Scheiben getönt - ABE?

Diskutiere Scheiben getönt - ABE? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; der vorbesitzer meines vectras hat die scheiben um 70% verdunkelt. muss man dafür ne abe haben ? wenn ja kann man sich die woher besorgen ? es...
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
der vorbesitzer meines vectras hat die scheiben um 70% verdunkelt. muss man dafür ne abe haben ? wenn ja kann man sich die woher besorgen ?

es wurde selber gemacht. auch net so doll gemacht wurden will es demnächst noch mal machen lassen . also gleich abreissen oder kann ich es bis dahin dran lassen ohne das es bis dahin probs mit der rennleitung gibt ?
 
K

Kilometerfresser

Eroberer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
76
AW: scheiben getönt abe ?

Sollte man schon haben. Normalerweise gibt's die ABE beim Kauf der Folie (bzw. beim Einbau von der Werkstatt) dazu.
Ich hab's bisher immer machen lassen und demzufolge den entsprechenden Schein immer von der Werkstatt bekommen. Deswegen kann ich nicht Bestimmtheit sagen, ob Du die auch noch nachträglich anfordern kannst. Probieren würde ich's aber auf jeden Fall.
Die Daten sind auf der Folie aufgedruckt, so das Du beim Hersteller genau für diese Folie anfragen kannst.
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
AW: scheiben getönt abe ?

das is es ja ich habe auf der folie nur eine weiße nummer 7 stellen meine ich gefunden kein hersteller nichts nur das es 70 % sind das war es :(
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
AW: scheiben getönt abe ?

Normalerweise sollte da eine KBA Nummer draufstehen, diese Nummer muss von aussen und von innen lesbar sein. Bei den Billigfolien sind die meist von innen aufgedruckt und wenn man 2x drüberwischt ist die Nummer weg :(
Aber ich muss ehrlich sagen, in 13 Jahren Autofahrerleben hat mich noch nie jemand nach der ABE für die Folie gefragt...
 
K

Kilometerfresser

Eroberer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
76
Richtig und wenn Du mit der KBA Nummer mal den Gockel befragst, sollte der auch den Hersteller dazu für Dich finden.
Ich habe auch noch keine Anfrage eines Sportkommisars bzgl Zulassung der Tönung gehabt, würde es aber trotzdem nicht drauf anlegen ohne zu fahren.
Man weiß ja nie...
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
dann schreib ich die später mal ab und dann mal schauen ob er was findet :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so nun hab ich gar kein plan mehr ????

also zwei sachen einmal wohl die werksbezeichnung :

gm tempered dot 24
transp70% min
43 r - 00049
8
splintex e2

die dot ändert sich von vorn nach hinten . so nun die frage was hat es mit den 70 % auf sich ? und es sieht so aus und fühlt sich so an als wenn der nur aufgeklebt ist ?

desweiteren habe ich die nummer gefunden s3( )d5127

in klammern is nen zeichen was wellen von unten nach oben macht . scheibenheizung also kp kann mir wer pls weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Was du da gefunden hast ist die Bezeichnung der Scheibe!

GM für General Motors und das transp. heißt das die Scheibe mindestens 70% Lichtdurchlässig ist!

Die andere Nummer kenn ich nicht!
Ist die in der Scheibe oder in/auf der Folie?

Wenn keine Nummer in der Folie steht,bekommst du auch keine Gutachten ABE etc.!
Dann fahr solange bis man dich zum TÜV schickt bzw. die HU ansteht!
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
schon mal nen fettes dankeschön. leider war meine nummer nicht dabei :( hab die mal angeschrieben .:)


und das war mir auch klar das das die bezeichnung der scheibe ist ^^ konnte nur nichts mit dem 70% anfangen ^^
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wenns eh nicht gut aussieht, reis raus den Mist... ohne ABE gibts Ärger, wenns hart auf hart kommt.
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
von aussen geht es mann sieht es halt von innen ^^ aber habe heute tatsächlich ne antwort vom hersteller bekommen :) freu die schicken mir die abe zu . ma schauen ob wirklich was kommt :)
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
dann schreib ich die später mal ab und dann mal schauen ob er was findet :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so nun hab ich gar kein plan mehr ????

also zwei sachen einmal wohl die werksbezeichnung :

gm tempered dot 24
transp70% min
43 r - 00049
8
splintex e2

die dot ändert sich von vorn nach hinten . so nun die frage was hat es mit den 70 % auf sich ? und es sieht so aus und fühlt sich so an als wenn der nur aufgeklebt ist ?

