Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit

Diskutiere Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; gude wollte mir jetzt in der nächsten zeit ein fahrwerk für mein vectra kombi bj96 kaufen . hab da auch schon eins gefunden was eigentlich genau...
Vectra 91

Vectra 91

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
10
Ort
Rüsselsheim (Hessen)
gude
wollte mir jetzt in der nächsten zeit ein fahrwerk für mein vectra kombi bj96
kaufen . hab da auch schon eins gefunden was eigentlich genau zutrifft und zwar
H&R Cup-Kit Sportfahrwerk 55/35mm Opel Vectra B Caravan. Jetzt wollt ich eure meinung mal wissen ob jemand mit H&R schon erfahrungen hat und wenn ja welche . Oder was es für ähnliche Fahrwerke gibt die so tief kommen wie das

Danke im vorraus für eure antworten
Gruß Timo
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Ich hatte es zwar im Vectra A aber kann es nur empfehlen habe damit nur gut Erfahrung gemacht und hat einen guten Fahrkomfor.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Hallo Namensfetter

Ich will mir genau dieses Fahrwerk auch kaufen und spare gerade dafür was hastn fürn Preis ich hab 395€ inkl. versichertem Versand. Ich habe mal geschaut und Preis Leistung finde ich kein Vergleichbarars Fahrwerk. Also ich kaufs auf jedenfall ! :151:
MFG
Vectra_a91 alias Sven
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
Also ich habs seid über nem Jahr drin und bin super zufrieden bisher. Vorne ist er schön runter gekommen nur hinten könte ruhig noch ein bisschen aber sind ja auch nur 35 mm. Ein bekannter hatte es im i500 und war auch bestens zufrieden. Meiner Meinung nach stimmen zu 100 % Preis und Leistung. Hätte gerne auch ein Bilstein oder KW Fahrwerk gehabt aber die sind nicht so tief. Und vom Fahrverhalten ist das H&R schön zu fahren. Nicht zu hart oder so
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey...

also ich würde dir abraten... habs selber mal gehabt... naja... fahrverhalten wirklich top!!!

aber von der tiefe her (damals)... ich sage nur ---> ich fuhr jepp

siehe bild! aso... und setzen tut sich ein H&R nicht!!!

habs dann für KW gewinde ausgetaucht :151:
 

Anhänge

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
fahrverhalten wirklich top und tieferlegung bei meinem a damals auch so wie es sein sollte... ich kanns empfehlen... natürlich kein vergleich zum gewinde. von kw....
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
ich werd es mir auch kaufen auf jeden ! Denn H&R find ich super Fahrverhalten und Sicherheit, und wenn nicht tief genug ist dann lasse ich auch die Federn von H&R pressen. Oder gibt es ein Fahrwerk das Preis und LEISTUNG zu hinbekommt wie H&R ?
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
ich werd es mir auch kaufen auf jeden ! Denn H&R find ich super Fahrverhalten und Sicherheit, und wenn nicht tief genug ist dann lasse ich auch die Federn von H&R pressen. Oder gibt es ein Fahrwerk das Preis und LEISTUNG zu hinbekommt wie H&R ?
Klare Antwort....NEIN...gibt es nicht!!!:super:
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
ich hatte in meinem GSI damals auch ein H&R cupkit drin. das war nich schlecht. also ich kann es nur empfehlen. H&R halt...^^ ist ja keine schlechte marke. =)
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ich fahre das 55/35er Cup Kit auch schon ne Weile und selbst mit Serienreifen klebt der schon recht genial auf der Strasse. Kein Vergleich zu dem serienmässigen Schaukelfahrwerk 8)


hey...

also ich würde dir abraten... habs selber mal gehabt... naja... fahrverhalten wirklich top!!!

aber von der tiefe her (damals)... ich sage nur ---> ich fuhr jepp

siehe bild! aso... und setzen tut sich ein H&R nicht!!!

habs dann für KW gewinde ausgetaucht :151:
Du hattest auch den 1.8er drin... beim 1.6er und 1.8er im Vectra B hat man immer das Problem, das die Federn an der VA nicht genug Last bekommen. Entweder muss man ein Billigfahrwerk holen, die setzen sich dann wie blöde, oder halt Gewinde, da kann man runterdrehen wie man´s braucht.

Übrigens muss man auch beachten, das der 1.8er vorne serienmässig schon ne Ecke höher ist. Mein Arbeitskollege hat nen Z18XE und ich nen Y22DTR, meiner war mit Serienfedern schon gute 10 cm tiefer als seiner. Er hat mit den 15 Zöllern zwischen Lauffläche der Reifen und Radlaufkante über 15 cm Platz. irgendwo habe ich auch mal einen Thread zu dem Thema eröffnet, weil ich gedacht hatte, bei mir wären die Federn vorne gebrochen...
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
tja... und da fängt es an... eigentlich geht man von aus... das jedes FW für jede achslast von der tiefe her denn gleich sein müssten... ich spreche jetzt von H&R!

