Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer

Diskutiere Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute habe einen Vectra A 95 8) habe mal eine frage ist zwar blöde frage aber egal ;( der Gummi unter dem scheinwerfer und dem blinker kann man...
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute habe einen Vectra A 95 8)
habe mal eine frage ist zwar blöde frage aber egal ;(
der Gummi unter dem scheinwerfer und dem blinker kann man den ab machen ? oder hatt der irgend einen sien ?
habe in bei mir erstmal ab gemacht weil wenn das auto immer im regen steht wird es ja nass ist ja normal und da wo die gummis sind ist immer wasser also feuchtigkeit das kann nach meiner meinung schlecht abtrocknen wenn die gummis ab macht kann elles schneller abtrocknen würde ich sagen oder ?
also kann da sich kein rost oder so bilden :D
wenn man im regen fahrt kann ja kein wasser in die scheinwerfer kommen habe die original scheinwerfer die sind ja zu 100 % wasserdicht ?

also was meint ihr dazu mir geht es nur darum damit die stelle immer schnell abtrocknen kann und so häslich sieht das auch nicht ohne gummi aus :151:

ihr wisst doch was ich meine oder ???
 
F

FunnyCola

Gast
Ne auf so eine blöde Frage will wohl keiner Antworten.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen die abzumachen. Die Gummis haben schon einen Sinn.

Der Sinn liegt darin, das kein Wasser ins Innere des Motorraumes läuft wo es auch nicht hingehört.

Mach die mal wieder ran, da entsteht schon kein Rost. Da ist Lack drauf und da passiert auch nichts. Mein Vectra ist schon fast 16 Jahre alt und wenn er Rosten sollte, wäre die Stelle unter den Scheinwerfern meine geringste Sorge, da ich dort nicht mit Rost rechnen würde.

Die Gummis sind auf der Kante des Metalls aufgesteckt und waru sollte das Metall auf der Fläche rosten? Dann müßte ja das Dach erst recht rosten, weil da das Wasser in Tropfen draufsteht. :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Nur mal so als Info .
Die Dichtung sollte laut Opel 2 Aufgaben haben .
Erst mal vor Wasser und Schmutz im Motorraum schützen .
Wie die Dichtung oben auf der Kühlerblende .(War vor BJ 92 nicht montiert )
Dann auch für eine besser Aerodynamik sorgen .
 
Thema:

Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer

Original Dichtungsgummi unterm Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ... - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Oben