desweiteren habe ich die nummer gefunden s3( )d5127

in klammern is nen zeichen was wellen von unten nach oben macht . scheibenheizung also kp kann mir wer pls weiterhelfen
Gutachten/ABG Folie D5127, 20,48 € - ABE Gutachtenmarkt Felgengutachten Gutachten

http://af-carparts.com/shop/product_info.php?products_id=3443

schaust du hier mal da könntest du dir die ABE kaufen, aber wenn du die Folie eh neu machen willst lass es und fahr solange ohne.
wie andere schon sagten es kann gut gehn,bei mir hat auch noch keiner nachgefragt.
Selbst mein Tüver hat beim letzten HU nichts sehn wollen obwohl ich jetzt wieder schwarze Folie drin hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
also heute ist die abe vom hersteller gekommen. ohne probleme also nur zu empfehlen :) musste nicht mal den versand bezahlen . bin echt begeistert ^^
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
na dann ist doch alles super gelaufen.
jetzt bist du wenigstens auf der sicheren seite.
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
37
Ort
kiel
jo das war es auch net wert ^^ der vorbesitzer muss sowieso der hammer gewesen sein ^^ ist relativ geflegt gewesen nur beim kauf geht die komplette zv net ich denk ja ok kabel durch oder so warum soll sonst die ganze net gehen . was war es nach 3 tagen kabeldurch messen und so weiter es war jeder motor im ..... :) genauso hat er wohl mal den schlüssel für die nabenabdeckung verloren ^^ was macht mann mann klppt nen schlitz in die schraube rein loooooool
 
Thema:

Scheiben getönt - ABE?

Scheiben getönt - ABE? - Ähnliche Themen

  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil

    getönte Frontscheibe mit Blaukeil: Hallo Jungs und Mädels, heute biete ich euch eine mittels "Fluten" getönte Frontscheibe für den Vectra B. Die Scheibe hat einen werksmäßigen...
  • Opel Vectra B Eure getönten Scheiben!

    Eure getönten Scheiben!: Hallo, da ich morgen einen Termin für's Scheibentönen für meinen Vectra B habe würde es mich interessieren wie es so bei euren Autos aussieht, im...
  • Opel Vectra B getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth

    getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth: Hallo, will meine Scheiben tönen lassen aber das zu einem günstigen Preis, hat da jemand Bekanntschaften oder Ideen. Das einzigste&günstigste was...
  • Satz getönte Scheiben für Vectra A

    Satz getönte Scheiben für Vectra A: Biete hier einen Satz getönte Scheiben für einen Vectra A an. Hier Ebay-Link wegen Bilder: Satz getönte Scheiben Vectra A 2000 Turbo Alle! mit...
  • Getönte Scheibe reparieren

    Getönte Scheibe reparieren: Hallo, kann man die Scheibentönung einer gefluteten Scheibe reparieren lassen? Habe durch meinen Hund ein kleines Loch und 2 Kratzer drin und...
  • Getönte Scheibe reparieren - Ähnliche Themen

  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil

    getönte Frontscheibe mit Blaukeil: Hallo Jungs und Mädels, heute biete ich euch eine mittels "Fluten" getönte Frontscheibe für den Vectra B. Die Scheibe hat einen werksmäßigen...
  • Opel Vectra B Eure getönten Scheiben!

    Eure getönten Scheiben!: Hallo, da ich morgen einen Termin für's Scheibentönen für meinen Vectra B habe würde es mich interessieren wie es so bei euren Autos aussieht, im...
  • Opel Vectra B getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth

    getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth: Hallo, will meine Scheiben tönen lassen aber das zu einem günstigen Preis, hat da jemand Bekanntschaften oder Ideen. Das einzigste&günstigste was...
  • Satz getönte Scheiben für Vectra A

    Satz getönte Scheiben für Vectra A: Biete hier einen Satz getönte Scheiben für einen Vectra A an. Hier Ebay-Link wegen Bilder: Satz getönte Scheiben Vectra A 2000 Turbo Alle! mit...
  • Getönte Scheibe reparieren

    Getönte Scheibe reparieren: Hallo, kann man die Scheibentönung einer gefluteten Scheibe reparieren lassen? Habe durch meinen Hund ein kleines Loch und 2 Kratzer drin und...
  • Oben