Opel Vectra B welche folie???

Diskutiere welche folie??? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi wollte gern die hinteren scheiben tönen jedoch würde ich gern ein paar erfahrungen von euch hören. also welche folie empfehlt ihr und welche...
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
hi wollte gern die hinteren scheiben tönen jedoch würde ich gern ein paar erfahrungen von euch hören.
also welche folie empfehlt ihr und welche würde eurer meinung nach am besten zu meinem wagen passen!?
bin über jeden vorschlag dankbar!
mfg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Folia Tec ist gut, 3M kann ich empfehlen, würde bei ner hellen Wagenfarbe nicht zu dunkel nehmen, finde das sieht nicht aus.
Hatte bei meinem weißen eine drin mit 15% Durchlässigkeit, das sah perfekt aus. ;(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich würde eine verspiegelte nehmen,denn das wertet das Fahrzeug auf (finde ich)

Ich hab die Foliatec Midnight Reflex,die sieht gut aus,schützt vor UV und IR Strahlen,und auch vor Licht!
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
Ok Foliatec wird es dann wohl werden aber welche farbe???
Schwarz finde ich passt nicht so wirklich also was helleres aber was!?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also meine Meinung ist, schwarz passt immer8)

verspiegelt ist auch oke, aber wirklich nur wenns verspiegelt ist und nicht iwie so aussieht als ob jemand alufolie in den scheiben hängen hat=)


Und an deiner stelle würd ich eine mittelschwarze bis graue Folie reinmachen, passt doch gut, hast ja, soweit ich das erkennen kann, schwarze AE´s und auch noch die schwarzen Leisten.

Wenn dus selbst machen willst, dann besorg dir unbedingt einen guten Heißluftfön (450°C ist erfahrungsgemäß ne gute Temperatur)
und bevor du dich mit der teuren Folie an dein auto machs, probierst erst ein zwei mal mit ner günstigeren an deiner Heckscheibe....


Wenn dus eh machen lassen willst, schau das du das iwie über Vitamin B hinbekommst, sonst wird schnell recht teuer beim Stufenheck(hast doch einen oder)




PS:
Ich hab auch ein paarmal geübt und im moment auch Günstige Folie ausm Baumarkt drin(15€)mit 95% Tönung in Tiefschwarz und auch ein helles AutoXD
bin doch schon recht zufrieden, werd aber auch demnächst hochwertigere Folie reinmachen;(
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
Ich würde eine verspiegelte nehmen,denn das wertet das Fahrzeug auf (finde ich)

Ich hab die Foliatec Midnight Reflex,die sieht gut aus,schützt vor UV und IR Strahlen,und auch vor Licht!
die kann ich auch nur empfehlen hatte sie auch drin im meinem alten laguna und das richtig gut aus hatt zwar 150€ gekostet aber hatt sich gelohnt:151::151::151:
 
Tobi187

Tobi187

Mopedschrauber
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
28
Ort
BW
Huhu :)

Hab bei meinem Starsilber auch ne schwarze folie und sieht gut aus!

In deinem fall würde auch blau/Grünschimmer gut aussehen

(meine meinung ;))

Wobei ich sagen muss das "gold" ebenfalls extrem gut bei allen farben ankommt. Und Verspiegelt: JA! Definitv die beste optik


Grüße, Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Bevor des Kaufst, meld dich mal bei nem guten Bekannten von mir.

Hast ne PN dazu !!!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Waren ja heut zum Scheiben Tönen, an dem Peugeot meines Frauchens, ist sehr gut geworden, habe mir die Folie mal Angesehen die mein Bekannter benutzt, hatte nichts gegen einzuwenden.
Dann noch Schnell nen Tüv Zettel zum Mitführen und gut.

Folien sind von SUN TEK Window Films
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
Foliatec midnight superdark Reflex...


super geil...

zumindest bei meinem silbernem GTS 8)
 
Thema:

welche folie???

welche folie??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

    Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A Seiten und Heckscheibe

    Vectra A Seiten und Heckscheibe: Hallo Leute, ich hab hier noch insgesamt 5 Scheiben für einen Vectra A Fließheck liegen d.h. 1 x Heckscheibe, 2 x Dreiecksscheibe und 2 x hintere...
  • Opel Vectra B Eure getönten Scheiben!

    Eure getönten Scheiben!: Hallo, da ich morgen einen Termin für's Scheibentönen für meinen Vectra B habe würde es mich interessieren wie es so bei euren Autos aussieht, im...
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

    Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

    Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A Seiten und Heckscheibe

    Vectra A Seiten und Heckscheibe: Hallo Leute, ich hab hier noch insgesamt 5 Scheiben für einen Vectra A Fließheck liegen d.h. 1 x Heckscheibe, 2 x Dreiecksscheibe und 2 x hintere...
  • Opel Vectra B Eure getönten Scheiben!

    Eure getönten Scheiben!: Hallo, da ich morgen einen Termin für's Scheibentönen für meinen Vectra B habe würde es mich interessieren wie es so bei euren Autos aussieht, im...
  • Opel Vectra B Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?

    Innenraumteile mit Folie überziehen oder doch zum Lackierer?: Hey Leute, habe mal ne Frage, ich würde ganz gerne ein paar meiner Innenraumteile z. B. Klimablende etc. in Carbonoptik versehen. Da gibt es nun...
  • Oben