das habe ich damals auch zu H&R am telefon gesagt... weil er mir auch so kam... "junger mann... sie fahren ein 1,8er" hallo!!! was ist das denn für eine aussage?

trotz nachgepressten federn... fuhr ich damals immer noch jepp!

wie gesagt... vom fahrverhalten echt top... da sage ich nichts... aber von der tiefe her... völlig :heul:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
und da schimpfen immer leute auf weitec8)

40mm bestellt und 40mm nach einbau bekommen und nichts hat sich gesetzt bisher
 
V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
53
Ort
NRW (Kreis Warendorf)
Hatte vorher auch Weitec gehabt!
War immer super zufrieden damit!
Habe jetzt seit Sommer H&R Cup-Kit (55/35) drin und bin richtig begeistert von Fahrverhalten her!
Und über die Tieferlegung kann ich mich auch nicht berschweren!
Und der Preis ist echt super für so ein Fahrwerk!
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Mh....also H&R ist schon eine TOP-Marke.
Aber wenn man nur wenn man die Tieferlegung als nebensache bezeichnet...
Sonst nur zu Empfehlen.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Nunja gut man kann dich ja die Federn von H&R pressen lassen und dies Kostenlos. Das nenne ich doch mal Support und ich denk auch in Garantiefällen machen die nciht so ein tamm tamm wie z.B. FK ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Damals Fahrwerk für einen Corsa B von FK gekauft und ehrlich nach 3 Monaten gab es vorne einen Schlag und da Riss das Material über der Schweißnaht von der Federaufnahme. Bild vorhanden bei Bedarf ! Und was sagt FK och kann vorkommen ja senden Sie uns das Teil zu wir prüfen dies und 3 bis 4 Wochen bekommen Sie wenn es unser Fehler war Ersatz, ich meinte dann ja soll 3-4 Wochen Urlaub auf Ihre Kosten nehmen ? Weil es gibt auch Leute die haben nciht mehrere Fahrzeuge oder einen Fuhrpark zuhause. Das gab dann ein hin und her. Ausgebebaut hingeschickt und logischer Weise dann damals gleich Koni eingebaut. Nach 6 Wochen ja gut ist unser Fehler Fahrwerk wurde komplett ersetzt aber was ein Ärger und die Dauer !!!! :nein: Das Fahrwerk gleich in Ebay verkauft soetwas von einem solchen Drecksladen nein danke nie nie wieder. Lieber spare ich 1 Jahr länger mir egal bevor ich mir sowas nochmal einbaue ! Ich kauf mir das von H&R 55/35mm bin mal gespannt. :super:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
selbst mit nachgepressten federn so damals noch mein vectra aus wie ein jepp :heul:

@tecky.

dein vectra bekam auch kein richtigen tiefgang... oder ?(
 
V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
53
Ort
NRW (Kreis Warendorf)
Doch hat er!
Der ist sogar etwas tiefer als vorher vorne!
Vorher hatte ich ja ein Weitec 50/40 drin gehabt!
Das sieht nur so aus da ich die kleinen 16 zoll Felgen drauf hatte!
Die sollen Ja nächste Jahr durch 17 zoll getauscht werden dann sieht das wieder anders aus!

Hatte mal in Sommer kurz mal 17 Zoll drauf gehabt!
Sah schon geil aus!
Hier ist mal ein Bild davon!
 

Anhänge

Vectra Sport 2.2

Vectra Sport 2.2

Foren As
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
118
Also ich hab jetzt auch eins drin und bin super zufrieden, auch mit der tieferlegung!!! Bin schon gespannt wenn die sommerräder drauf sind!!!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
na viel platz in den radkästen wirst nicht mehr haben... das wird bestimm mega schick aussehen :151:

ich war damals froh wo ich meins an den murry verkauft hatte... obwohl ihm der tiefgang gefiel... bei ihm sah das damals besser aus wie bei mir.

keine ahnung warum... ?(
 
Thema:

Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit

Was haltet ihr von dem Fahrwerk H&R Cup-Kit - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A Was haltet Ihr von Diesem Angebot?

    Was haltet Ihr von Diesem Angebot?: Ein 2000er mit 4x4 war ja schon ein Traum (zumindest von mir)^^ Nun ist einer online. Aber der Preis ist wohl doch etwas sehr hoch angesetzt nicht...
  • Was haltet Ihr davon: Polizei-Look

    Was haltet Ihr davon: Polizei-Look: Hallo Leute! Ihr kennt mich noch mit diesem Vectra: Seit letzten November fahre ich einen Mercedes CLK und diesen habe ich vorgestern vom...
  • Opel Vectra B was haltet ihr von diesen ?

    was haltet ihr von diesen ?: hallo wollt mir morgen mal ein neun b vecci anschauen und evtl. auch kaufen, wollte mal wissen was ihr vom den angebot haltet und auf was ich...
  • Opel Vectra B Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Ich habe vor, meinem Auto (Opel Vectra B, Facelift, Limousine, Stufenheck, 1,6 Liter 16V, 100 PS, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) ein Geschenk...
  • Oben