[Internet] W-Lan oder normale Kabelverbindung?

Diskutiere W-Lan oder normale Kabelverbindung? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; So hab mir jetzt den WTG54gl besorgt!Läuft nach kleineren(oder doch größeren?:redface: )mal auf 2 Laptops! Beim dritten haben wir...
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
So hab mir jetzt den WTG54gl besorgt!Läuft nach kleineren(oder doch größeren?:redface: )mal auf 2 Laptops!

Beim dritten haben wir Probleme,vielleicht habt ihr da noch Ideen?

Einstellungen müßten passen!

DHCP ist aktiviert!
IP-Adresse und DNS-Serveradresse sind auf automatisch beziehen!

Ist ja so abgelaufen:

Am Abend 2 Laptops sind mit integriertem W-Lan am laufem!
Am 3ten wird der USB-Empfänger,ebenfalls Linksys,mit der automatischen Erkennung installiert!Dadurch wurde das Netz auch automatisch mitverschlüsselt!

Die anderen 2 Laptops wurden dadurch aus dem Netz geworfen,was wir durch die eingabe des Netzwerkschlüssels aber wieder änderten!

Also Fazit nach dem Tag:Alle Laptops sind am Netz und funktionieren!

Nächster Tag:2 Laptops funktionieren(USB-Empfänger,1x Integrierter Empfänger),der Andere,obwohl keine Einstellungen verändert wurden,findet zwar das Netz und man kann auch verbinden aber er schreibt eben das er kein Signal bekommt!

Habe nun also kurz den USB-Empfänger installiert und da hat er sofort wieder ein Signal!

Man,ausgerechnet am Laptop vom Schwiegervater diese Probleme!
_________________
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
moin

hast du die Laptops über Win XP Konfiguriert oder über beiligender software ????

Ich würde in deinem WLAN Router den Netzwerkschlüssel eingeben , dann jedes einzelne Laptop über win XP WLAN Verbindungs Programm konfigurieren . das ist die Sicherste Methode .

Wenn du die einzelnen Konfig Progßs der Einzelnen WLAN Karten nutzt , egal ob Integriert oder USB dann gibts Meistens Chaos !

Wenn dann alles Läuft , tue auch die Einzelnen WLAN Geräte Treiber übers Internet auf den neusten Stand Bringen .

Und auch ma die Firmware deines Routers Aktuallisieren , Dann kannst du von Ausgehen das du ein Stabiles WLAN Netz hast , mit voller Sende Leistung ( Sofern Dicker Beton oder stahl beton zulassen :-) ) .

Hoffe das ich weiter helfen konnte

mfg

Computer Shop Geier

Manuel Geier
 
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hab eh schon nen USB Empfänger gekauft!Angeschlossen,installiert und die Sache ist wieder gelaufen!

Denke das da der Laptop schon was hat da ihm 1-2 Monate vorher auch schon mal der normale Kabelanschluß verreckt ist!
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ist das mit spielen echt so schlimm bei w-lan?
will diesen monat zu 1&1 gehen wegen dsl und auch gleich w-lan machen.
bei uns im haus ist w-lan das beste weil ich a keine lust habe nen kabel zu verlegen und b. das kabel verlegen hier im haus die hölle ist.
so bin ich flexibel und kann den rechner auch irgendwann mal wo anders hin stellen.

wie ist den der kram von 1&1?also der router.
habe gestern schon mal nach nem usb empfänger geschaut und bin bei ebay über die normalen 54mbit und die 108mbit empfänger gestoßen.
was ist am besten?
hier liegt momentan ne 1000ner leitung
 
Vandy

Vandy

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also ich hab jetzt mit W-Lan bei BF2 nen Ping von 35!
Hab zwar hin und wieder ein rucken drinnen,was aber eher von der CP-Leistung kommt!
 
Thema:

W-Lan oder normale Kabelverbindung?

W-Lan oder normale Kabelverbindung? - Ähnliche Themen

  • XBOX 360 Lenkrad

    XBOX 360 Lenkrad: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! ! ! Ich habe hier ein neues XBOX 360 W-LAN Lenkrad zu verkaufen. Es ist von MadCatz. Es ist zu 100% für die...
  • Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R

    Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R: Biete euch ein LG Multimedia Radio • DVD-Navigation inkl. Europakartenmaterial auf DVD • DVD-, WMA- und MP3-CD-Wiedergabe mit ID3 TAG...
  • D-Lan

    D-Lan: Moin, wollte mal fragen was ihr von diesem D-Lan haltet... ( Das ist doch das Netzwerk wo die Anschlüsse über die Steckdose laufen ) Sämtliche...
  • PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.

    PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.: Preis 250€ VHB Facts: AMD 3000, 2 GB RAM, 160GB S-ATA HDD, DVD (Double Layer) + CD Brenner, Stereo Soundkarte, ATI Radeon 9600 Pro, alles im Mini...
  • [Hilfe] DFÜ in Lan nutzen

    DFÜ in Lan nutzen: Hallo, Also ich hab 2 PC´s jeweils mit Win XP verbunden sind diese über ein Crossover Lankabel .... Lan funzt au super egal ob Datentausch oder...
  • DFÜ in Lan nutzen - Ähnliche Themen

  • XBOX 360 Lenkrad

    XBOX 360 Lenkrad: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! ! ! ! Ich habe hier ein neues XBOX 360 W-LAN Lenkrad zu verkaufen. Es ist von MadCatz. Es ist zu 100% für die...
  • Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R

    Car-Multimedia Radio LG LAN-9600R: Biete euch ein LG Multimedia Radio • DVD-Navigation inkl. Europakartenmaterial auf DVD • DVD-, WMA- und MP3-CD-Wiedergabe mit ID3 TAG...
  • D-Lan

    D-Lan: Moin, wollte mal fragen was ihr von diesem D-Lan haltet... ( Das ist doch das Netzwerk wo die Anschlüsse über die Steckdose laufen ) Sämtliche...
  • PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.

    PC AMD 3000 m. 21" Monitor usw.: Preis 250€ VHB Facts: AMD 3000, 2 GB RAM, 160GB S-ATA HDD, DVD (Double Layer) + CD Brenner, Stereo Soundkarte, ATI Radeon 9600 Pro, alles im Mini...
  • [Hilfe] DFÜ in Lan nutzen

    DFÜ in Lan nutzen: Hallo, Also ich hab 2 PC´s jeweils mit Win XP verbunden sind diese über ein Crossover Lankabel .... Lan funzt au super egal ob Datentausch oder...
  • Oben