Opel Vectra B getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth

Diskutiere getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, will meine Scheiben tönen lassen aber das zu einem günstigen Preis, hat da jemand Bekanntschaften oder Ideen. Das einzigste&günstigste was...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hallo,

will meine Scheiben tönen lassen aber das zu einem günstigen Preis, hat da jemand Bekanntschaften oder Ideen. Das einzigste&günstigste was ich bisher gefunden habe sind welche von der ATU für 129€

Foliatec Scheibenfolien - A.T.U

Farbe bin ich mir noch nicht schlüsselig entweder grün oder schwarz, leider funktioniert mein bildbearbeitungsprogramm nicht mehr :(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hab nen Bekannten in Nürnberg der das Beruflich macht. Welche Scheiben willst du machen lassen?? Wird aber auf jeden Fall teurer wie 130


Gruß
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ja also das wird definitiv teurer als 130€...
schau mal nach nem trim line betrieb bei dir in der nähe. das wird dann so in etwa 250-300€ kosten, allerdings hast du da den vorteil, dass das ganze professionell gemacht wird, du hast eine zulassung für die folie (die übrigens von 3m ist, die hällt dann auch!!) und zu guter letzt ist es dann top verarbeitet, blasenfrei und ohne knicke.

selber machen kannst du mehr oder weniger vergessen, das is schwerer als es aussieht, jedenfalls wenns gut werden soll!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Wenn du willst schick ich dir morgen mal die Nummer von meinem Bekannten. Der hat selber eine Firma. Aber du musst auf jeden fall mit über 200 rechnen. Genauen Preis wird er dir sagen können. Bei Interesse kannst du mir ja mal ne PN schreiben :151:

Gruß
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Danke Leute, aber mehr als 130€ is nich drin. Dann werd ich mir die bei ATU bestellen und selbst bekleben...da mir die kohle nich ausm arsch fällt ;)

Trotzdem fetten Dank
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
da bin ich ma gespannt *g also das is ned soo einfach :)

wieso kaufst dir dann ned bei atu die folie am stück für meines wissens 20?

gut wirds warscheinlich so oder so ned werden...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Danke Leute, aber mehr als 130€ is nich drin. Dann werd ich mir die bei ATU bestellen und selbst bekleben...da mir die kohle nich ausm arsch fällt ;)

Trotzdem fetten Dank

Dann sind die 130€ nicht wirklich gut angelegt :O
Selber machen gelingt fast nie weil einfach zu schwer. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (was ja auch stimmt).
Spar lieber noch etwas und lass´ es professionell machen.
Habe meine Folien vor 10 Jahren professionell machen lassen und die sind heute noch absolut top!

Grüße!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Dann sind die 130€ nicht wirklich gut angelegt :O
Selber machen gelingt fast nie weil einfach zu schwer. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (was ja auch stimmt).
Spar lieber noch etwas und lass´ es professionell machen.
Habe meine Folien vor 10 Jahren professionell machen lassen und die sind heute noch absolut top!

Grüße!
meine rede.
um das auch mal zu begründen und verständlich zu machen:
du hast bei atu die wahl, kauf dir die foliatec oder die panther von 3m, preisunterschied ca 100€. warum ist das so?
3m ist führender hersteller, sie forschen viel und das kostet eben. dafür hällt die folie aber auch mindestens 7 jahre.
die folie von ATU hällt wenn man glück hat 1-2 jahre, aber länger definitiv nicht.

