Opel Vectra B Eure getönten Scheiben!

Diskutiere Eure getönten Scheiben! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich morgen einen Termin für's Scheibentönen für meinen Vectra B habe würde es mich interessieren wie es so bei euren Autos aussieht, im...
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Hallo, da ich morgen einen Termin für's Scheibentönen für meinen Vectra B habe würde es mich interessieren wie es so bei euren Autos aussieht, im Internet hab ich zwar einige Fotos gefunden, aber ein paar mehr schaden nicht. Vorallem würden mich silberne Fahrzeuge interessieren, aber alle anderen dürfen natürlich auch :151:
Was auch ganz nützlich wäre der Hersteller der Folie, die Lichtdurchlässigkeit und gegebenenfalls den Namen der Folie.

Danke schonmal!
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Habe bei mir 80%ige Tönung. Bild im Anhang. Folienhersteller ist SUNTEC, soweit ich weiss. hat mich nichts gekostet. War nen "Eine-Hand-wäscht-die-andere" Angebot, also preislich kannst du aber um die 120€ rechnen.

sc5bt1.jpg
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Okay, das sieht ja schonmal ganz gut aus, dachte eigentlich dass 80% heller wirken würden. Mir geht es eigentlich nur um die Lichtdurchlässigkeit bzw. wie dunkel ich die Scheiben machen lasse. Da es die Garagen ja nicht mehr gibt wäre es ganz nett wenn du mehrere Fotos reinstellen könntest, im besten Fall auch von innen. :151:

Ich muss übrigens 230 Euro für die Scheibentönung zahlen, verwendet wird Folie von Llumar. Das günstigste Angebot waren zwar 150 Euro, aber lieber lasse ich es mir in einer Werkstatt die sich auf Folien spezialisiert hat machen anstatt bei irgendeinem Hinterhoftürken ohne Garantie 8)
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Wenn ich es schaffe, dann mach ich dir gleich noch ein paar, wenn ich dazu komme! :)
Also Lichtdurchlässigkeit bei 80% ist meiner Meinung nach perfekt. Alles andere wirkt von außen zu hell und von Innen zu hell bzw. Dunkel.
Bei 100%iger Tönung (haben die Folie rangehalten zum Schauen und zum Darstellen) habe ich im Innenraum Abends so gut wie NICHTS mehr gesehen. Eventuell paar Umrisse und Placebos.
Würde dir gerne ein Foto machen, aber weiss nicht ob mein S3 das so gut hinbekommt.

Würde dir aber raten zu ner wirklich dezenten 60er Tönung. Finde ich persönlich siehts sehr geil aus, man kann reinschauen aber ist abgedunkelt. Wird irgendwie edler. 80-100% sehen kriminell aus :'D Stehen auch nicht jedem Wagen ;)
Und Bitte nur Schwarz, diese Farbfolien sind mega ekelhaft.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Moin hier mal von meinem B Vecci n paar Bilder

Name weiß ich leider nicht, ist aber von Foliatec, hab ich vor n paar Jahren in Oschersleben machen lassen

Tönung schwarz 69% + Thermoschutz + Verspiegelung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Wenn ich es schaffe, dann mach ich dir gleich noch ein paar, wenn ich dazu komme! :)
Also Lichtdurchlässigkeit bei 80% ist meiner Meinung nach perfekt. Alles andere wirkt von außen zu hell und von Innen zu hell bzw. Dunkel.
Bei 100%iger Tönung (haben die Folie rangehalten zum Schauen und zum Darstellen) habe ich im Innenraum Abends so gut wie NICHTS mehr gesehen. Eventuell paar Umrisse und Placebos.
Würde dir gerne ein Foto machen, aber weiss nicht ob mein S3 das so gut hinbekommt.

Würde dir aber raten zu ner wirklich dezenten 60er Tönung. Finde ich persönlich siehts sehr geil aus, man kann reinschauen aber ist abgedunkelt. Wird irgendwie edler. 80-100% sehen kriminell aus :'D Stehen auch nicht jedem Wagen ;)
Und Bitte nur Schwarz, diese Farbfolien sind mega ekelhaft.
Ja dass man von innen nichts mehr sieht ist für mich eigentlich kein alzu großes Problem da ich sowieso nur mit den Seitenspiegeln einparke und kaum lange rückwärts fahre.
Ja, dass es edler wirkt hab ich mir auch schon gedacht. Andererseits will ich aber auch nicht dass man reinschauen kann und es hat was, andererseits wirkt das etwas zu sehr nach 0815-Tuning, eine dezentere Tönung wirkt da wohl etwas edler. Die Qual der Wahl, wieso muss es nur so viel Auswahl geben 8)
Etwas farbiges kommt bei mir sowieso nicht ran, auf jeden Fall schwarz!

