Opel Vectra A Welche Bremsbacken?

Diskutiere Welche Bremsbacken? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wollte ma fragen, wie ich rausfinde, was für bremsbacken ich brauche. die schlüsselnummer reicht ja nicht um es rauszufinden. man braucht...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
wollte ma fragen, wie ich rausfinde, was für bremsbacken ich brauche.
die schlüsselnummer reicht ja nicht um es rauszufinden.
man braucht angeblich die fahrgestellnummer, aber wie finde ich mit der die richtigen backen raus?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
keiner bremstrommeln verbaut?
muss demnächst zum tüv und muss die wechseln
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hat keiner ne ahnung?
sollte ich demnächst wechseln, da wie gesagt der TÜV vor der türe steht
 
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
75
Ort
Saalfelden
Also ich hab mir meine vom Forstinger geholt! Da reichte es das Baujahr und die exakte Bezeichnung zu sagen..
Weiß aber nicht obs Forstinger auch in D gibt? Ansonsten euer heißgeliebter A.T.U?? Über den hört man ja anscheinend so viel gutes 8) ...



Hoffe konnte ein wenig helfen!



mfg
Jack
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ ~JackTheRapper~
ja war auch schon beim atu, aber die wollen dafür 84€ und des ist mir einfach zu viel. die gibts au günstiger, zumal das nichtmal markenqualität ist.

ich finde überall diese informationen:

* OPEL VECTRA A (86_, 87_) 1.8 i KAT

* bis Bj.: 08/1995
* ab Fgst.Nr.: P5000001
* ab Fgst.Nr.: P1000001
* ab Fgst.Nr.: P7000001
* Einbauort: Hinterachse
* Info: mit Hebel
* Ø: 200 mm
* Breite: 46 mm



jetzt ist die frage, meine Fgst. Nr. ist "N1012145", aber da steht ja immer " ab P10000..." ich hab aber ja den Buchstaben N, nix von "P" zu lesen.
was kann ich nun nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Was du brauchst ist das Baujahr , deswegen die Fahrgestellnummer
Der Buchstabe gibt es an .
Da P ja nach N kommt passen die zB nicht ,
sollte aber ein Teilehändler wissen :(
Müßten eigentlich die Opel Nummer sein
OPEL 1605590

OPEL 1605689

OPEL 1605774

OPEL 1605792

OPEL 90273262

OPEL 90399218
Aber ohne Gewähr ,bin ja kein Teilehändler :bowdown:
 
Thema:

Welche Bremsbacken?

Welche Bremsbacken? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wie funktioniert eine Bremse?

    Wie funktioniert eine Bremse?: Ich habe heute bei meinen Saab 9-3 die vorderen Bremsbacken gewechselt und da die Bodengruppe vom Vectra B ist, stelle ich meine Frage einfach...
  • Opel Vectra B Bremse ruckelt nach 3 Monaten Standzeit

    Bremse ruckelt nach 3 Monaten Standzeit: Hallo, habe meinen vectra b caravan für drei Monate stillgelegt und kürzlich wieder in Betrieb genommen. Beim ersten Anfahren konnte man deutlich...
  • Erfarungen mit diesen Hersteller

    Erfarungen mit diesen Hersteller: Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit diesen Hersteller Herzog geht um Bremscheiben und den Hersteller Steiner geht um...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Neue Bremsen Hilfe - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wie funktioniert eine Bremse?

    Wie funktioniert eine Bremse?: Ich habe heute bei meinen Saab 9-3 die vorderen Bremsbacken gewechselt und da die Bodengruppe vom Vectra B ist, stelle ich meine Frage einfach...
  • Opel Vectra B Bremse ruckelt nach 3 Monaten Standzeit

    Bremse ruckelt nach 3 Monaten Standzeit: Hallo, habe meinen vectra b caravan für drei Monate stillgelegt und kürzlich wieder in Betrieb genommen. Beim ersten Anfahren konnte man deutlich...
  • Erfarungen mit diesen Hersteller

    Erfarungen mit diesen Hersteller: Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit diesen Hersteller Herzog geht um Bremscheiben und den Hersteller Steiner geht um...
  • Wie teuer sind bremsenwechsel komplett

    Wie teuer sind bremsenwechsel komplett: hallo wllt mal fragen wieviel knete i löhnen muss für nen kompletten wechsel der bremscheiben vo hi und dazu bremsbacken ??? hat jemand...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Oben