einbau: du weisst gar nicht, wie das gemacht wird. anders als bei car wrapping folie hast du bei der tönungsfolie nur einen versuch. wenn beim car wrap ne blase oder ein knick drin is, dann geht das einfach mit dem föhn wieder raus. wenn du die tönungsfolie einmal angedrückt hast, dann hast du keine chance mehr sie heil wieder von der scheibe zu bringen. im gegenteil, du wirst hartnäckige kleberreste an der scheibe haben, die man nur mit immensem einsatz von spiritus und zewa wieder weg bekommt.
ausserdem musst du die folie auch noch zuschneiden, dazu brauchst du ein richtig hammer scharfes messer (die folie ist ja extra kratzfest, da kannste mit nem normalen tepichmesser nix machen). so ein messer kostet auch an die 20€. dazu brauchst du noch diverse rakel (beim folierer gibts für scheibentönungen in der regel 3, einen großen, den standartrakel und einen kleinen). desweiteren musst du die hutablage ausbauen, sonst kannst du die heckscheibe nicht tönen. nächstes problem: die kurbelscheiben also die hinteren seitenscheiben, dazu braucht man eine spezielle technik und etwas erfahrung, damit man den abschluss oben sauber schafft, und unten noch genug folie hat, damit man keinen ansatz unten sieht.
letztes problem: du wirst warscheinlich nicht wissen, wie man die folie an die form der scheibe anpasst. wenn du versuchst sie wie sie ist reinzumachen, wirst du sie niemals faltenfrei reinkrigen, da die folie quasi 0 elastisch ist. (wenn du mir nicht glaubst, kauf dir zellofan (heisst das so?) papier, das transparente, indem die weinflaschen ect als geschenk verpackt werden) schneid das auf die größe der scheibe, nimm dir glasreiniger und versuch aus spass mal die zellofanfolie zu "montieren". das handling entspricht ca dem der tönungsfolie, mit dem unterschied, dass das zellofanpapier nirgens kleben bleibt.

ich geb dir den guten rat, lass es dir machen, für 100 mehr bist ja schon dabei. (da hast dann wenns gut läuft auch noch 2 jahre garantie, das is ja schonmal was wert) du hast den stress nicht und du kannst dir sicher sein, dass alles glatt läuft, im wahrsten sinne des wortes.
beim folierer kannst du dann auch noch auswählen, welchen tönungsgrad du willst (meistens haben die 20 und 5 da, also 20% und 5% lichtdurchlass, das eine entspricht einer werkstönung, das andere der mafia karre ;) die beiden folien gibts dann noch in reflex und in normal)

letzter punkt (versprochen) die STVO, beim folierer krigste ne typgenehmigung mit. in der folie steht die genehmigungsnummer, also bist du da auf der sicheren seite. was du bei ATU krigst, weisst du nicht so genau :)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
So jetzt werd ich meinen Senf auch mal dazu geben. Also ich habe meine Folien bei einem Scheibendoc rein machen lassen. Preis waren glaube 200€ und ich bin zufrieden die Folien sind schon 2Jahre drinne und haben keine schäden ect. Muss dazu auch sagen das bei mir die eine Seitenscheibe 3mal gemacht werden musste den einmal kamen blasen dann und dann war sie unten zu kurz und das alles auf kullanz.

mfg
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
meine rede.
um das auch mal zu begründen und verständlich zu machen:
du hast bei atu die wahl, kauf dir die foliatec oder die panther von 3m, preisunterschied ca 100€. warum ist das so?
3m ist führender hersteller, sie forschen viel und das kostet eben. dafür hällt die folie aber auch mindestens 7 jahre.
die folie von ATU hällt wenn man glück hat 1-2 jahre, aber länger definitiv nicht.

