Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite

Diskutiere Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen. ich hab ein Problem, und zwar merkte ich vor ein paar Wochen, das unter meiner Gummifußmatte der Teppich ein wenig Feucht ist...
X

xint 2.0_16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
10
Ort
BaWü
hallo zusammen.

ich hab ein Problem, und zwar merkte ich vor ein paar Wochen, das unter meiner Gummifußmatte der Teppich ein wenig Feucht ist. Dachte aber das wird von den Schuhen o.ä. kommen. Nun hab ich gestern bemerkt das der ganze Teppich "unter Wasser steht".
Da hab ich ein kleines Stück rausgeschnitten und festgestellt, das die ganze Dämmung etc alles nass und feucht ist. Wenn ich die Gummimatte rausnehme und sie umdrehe sieht es so aus als ob "Seifenwasser" oder so unter dem Teppich wäre, da es ein wenig schäumt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und mir sagen an was das liegt und wo das Wasser herkommt.

Mfg
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Hilfe!!! Wasser (Flüssigkeit) unterm Teppich!!! Nur Fahrerseite !!

Also ich würd mal sagen das deine Heizung undicht ist und dir Kühlwasser rein läuft...

Halt mal den Kühlwasserstand im Auge
 
X

xint 2.0_16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
10
Ort
BaWü
AW: Hilfe!!! Wasser (Flüssigkeit) unterm Teppich!!! Nur Fahrerseite !!

danke für die schnelle antwort.

wenn es denn so wäre was würde das ungefähr kosten das reparieren zu lassen.
und hast du nen tipp wie ich das wasser schnell da wieder rausbekomme??

greetz
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: Hilfe!!! Wasser (Flüssigkeit) unterm Teppich!!! Nur Fahrerseite !!

Es kommt drauf an was kaputt ist obs nur ein undichter Schlauch ist oder ob der Wärmetauscher im Eimer ist oder sowas.... Was das kostet kann ich dir auch nicht genau sagen schätze mal wenns nur ein Schlauch ist dürfte es recht günstig sein und wenns der Wärmetauscher ist müsste man mal gucken was sowas kostet...

Also ich würde mal alles raus nehmen (Sitze Teppich etc.) und dann irgendwie zum trocknen aufhängen oder sowas weil sonst dauert das glaub ich ne ewigkeit bis das trocken ist.... würde aber ma in der Suche gucken ob du da was findest gabs nämlich glaub ich schonmal das Thema.... vieleicht kann dir ein selbst Betroffener da bessere Tipps geben...
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
AW: Hilfe!!! Wasser (Flüssigkeit) unterm Teppich!!! Nur Fahrerseite !!

oder hat dein auto ein schiebedach??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Hilfe!!! Wasser (Flüssigkeit) unterm Teppich!!! Nur Fahrerseite !!

im baumarkt gibts so luftentfeuchter die gehen ganz gut.... ansonsten noch diese kleinen beutelchen die bei elektrogeräten immer dabei sind... gabs beim bund immer in gross die teile^^! also wenn du nen bundi kennst frag malk einen ob der dir sowas mitbringen kann....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Hilfe!!! Wasser (Flüssigkeit) unterm Teppich!!! Nur Fahrerseite !!

Mögliche Ursachen könnten der schon genannte Wärmetauscher sein, eine undichte Frontscheibe, oder falls ein Schiebedach vorhanden ist die Abläufe zur A Säule hin. Kontrolliere auch mal im Motorraum in Höhe der Scheibe den Ablaufschnorchel der mittig sitzt. Wenn der verstopft ist, dann läuft dir das angesammelte Wasser welches sich unter der Plastikabdekung im Motorraum zur Scheibe hin beim Regen ansammelt auch in den Fußraum.
 
dba3000

dba3000

Eroberer
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
Genau, mach mal aussen vorne bei der Frontscheibe die schwarze Abdeckung weg. Ich hatte das allergleiche Problem. Der Ablaufschlauch, der überm Lenkgetriebe endet, war verstopft. Bei jedem starken Regen hat sich das gestaut und ist über die Lüftung in den Innenraum gelaufen. Da war auch ständig der Fahrerfußraum feucht.

Gruß
Tobias
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Genau, mach mal aussen vorne bei der Frontscheibe die schwarze Abdeckung weg. Ich hatte das allergleiche Problem. Der Ablaufschlauch, der überm Lenkgetriebe endet, war verstopft. Bei jedem starken Regen hat sich das gestaut und ist über die Lüftung in den Innenraum gelaufen. Da war auch ständig der Fahrerfußraum feucht.