@Vauxhalldriver: Okay, leider halte ich nichts von verspiegelten oder farbigen Folien, trotzdem danke. Ist ja bekanntlich Geschmackssache :151:

e: Bei der 69% Tönung kann man aber auch nicht wirklich reinschauen, oder sieht das nur so wegen dem Blickwinkel und der Verspiegelung aus?
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
bei unverspiegelter folie mit 69% kannst du umrisse innen erkennen, bei mir ist es so dass du nur dann "reingucken" kannst wenn licht von vorne respektive von der frontscheibe her reinkommt
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Tiefschwarz mit 5% Lichtdurchlässigkeit

 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Gerade bei so wenig Lichtdurchlässigkeit würde es mich interessieren wie es von innen aussieht. Hast du zufällig ein Bild auf deinem Rechner?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ich glaube nicht aber ich suche mal
 
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
ok, hier mal ein bild von meinen alten vectra. von aussen absolut keine einsicht in den innenraum von innen nach aussen eine sehr gute sicht, da die folie ansich ja nicht schwarz war. ich sag mal pauschal 10-15% weniger als die normalen scheiben. falls fragen kommen, ja die folien waren eingetragen und ich bin durch polizeikontrolle und tüv gekommen. heute wohl undenkbar

Unbenannt-3.jpg
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196


5% Lichtdurchlässigkeit-billig Folie nach nun über 2,5 Jahren ohne Garage

und von innen



Ist halt billigfolie, darum hat sie von innen schon nen leichten blaustich aber für 15€ darf man nicht meckern....kommt nächstes Frühjahr eh neue rein
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hier mal ganz schnell ein paar Bilder meiner Karre mit Foliatec Midnight reflex superdark Folie mit ca. 15% Durchlass.
Bin gech auf Arbeit und kann daher nix mehr hoch lden.
Fragen kann ich allerdings beantworten,da ich mobiles Internet (Tablet) mitnehme.













 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Was bei getönten Scheiben toll ist: Nachts blendet es nicht mehr so von hinten von anderen Autos ^^ Fällt mir jedes mal auf, wenn ich mit anderen Autos fahre.
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
@v6er: wieso undenkbar, weil die Folie so arg reflektiert? Sieht echt gut aus bei deinem (ex)vectra, auch wenn farbige bzw. VerspiegelteFolien eigentlich nicht mein Geschmack sind.

@veccitarier: sieht gut aus, woran liegt denn der Unterschied zwischen billigen und teuren Folien? Am uv-schutz? Denn so von der Optik merke ich eigentlich keinen Unterschied.

An die anderen Dankeschön für eure Fotos!

Ich hatte heute einen Termin beim folienmenschen, hab mich letztendlich für eine Schwarze Folie von suntek mit 15% lichtdurchlässigkeit entschieden. Nachdem die meine Scheiben geputzt hatten und ich bereits 45 Minuten gewartet habe fiel denen auf dass Sie die falsche Folie geliefert bekommen haben, aber die mit 5% wollte ich nicht. Morgen bekomme.ich es wegen den Umständen etwas billiger, bin mal aufs Ergebnis gespannt.
Übrigens hat die Firma von llumar auf suntek gewechselt da llumar in der Qualität deutlich nachgelassen hat. Im Internet hab ich mich mal ein bisschen erkundigt und herausgefunden dass suntek die tochterfirma von llumar ist. Weiß da jemand etwas genaueres?
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hab meine Folie auch machen lassen... 150 Euro fürn Kombi, weiß aber nicht welche Marke. Hab da irgendwie mindestens (!) 7 Jahre Garantie drauf. Wenn die sich also verfärbt, (unverschuldet) ablöst oder sonst was -> Garantie! Die werden schon wissen warum die so lange Garantie geben, ich mach mir da keine Sorgen um die Qualität!
Schau einfach nach wie lange die Garantie geben!
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
5 oder 7 Jahre, weiß ich jetzt gerade nicht. Also wird's schon passen :151:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
@v6er: wieso undenkbar, weil die Folie so arg reflektiert? Sieht echt gut aus bei deinem (ex)vectra, auch wenn farbige bzw. VerspiegelteFolien eigentlich nicht mein Geschmack sind.

@veccitarier: sieht gut aus, woran liegt denn der Unterschied zwischen billigen und teuren Folien? Am uv-schutz? Denn so von der Optik merke ich eigentlich keinen Unterschied.