einbau: du weisst gar nicht, wie das gemacht wird. anders als bei car wrapping folie hast du bei der tönungsfolie nur einen versuch. wenn beim car wrap ne blase oder ein knick drin is, dann geht das einfach mit dem föhn wieder raus. wenn du die tönungsfolie einmal angedrückt hast, dann hast du keine chance mehr sie heil wieder von der scheibe zu bringen. im gegenteil, du wirst hartnäckige kleberreste an der scheibe haben, die man nur mit immensem einsatz von spiritus und zewa wieder weg bekommt.
ausserdem musst du die folie auch noch zuschneiden, dazu brauchst du ein richtig hammer scharfes messer (die folie ist ja extra kratzfest, da kannste mit nem normalen tepichmesser nix machen). so ein messer kostet auch an die 20€. dazu brauchst du noch diverse rakel (beim folierer gibts für scheibentönungen in der regel 3, einen großen, den standartrakel und einen kleinen). desweiteren musst du die hutablage ausbauen, sonst kannst du die heckscheibe nicht tönen. nächstes problem: die kurbelscheiben also die hinteren seitenscheiben, dazu braucht man eine spezielle technik und etwas erfahrung, damit man den abschluss oben sauber schafft, und unten noch genug folie hat, damit man keinen ansatz unten sieht.
letztes problem: du wirst warscheinlich nicht wissen, wie man die folie an die form der scheibe anpasst. wenn du versuchst sie wie sie ist reinzumachen, wirst du sie niemals faltenfrei reinkrigen, da die folie quasi 0 elastisch ist. (wenn du mir nicht glaubst, kauf dir zellofan (heisst das so?) papier, das transparente, indem die weinflaschen ect als geschenk verpackt werden) schneid das auf die größe der scheibe, nimm dir glasreiniger und versuch aus spass mal die zellofanfolie zu "montieren". das handling entspricht ca dem der tönungsfolie, mit dem unterschied, dass das zellofanpapier nirgens kleben bleibt.

ich geb dir den guten rat, lass es dir machen, für 100 mehr bist ja schon dabei. (da hast dann wenns gut läuft auch noch 2 jahre garantie, das is ja schonmal was wert) du hast den stress nicht und du kannst dir sicher sein, dass alles glatt läuft, im wahrsten sinne des wortes.
beim folierer kannst du dann auch noch auswählen, welchen tönungsgrad du willst (meistens haben die 20 und 5 da, also 20% und 5% lichtdurchlass, das eine entspricht einer werkstönung, das andere der mafia karre ;) die beiden folien gibts dann noch in reflex und in normal)

letzter punkt (versprochen) die STVO, beim folierer krigste ne typgenehmigung mit. in der folie steht die genehmigungsnummer, also bist du da auf der sicheren seite. was du bei ATU krigst, weisst du nicht so genau :)
Genau so ist es...
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
das ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber ich muss euch zu 100% recht geben, ich weiß ja das es nicht einfach ist, aber hätte es probiert, bevor ich eure meinungen gelesen habe :cry:
naja dann muss ich warten bis ich mal im lotto gewonnen habe :kaputt:
 
Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
naja bis du die materialien alle zusammenhast (messer 20, die 3 rakel bestimmt auch an die 20 zusammen) und die arbeitszeit einrechnest, die sich auf rund 2 stunden beläuft, bei nem anfänger sicherlich mehr, kommst du bestimmt auf mehr als 230-250€ ich mein nen hunni mehr, das is jetz nich die welt. machs eben erst in nem monat oder so, eilt ja nich oder :)
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
eilen tut´s eig. schon aber davor steht noch was wichtigeres an, da ja mein motor unruhig läuft und ich erst mal die zk checken muss.
es bringt mir ja nichts wenn ich geld in die scheiben investiere und es mir dann den motor zerschiesst
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ja schon. ich würd dir eh raten dir das erstmal anzuschauen. meiner meinung nach ist die fx5 also die reflexfolie mit 5% durchlass schlichtweg viel zu dunkel für den alltagsgebrauch. tagsüber isses ok mit der sicht nach hinten, aber in der dämmerung oder nachts siehst du halt absolut gar nix mehr. find ich nich gut. dann lieber die 20er, sieht nich so "cool" aus, aber hat dafür einen echten praktischen nutzen. (kann man auch eher mal über den preis quatschen, weil die öfter verlegt wird!)
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
ja schon. ich würd dir eh raten dir das erstmal anzuschauen. meiner meinung nach ist die fx5 also die reflexfolie mit 5% durchlass schlichtweg viel zu dunkel für den alltagsgebrauch. tagsüber isses ok mit der sicht nach hinten, aber in der dämmerung oder nachts siehst du halt absolut gar nix mehr. find ich nich gut. dann lieber die 20er, sieht nich so "cool" aus, aber hat dafür einen echten praktischen nutzen. (kann man auch eher mal über den preis quatschen, weil die öfter verlegt wird!)[/Qnaja , bUOTE]
Also wenn scho dann richtig schwarz, aber ich tendiere eher zu nem grün wie z.b. bei atu weil des schwarz jeder hat.
meinst du mit dem preis weil du nen bekannten in nbg hast oder weil es einfach mur sehr sehr viele haben/wollen
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also ich kenn n paar leute aus dem metier. in nbg jetzt keinen direkt.
Kontakt nach bisschen suchen die hier gefunden, sieht eigentlich super gut aus. kannst ja mal vorbeifahren und dich beraten lassen. folierer sind im allgemeinen eine echt nette und hilfsbereite spezies :P
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
werde mal kontakt aufnehmen, danke für die hilfe
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
bitteschöön, lass hören was draus geworden ist!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@Orkan: Willst du denn die Adresse von mir auch oder nicht? Derjenige der einen in Nbg kennt war ich^^
 
