sagte das der Insignia nur schwer zuverkaufen ist und eher ein ladenhüter ist. Und das wenn er gekauft wird der Kombi genommen wird als die anderen Modelle.

Naja, ich werde mir den net Kaufen wenn mein Kombi net mehr ist dann werde ich auch mal fremd schauen müssen.

Und wie gesagt Opel war mal gut, jetzt ist es nicht mehr so.
Sorry aber ich weiß net wo dein FOH ist , bestimmt so ein kleiner Dorf Händler .
Aber mein Händler sagt und das sieht man auch an den Insignias mit dem Verkauft schild drin das das ding brummt wie sau .
Dein FOH soll sich mal die verkaufszahlen anschauen.
Im moment ist der Insignia und der neue Astra das Zugpferd von Opel.
Schau dir mal den Sports Tourer als Turbo oder sogar als OPC an .
Der sieht so geil aus.
Mit den anderen Karosserie Varianten gebe ich dir recht die sind net so toll.
Und ein Sports Tourer in Basis ausstattung ist auch net der Brüller.
In 2 jahren ist der OPC erschwinglich und dann stell dir dat ding mal mit nem 40er Fahrwerk und fetten 19 oder 20Zöllern vor.
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Also, ich muss zugeben, dafür dass er bisher über 100.000mal bestellt worden ist, sieht man den Insignia extrem selten.
Auf meiner 300 km langen Autobahnfahrt zu Schwiegermutter kommen mir maximal 2-3 von den Dingern unter die Augen. Manchmal noch weniger.

Ich frage mich, wo die 100.000 Dinger alle hin sind. Auch bei uns im Stadtteil hat keine Sau das Teil vor der Tür stehen. Die Verräter holen sich lieber Audi, Ford und Toyota 8)

Allerdings sehe ich im Moment auch keinen dringenden Grund, meinen Vectra dafür wegzuhauen. Schon gar nicht bei dem aktuellen Preisverfall des Vectras. Der soll schon noch mindestens 10 Jahre laufen oder wenigstens so lange, bis keiner mehr die Steuern für den völlig überbewerteten CO2-Ausstoß zahlen kann.

Was den Ampera angeht, so ist das natürlich nicht vergleichbar mit Vectra oder Insignia. Ich fürchte nur, dass wir in Zukunft alle den Gürtel enger schnallen müssen, weil es sich die Ökologen und die entsprechende Lobby in der Politik auf die Fahnen geschrieben haben, dem gemeinen Otto- und Dieselmotor mittelfristig per CO2- und Feinstaubdebatte den Garaus zu machen. Wartet mal auf 2013, spätestens da kommt der große Katzenjammer für alle, die jetzt noch moderne Motoren mit Hubräumen über 1.2 Litern fahren. Wenn die Dinger alle nach dem neuen Modell besteuert werden, dann sehe ich schwarz für Maschinen oberhalb von Corsa und Polo. Zusätzlich explodieren bis dahin die Kraftstoffpreise wieder, so wie das vor der Krise schonmal war. Das wird einfach nicht mehr bezahlbar sein, während so Sachen wie Ampera staatlicherseits mit Milliarden Steuergeldern gefördert werden.

Aber bis dahin ist erstmal noch Schonfrist. :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Also, ich muss zugeben, dafür dass er bisher über 100.000mal bestellt worden ist, sieht man den Insignia extrem selten.
Auf meiner 300 km langen Autobahnfahrt zu Schwiegermutter kommen mir maximal 2-3 von den Dingern unter die Augen. Manchmal noch weniger.

Ich frage mich, wo die 100.000 Dinger alle hin sind. Auch bei uns im Stadtteil hat keine Sau das Teil vor der Tür stehen. Die Verräter holen sich lieber Audi, Ford und Toyota 8)

Allerdings sehe ich im Moment auch keinen dringenden Grund, meinen Vectra dafür wegzuhauen. Schon gar nicht bei dem aktuellen Preisverfall des Vectras. Der soll schon noch mindestens 10 Jahre laufen oder wenigstens so lange, bis keiner mehr die Steuern für den völlig überbewerteten CO2-Ausstoß zahlen kann.