An die anderen Dankeschön für eure Fotos!

Ich hatte heute einen Termin beim folienmenschen, hab mich letztendlich für eine Schwarze Folie von suntek mit 15% lichtdurchlässigkeit entschieden. Nachdem die meine Scheiben geputzt hatten und ich bereits 45 Minuten gewartet habe fiel denen auf dass Sie die falsche Folie geliefert bekommen haben, aber die mit 5% wollte ich nicht. Morgen bekomme.ich es wegen den Umständen etwas billiger, bin mal aufs Ergebnis gespannt.
Übrigens hat die Firma von llumar auf suntek gewechselt da llumar in der Qualität deutlich nachgelassen hat. Im Internet hab ich mich mal ein bisschen erkundigt und herausgefunden dass suntek die tochterfirma von llumar ist. Weiß da jemand etwas genaueres?
Keine Ahnung worin der Unterschied besteht, UV Schutz garantiert die Verpackung zwar auch, aber ich weiß nicht so recht ob das Versprechen auch gehalten wir^^
Der Großte Unterschied zwischen teuren und billigen Folien ist wohl, das die teuren länger halten, und stabiler sind.
Und das die billigen meist von iwelchen halbstraken in 30 min ran geklatscht werden und dementsprechend meistens AM Auto total mieß aussehn, weil sie einfach falsch verarbeitet worden sind.
Ich musste auch lange üben um das Ergebnis zu erzielen, aber schämen muss ich mich bestimmt nicht für die (glaube es waren 5) paar KLEINE Falten, die man fast nicht sieht
 
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
@skek: nicht weil die folie so reflektiert, sondern weil wenn du genau hinschaust, alle scheiben getönt sind und nicht nur die hinteren 8)
 
Scek

Scek

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Achso stimmt, jetzt wo du es sagst 8)
Ja das wäre heute wohl undenkbar...
 
Thema:

Eure getönten Scheiben!

Eure getönten Scheiben! - Ähnliche Themen

  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil

    getönte Frontscheibe mit Blaukeil: Hallo Jungs und Mädels, heute biete ich euch eine mittels "Fluten" getönte Frontscheibe für den Vectra B. Die Scheibe hat einen werksmäßigen...
  • Opel Vectra B getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth

    getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth: Hallo, will meine Scheiben tönen lassen aber das zu einem günstigen Preis, hat da jemand Bekanntschaften oder Ideen. Das einzigste&günstigste was...
  • Satz getönte Scheiben für Vectra A

    Satz getönte Scheiben für Vectra A: Biete hier einen Satz getönte Scheiben für einen Vectra A an. Hier Ebay-Link wegen Bilder: Satz getönte Scheiben Vectra A 2000 Turbo Alle! mit...
  • Scheiben getönt - ABE?

    Scheiben getönt - ABE?: der vorbesitzer meines vectras hat die scheiben um 70% verdunkelt. muss man dafür ne abe haben ? wenn ja kann man sich die woher besorgen ? es...
  • Getönte Scheibe reparieren

    Getönte Scheibe reparieren: Hallo, kann man die Scheibentönung einer gefluteten Scheibe reparieren lassen? Habe durch meinen Hund ein kleines Loch und 2 Kratzer drin und...
  • Getönte Scheibe reparieren - Ähnliche Themen

  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil

    getönte Frontscheibe mit Blaukeil: Hallo Jungs und Mädels, heute biete ich euch eine mittels "Fluten" getönte Frontscheibe für den Vectra B. Die Scheibe hat einen werksmäßigen...
  • Opel Vectra B getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth

    getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth: Hallo, will meine Scheiben tönen lassen aber das zu einem günstigen Preis, hat da jemand Bekanntschaften oder Ideen. Das einzigste&günstigste was...
  • Satz getönte Scheiben für Vectra A

    Satz getönte Scheiben für Vectra A: Biete hier einen Satz getönte Scheiben für einen Vectra A an. Hier Ebay-Link wegen Bilder: Satz getönte Scheiben Vectra A 2000 Turbo Alle! mit...
  • Scheiben getönt - ABE?

    Scheiben getönt - ABE?: der vorbesitzer meines vectras hat die scheiben um 70% verdunkelt. muss man dafür ne abe haben ? wenn ja kann man sich die woher besorgen ? es...
  • Getönte Scheibe reparieren

    Getönte Scheibe reparieren: Hallo, kann man die Scheibentönung einer gefluteten Scheibe reparieren lassen? Habe durch meinen Hund ein kleines Loch und 2 Kratzer drin und...
  • Oben