Thema:

getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth

getönte Scheiben Nürnberg oder Fürth - Ähnliche Themen

  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil

    getönte Frontscheibe mit Blaukeil: Hallo Jungs und Mädels, heute biete ich euch eine mittels "Fluten" getönte Frontscheibe für den Vectra B. Die Scheibe hat einen werksmäßigen...
  • Opel Vectra B Eure getönten Scheiben!

    Eure getönten Scheiben!: Hallo, da ich morgen einen Termin für's Scheibentönen für meinen Vectra B habe würde es mich interessieren wie es so bei euren Autos aussieht, im...
  • Satz getönte Scheiben für Vectra A

    Satz getönte Scheiben für Vectra A: Biete hier einen Satz getönte Scheiben für einen Vectra A an. Hier Ebay-Link wegen Bilder: Satz getönte Scheiben Vectra A 2000 Turbo Alle! mit...
  • Scheiben getönt - ABE?

    Scheiben getönt - ABE?: der vorbesitzer meines vectras hat die scheiben um 70% verdunkelt. muss man dafür ne abe haben ? wenn ja kann man sich die woher besorgen ? es...
  • Getönte Scheibe reparieren

    Getönte Scheibe reparieren: Hallo, kann man die Scheibentönung einer gefluteten Scheibe reparieren lassen? Habe durch meinen Hund ein kleines Loch und 2 Kratzer drin und...
  • Getönte Scheibe reparieren - Ähnliche Themen

  • getönte Frontscheibe mit Blaukeil

    getönte Frontscheibe mit Blaukeil: Hallo Jungs und Mädels, heute biete ich euch eine mittels "Fluten" getönte Frontscheibe für den Vectra B. Die Scheibe hat einen werksmäßigen...
  • Opel Vectra B Eure getönten Scheiben!

    Eure getönten Scheiben!: Hallo, da ich morgen einen Termin für's Scheibentönen für meinen Vectra B habe würde es mich interessieren wie es so bei euren Autos aussieht, im...
  • Satz getönte Scheiben für Vectra A

    Satz getönte Scheiben für Vectra A: Biete hier einen Satz getönte Scheiben für einen Vectra A an. Hier Ebay-Link wegen Bilder: Satz getönte Scheiben Vectra A 2000 Turbo Alle! mit...
  • Scheiben getönt - ABE?

    Scheiben getönt - ABE?: der vorbesitzer meines vectras hat die scheiben um 70% verdunkelt. muss man dafür ne abe haben ? wenn ja kann man sich die woher besorgen ? es...
  • Getönte Scheibe reparieren

    Getönte Scheibe reparieren: Hallo, kann man die Scheibentönung einer gefluteten Scheibe reparieren lassen? Habe durch meinen Hund ein kleines Loch und 2 Kratzer drin und...
  • Oben