Was den Ampera angeht, so ist das natürlich nicht vergleichbar mit Vectra oder Insignia. Ich fürchte nur, dass wir in Zukunft alle den Gürtel enger schnallen müssen, weil es sich die Ökologen und die entsprechende Lobby in der Politik auf die Fahnen geschrieben haben, dem gemeinen Otto- und Dieselmotor mittelfristig per CO2- und Feinstaubdebatte den Garaus zu machen. Wartet mal auf 2013, spätestens da kommt der große Katzenjammer für alle, die jetzt noch moderne Motoren mit Hubräumen über 1.2 Litern fahren. Wenn die Dinger alle nach dem neuen Modell besteuert werden, dann sehe ich schwarz für Maschinen oberhalb von Corsa und Polo. Zusätzlich explodieren bis dahin die Kraftstoffpreise wieder, so wie das vor der Krise schonmal war. Das wird einfach nicht mehr bezahlbar sein, während so Sachen wie Ampera staatlicherseits mit Milliarden Steuergeldern gefördert werden.

Aber bis dahin ist erstmal noch Schonfrist. :151:
Als Steuern sind nur ein mal im Jahr fällig.
Das geht schon wenn die da was draufsclagen ,kommen wir sowieso net drum rum auch net wenn wir meckern.Autofahrer sind halt die Melkkühe der Nation.
Zum Thema Spritpreise da kann ich nur lachen.
Habe mir eine Gasanlage einbauen lassen vor einem jahr und wohne direkt an der Holländischen grenze und da kost der liter Gas gerade mal 0,48 cent.
Also keine Zwanzig euro für 450km.
Und auf diese Hybrid geschichte laß ich mich sowiesi nicht ein.
In der Stadt schön mit Elektomotor Fahren und sparen (aber kein sound)und Außerhalb über 60km/h schaltet der elektromotor ab und man schläpt das zusätzliche gewicht mit rum und verbraucht wieder mehr.
Nein Danke
Elektro Auto nein Danke denn wo soll ich denn da einen Sportauspuff drunter bauen.
Und die moral von der geschichte das ware 3L AUTO HAT 24VENTILE
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Die Gründe FÜR einen Insignia wären das Design, die Verarbeitung und die modernen Ausstattungsoptionen wie AFL oder das geniale Navi in dem man sich sogar alle Schwulenclubs in der Umgebung anschauen kann. Aus Platzgründen sucht man sich sicherlich keinen Insignia aus. Da ist der Vectra um einiges geräumiger. Ebenso ist der Insignia ohne Parksensoren uneinparkbar. Technisch gesehen sind sie BIS JETZT RELATIV pflegeleicht. Solange alle Technischen Abhilfen erledigt worden sind. Die Motoren sind auch recht gut, allerdings tun sich die Motoren unter dem 2.0 Diesel wirklich sehr schwer mit díesem riesen Schiff... Der 2.0T mit 230 Ps ist ein richtiger Schluckspecht. Und so berauschend geht der auch nicht. Auch die Straßenlage hat mich bis auf den OPC nicht gerade sehr überzeugt. Zu der Häufigkeit muss ich sagen, dass wir sehr viele Insigniakunden haben. Gerade als Dienstfahrzeug sehr gerne gesehen. Ich würde mir, wenn ich das Geld dazu hätte, auch einen Insignia kaufen. Allerdings nichts unter dem 2.0 CDTI...
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Hi zusammen

bin den Insigina 2.8 V6 Turbo Probegefahren (4 Türer) und das Teil ist die Wucht der Beschleunigt unten raus ohne gnade und es war auch nix von Turboloch und so weiter zu merken der geht einfach nur vorwärts. :bowdown: und das mit 1530kg Leergewicht.. :ja:

Was jetzt die Motoren Palette angeht kann ich auch nur heulen 1.6 115PS
in so einem Dickschiff (ich meine das ist der Omega/Vectra nachfolger) zubauen ist einfach nur Peinlich :nein: . Meiner Meinung nach muss da mindestens ein 2l unter der Motorhaube drunter sein um wenigstens ein wenig Fahrspass zu haben.
Gut die kleinen Motoren verbrauchen vielleicht weniger aber wer bitte soll den glauben das so ein Motor die 150000 Km überlebt .. da sind Moped Kolben drin !!!...:kaputt::kaputt:

Nicht nur bei Opel so auch bei VW usw. siehe 1.4 TFSI und CO :schildersmilie32:

Was die Diesel Motoren angeht kann ich nix zusagen habe noch nie einen gehabt ausser vielleicht mal Firmenwagen aber noch nie einen von Opel.. also lass ich die Diesel Aggregate mal aussen vor :O

Desgin, Verarbeitung und Technick sind beim Insigina endlich auf VW/BMW & Audi niveau :151: und das zu einem Wesentlich besseren Preis..

Fazit.:

Ich würd ihn mir Kaufen allerdings nur mit dem 2l Turbo oder größer alles andere macht für mich keinen Sinn.

Und zum Sprit verbrauch sag ich dann nur ...
:super:WER D-ZUG FÄHRT MUSS ZUSCHLAG ZAHLEN :super:

:auslach:Ps. beim lesen des Fazit bitte meine Signatur ausser acht lassen :auslach:
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
moin moin ^^ fahr seit 3 jahren nen gts und bin mehr als zufrieden, 1 stell ich mir die frage. wieso baut opel so ein modeschlitten der zwar gut aussieht und viel funktionen hat, "aber" der kofferraum zu klein ist, die motorpalette zu klein ist und die heckleuchten in der heckklappe drin sind. ich finds hässlich, aber egal.
2 wieso baut opel keine neuauflage vom vectra? der lief doch super oder irre ich mich da? wenn ich das geld für nen neuen oder nen neuen gebrauchten hätte würde ich mir nur den opc holen, denn aber als 4türer. der rest ist für mich einfach kein thema. hoffe ich hab damit keinen verärgert, ich find und bleib dabei, der vectra is bis jetzt das flagschiff von opel gewesen. :151::151::151::151:
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Ich glaube es gibt keinen Grund auf einen Insignia zu wechseln,da ich mal denke das man sich beim Kauf eines Vectra Caravan was gedacht hat.
Und ich kann von mir nur sagen das die Ladekapazität eine große Rolle gespielt hat,was in den Wagen alles reingeht ist der Wahnsinn,hatte vorher einen Mondeo Tunier,der allerdings etwas breiter als der Vectra war,was die Kofferraumöffnung anging,aber ich muß sagen der Vectra gefällt mir insgesamt sehr gut.Desweiteren sind die Wertverluste bei Neufahrzeuge doch schon heftig.Wenn ich überlege das mein Vectra neu bei 31.000 Euro gelegen hat und ich 9.200 Euro bezahlt habe ist das schon irre.(Mein Vectra ist Bj.4/2007).Als Alternative,bitte nicht lachen würde mir von der Größe noch der neue Skoda Superb gefallen,als Diesel mit 170 PS aber 40.000 Euro hab ich auch nicht mal eben so.Naja ich habe meinen Vectra seit 3. Monaten und das ist auch gut so.
Gruß HENNING
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Was heißt "nicht lachen"... Der neue Skoda Superb schaut richtig super aus. Wir hatten letztens einen da... zwar nur mit dem 140 PS Motor, aber immerhin. Sehr hochwertig verarbeitet und absolut VW konkurenzwürdig. Ich finde, in der Skoda Werbung in dem Blau mit den dicken Alus schaut der richtig chic aus.
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Moin...

Nu sag ich auch mal was... ganz Ehrlich? Für mich das beste Auto, was Opel je gebaut hat. Sicher... er hat mit Kinderkrankheiten zu kämpfen! Dazu muß ich allerdings auch sagen, das Insigniafahrer auf sehr hohen Niveau jammern. Aber schaut mal bei Motor-Talk bei den anderen Premiummarken rein... da sieht es nicht anders aus.

