Opel Vectra A Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe

Diskutiere Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich werde es mal überprüfen bei mir. Aber danke für den tip Oberbayer :151:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ich werde es mal überprüfen bei mir.
Aber danke für den tip Oberbayer :151:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Mir ist grade nochmal eingefallen das ich im Sommer meine Heckstoßstange abmontiert habe und habe da an der Rechten Hinteren Rückleuchte gesehen das da was gebrochen war, ist gebrochen weil ich es fahrscheilicht zu fest gemacht habe die schrauben.
Kann das auch für den Wassereinbruch verantwortlich sein :Fragezeichen:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Mir ist grade nochmal eingefallen das ich im Sommer meine Heckstoßstange abmontiert habe und habe da an der Rechten Hinteren Rückleuchte gesehen das da was gebrochen war, ist gebrochen weil ich es fahrscheilicht (wahrscheinlich)zu fest gemacht habe die schrauben.
Kann das auch für den Wassereinbruch verantwortlich sein :Fragezeichen:
Hi!

Das kann es natürlich sein. Hatte ich ja versucht Dir zu sagen...

Grüße!
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also muß ich mir da ne neue rückleuchte besorgen.
Aber drotzdem Danke dir :151:
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Hallo Oberbayer.

Hast Du hinten größere Räder montiert, so daß Du immer " bergab "
fährst, oder wiesonst hast Du einen Verbrauch von 6 l/1oo Km realisiert ?

Ich glaube, daß viele, nicht nur ich auf Deine Antwort neugierig sind.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo Oberbayer.

Hast Du hinten größere Räder montiert, so daß Du immer " bergab "
fährst, oder wiesonst hast Du einen Verbrauch von 6 l/1oo Km realisiert ?

Ich glaube, daß viele, nicht nur ich auf Deine Antwort neugierig sind.
Hallo!

Nein, vorn und hinten sind die Räder gleich groß 8)

6 l/100km sind doch für einen Diesel nicht ungewöhnlich, oder?

Jetzt nicht verwechseln mit meiner Signatur (von meinem Auto), hier ging es um Juniors A-Vecci.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Zum Thema:
Nachdem ich jetz bei meinem STH ne Riesen Instandsetzungsaktion beende...
Das Wasser im kofferraum kann auch von der Heckscheibe kommen. Der Scheibenkleber löst sich mit der Zeit und wird dannundicht und dann sucht das Wasser sich seinen weg. Ist beiu mir auch hinten rechts unter Der Tanköffnung im Kofferraum rausgekommen. Hoffe es war jetzt auch die scheibe, weil Radläufe und alles dahinten hab ich schweißen lassen, sonst ist kein Rost erkennbar und im Tankdeckel war ich mit Karosseriedichtmasse unterwegs.
Vermutung Heckscheibe lag bei mir nahe, da auch an den Falzkanten das wasser wieder hochzog und sich Kondensflecken an der Heckscheibe von innen gebildet haben.

Wenn mein Vecci den Tüv überlebt hat berichte ich mehr.
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
So TÜV habe ich und schon wieder neue Probleme, steht aber auch hier schon im Forum *ggg*

Zum Wassereinbruch:
- Der Vectra stand jetzt nach dem TÜV noch 3 Tage bei feuchter Witterrung draussen, hat auch ein bisschen geregnet.
- Der typische Kondesnsfleck an der Heckscheibe war nicht mehr vorhanden und hinten an der Stelle zwischen Radkasten und Kofferraum (im Kofferraum) war auch nichts mehr feucht.

Ich gehe also davon aus, dass ich das Problem gefunden habe.

Also wie schon von meinen Vorredner gesagt:
- Rückleuchten sind gern mal undicht
- Durchrostungen im Kofferraum
- Abläufe vom Schiebedach (sind die Schläuche rausgerutscht)
- Heckscheibe nicht mehr richtig verklebt (Kleber ausgehärtet zieht Wasser durch kleine Risse)
- Dreieckfenster (konnte ich zwar nicht beobachten, hab ich aber zur Sicherheit nochmal abgedichtet)

Grade die heckscheibe wird gern vergessen. Du kannst ja mal nachschauen ob duch auch mittig Hutablage an der Heckscheibe diesen Kondensfleck hast wenn die Sonne ein bisschen drauf geschienen hat.

MfG Schnuelf
 
Thema:

Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe

Wassereinbruch Kofferraum innen Rechte Seite bitte dringend um hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Hallo ! Ich habe einen Vectra B Caravan u. seit einiger Zeit Wassereinbruch im Bereich Frontscheibe. Ich habe die obere Abdeckleiste mit...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Wassereinbruch Kofferraum

    Wassereinbruch Kofferraum: Ich grüße euch alle. Ich hoffe, dass jemand eine gute und dauerhafte Lösung für das Wasserproblem hat. Bei meinem Vectra B Fliessheck Bj.1998...
  • erneut wassereinbruch kofferraum ...

    erneut wassereinbruch kofferraum ...: moin hab erneut wassereinbruch im kofferraum, und zwar hinten links in der ecke oder das gebiet drumherrum... [also auch da wo ich die klappe vom...
  • Wassereinbruch Kofferraum

    Wassereinbruch Kofferraum: hallo. ich hab bei meinem Vectra A baujahr 95, wie übrigens auch schon bei meinem vectra davor, bj.92, das problem dass im kofferraum nach nassen...
  • Wassereinbruch Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Hallo ! Ich habe einen Vectra B Caravan u. seit einiger Zeit Wassereinbruch im Bereich Frontscheibe. Ich habe die obere Abdeckleiste mit...
  • Opel Vectra B Wasser im Fußraum , Fahrerseite

    Wasser im Fußraum , Fahrerseite: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele ähnliche Fälle hier gelesen aber keins was wirklich auf mich zutrifft...
  • Wassereinbruch Kofferraum

    Wassereinbruch Kofferraum: Ich grüße euch alle. Ich hoffe, dass jemand eine gute und dauerhafte Lösung für das Wasserproblem hat. Bei meinem Vectra B Fliessheck Bj.1998...
  • erneut wassereinbruch kofferraum ...

    erneut wassereinbruch kofferraum ...: moin hab erneut wassereinbruch im kofferraum, und zwar hinten links in der ecke oder das gebiet drumherrum... [also auch da wo ich die klappe vom...
  • Wassereinbruch Kofferraum

    Wassereinbruch Kofferraum: hallo. ich hab bei meinem Vectra A baujahr 95, wie übrigens auch schon bei meinem vectra davor, bj.92, das problem dass im kofferraum nach nassen...
  • Oben