Gruß
Tobias
Kann dem nur zustimmen ! Ist wohl ne Vecci krankheit das dat dingen immer verstopft.Das teil habe ich erst letzte woche MAL WIEDER mit nem hochdruckgerät gereinigt.
 
silver045

silver045

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
72
Alter
41
Ort
moers
guten abend

ist der wärmetauscher von der heizung.
hatte das selbe problem vor ein paar wochen.
dieses "seifige wasser" ist dein kühlwasser.
der währmetauscher koste beim FOH 150€ + einbau, oder machst es selber
ist aber ein bischen frimmelarbeit aber kein problem.

mfg
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
Könnte auch eine dichtung von der Klima sein...
beim ablauf für das kondenzwasser is son komisches ventil verbaut, wen dieses nicht richtig ausgestanst ist kann es sein das dir des wasser in innenraum läuft (gerade wenns ganz sauberes und nicht riechendes wasser is)
hab ich auch schonmal gehabt und mein foh hat n halbes jahr gebraucht bis ers gefunden hatte
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also weiss ja nicht wo du dein Fettes Endstufenkabel von der Batterie von vorn bis in den Kofferraum langgelegt hast?!

Hatte das auch mal und das Wasser kam mit durch das Loch wo ich mein Kabel lang gelegt hatte ( bei Regen oder beim waschen )

Hab es dann abgedichtet und ruhe war...
 
StryK3

StryK3

Eroberer
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
86
Alter
37
Ort
BW / Reichenbach a.d.F.
AW: Hilfe!!! Wasser (Flüssigkeit) unterm Teppich!!! Nur Fahrerseite !!

Kontrolliere auch mal im Motorraum in Höhe der Scheibe den Ablaufschnorchel der mittig sitzt. Wenn der verstopft ist, dann läuft dir das angesammelte Wasser welches sich unter der Plastikabdekung im Motorraum zur Scheibe hin beim Regen ansammelt auch in den Fußraum.
ja das war bei mir auch voll mit dreck und laub... hatte deswegen auch wasser im beifahrerfußraum hab die verstopfung beseitigt und die dämmmatte rausgeschnitten, trocknen lassen und wieder reingelegt... da war ich schon angepisst musste mein teppich zerschneiden und die mittelkonsole ausbauen aber jetzt is da nix mehr feucht... hat geklappt!!!
 
Thema:

Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite

Wasser unterm Teppich auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

    Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Opel Vectra A Tankdeckel unterm Gummi Wasser

    Tankdeckel unterm Gummi Wasser: Hey Leute also ich habe das Problem bei meinem vectra A, jedes mal wenn es Regnet oder ich Wasche mein Auto also jedes mal habe ich am Tankloch...
  • ständiger Wasserverlust, 1,9 CDI BJ 11/2004

    ständiger Wasserverlust, 1,9 CDI BJ 11/2004: :bowdown: Hilfe, mein freund verzweifelt bald.... :heul: ständig leuchtet die Kontrollleuchte auf, er ist ständig am Nachfüllen vom Kühlerwasser...
  • Mein Vectra A verliert Wasser

    Mein Vectra A verliert Wasser: Hallo ich habe seit knapp einer Woche das Problem das ich jeden Tag mehr als einen Liter Wasser in den Ausgleichbehälter kippen muss, da sonst der...
  • Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer

    Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer: hi leute habe einen Vectra A 95 8) habe mal eine frage ist zwar blöde frage aber egal ;( der Gummi unter dem scheinwerfer und dem blinker kann man...
  • Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

    Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Opel Vectra A Tankdeckel unterm Gummi Wasser

    Tankdeckel unterm Gummi Wasser: Hey Leute also ich habe das Problem bei meinem vectra A, jedes mal wenn es Regnet oder ich Wasche mein Auto also jedes mal habe ich am Tankloch...
  • ständiger Wasserverlust, 1,9 CDI BJ 11/2004

    ständiger Wasserverlust, 1,9 CDI BJ 11/2004: :bowdown: Hilfe, mein freund verzweifelt bald.... :heul: ständig leuchtet die Kontrollleuchte auf, er ist ständig am Nachfüllen vom Kühlerwasser...
  • Mein Vectra A verliert Wasser

    Mein Vectra A verliert Wasser: Hallo ich habe seit knapp einer Woche das Problem das ich jeden Tag mehr als einen Liter Wasser in den Ausgleichbehälter kippen muss, da sonst der...
  • Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer

    Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer: hi leute habe einen Vectra A 95 8) habe mal eine frage ist zwar blöde frage aber egal ;( der Gummi unter dem scheinwerfer und dem blinker kann man...
  • Oben