Zum Vergleich mit dem Vectra C... der C ist alles andere als ein Style-Icone. Quadratisch - Praktisch - Gut. Nur leider hat er nicht zu mehr gereicht als ein universeller Familienbomber zu sein, der seine Aufgaben als Lastesel mit bravour bestanden hat.

Für Opel war es nötig einen Einstieg in den Lifestylesegment zu finden....
daher kam nicht nur ein neues Auto, nein auch ein neuer Name. Insignia!
Es war von Anfang an klar... kein Vectra Nachfolger!

Nun zu meinen Erfahrungen.... ich hab den 160PS Diesel mit so ziehmlich allen Schnick-Schnack (..is sicher nicht alles nötig! ..is aber auch schön, wenn man es hat). Klingt sicher nicht spektakulär... aber die 350NM (380NM im Overboost) sind dafür ne Ansage und die merkt man auch.... Wenn ich sehe das mein 1,6 Tonner sich gerade bei dieser Jahrezeit nur 6,6 Liter gönnt... finde ich es recht fazinierend. Die eingetragen 218km/h sind zügig auf der Bahn erreicht.. und es geht auch gut was darüber. Für die Skeptiker...natürlich mit Navi gemessen! Das AFL, Fahrwerk und das AGR Sitzsystem sind Oberklasseverdächtig.... und meine Kidz prügeln sich nun um die Sitze hinten.

Allerdings muß ich sagen, ich fahre den 5T (Fließheck).... Zwei Gründe! Erstens nach 2 Van´s und 2 Kombi´s hatte ich echt kein Bock mehr auf Papiauddo´s.... zum 2. Der Sporttourer ist mir persönlich auch etwas zu klobig... und gefühlt habe ich im 5T etwas mehr Platz.

Ich jedenfalls sehr zufrieden... Geiles Teil der Insignia.. vor allem für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln?

Welche Gründe gibt es um auf Insignia Caravan zu wechseln? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Kerze steht im Oel was ist der Grund???

    Kerze steht im Oel was ist der Grund???: Beim Kerzenwechseln habe ich festgestellt das eine Kerze voll Oel war.Sie stand im Oel ist eine Dichtung hin? Der Motor ist ein V6 2,5L
  • Opel Vectra C start probleme

    start probleme: hallo zusammen ich hab einen vectra c kombi 1,9 cdti z19dth bj.2004 er hat jetzt 190000km auf der uhr. ich habe jetzt eine neue ansaugbr�cke auf...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten

    Guten Abend an die Gleichgesinnten: Hi, nun habe ich auch den Weg ins Forum gefunden. Ich heiße Sascha, bin 29 und komme aus Wiesbaden. In meinen kleinen Fuhrpark befinden sich ein...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Opel Vectra C Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust

    Vectra 2.8 V6 Turbo Wasserverlust: Hallo Gemeinde, ich habe (schon seit längerem) das Problem, dass ich massiv Kühlwasser verliere. Manchmal passiert überhaupt nichts aber wenn...
  • Opel Vectra B Kerze steht im Oel was ist der Grund???

    Kerze steht im Oel was ist der Grund???: Beim Kerzenwechseln habe ich festgestellt das eine Kerze voll Oel war.Sie stand im Oel ist eine Dichtung hin? Der Motor ist ein V6 2,5L
  • Opel Vectra C start probleme

    start probleme: hallo zusammen ich hab einen vectra c kombi 1,9 cdti z19dth bj.2004 er hat jetzt 190000km auf der uhr. ich habe jetzt eine neue ansaugbr�cke auf...
  • Guten Abend an die Gleichgesinnten

    Guten Abend an die Gleichgesinnten: Hi, nun habe ich auch den Weg ins Forum gefunden. Ich heiße Sascha, bin 29 und komme aus Wiesbaden. In meinen kleinen Fuhrpark befinden sich ein...
  • Oben