Vorschrift Abschlepp-Öse?

Diskutiere Vorschrift Abschlepp-Öse? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; ich hab da eh keinen hacken mehr wegen dem Duplexauspuff
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
ich hab da eh keinen hacken mehr wegen dem Duplexauspuff
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wie jetzt? Hast du den abgebaut?

Wenn wir ganz streng nach Vorschrift gehen, musst du dann die hintere Abschleppvorrichtung auch austragen lassen bzw. die Anhängelast streichen lassen. Die hintere Abschleppöse ist für Fahrzeuge, die laut Fahrzeugschein eine Anhängelast ziehen können, vorschrieben. Siehe §43 (2) StVZO.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nochma zu dem segway, der hat sehr wohl zulassung. wäre auch bei wikipedia gestanden wenn man genau gelesen hätte ^^

Im Saarland wurde am 25. April 2007 die Nutzung im öffentlichen Verkehrsraum zugelassen. Er darf auf Rad- und Fußwegen, in Tempo-30-Zonen und innerörtlichen Straßen genutzt werden, entschied das Innenministerium des Saarlands. Dies gilt als Vorgriff auf eine bundeseinheitliche Regelung. Jedoch benötigt man für den Betrieb einen Mofa-Führerschein, eine Schulung durch Segway, ein Versicherungskennzeichen und eine Ausnahmegenehmigung des saarländischen Innenministeriums. [3]

Seit dem 10. Juli 2007 ist der Segway auch in Hamburg zugelassen. Voraussetzung sind ein Mofa-Führerschein, eine KFZ-Haftpflichtversicherung sowie eine Genehmigung des Landesbetriebs Verkehr (LBV). [4]

Auch in NRW kann der Segway seit dem 10. Juli 2007 mit einer Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden. Eine TÜV-Abnahme, die Genehmigung einer der Bezirksregierungen NRW's und ein Versicherungskennzeichen sind nötig, um den Segway legal im Straßenverkehr bewegen zu können
ein mehrspuriges fahrzeug mit einer achse ist z.b. auch ein alberto moped wers kennt

http://piaggiodreirad.de/mediac/400_0/media/Rene~R$F6ssler~1.JPG

und mit der abschleppöse....weis doch jedes kind das die pflicht is.
ich würd eine ranmachen, kann nämlich teuer werden wenn du liegen bleibst, dann hilft nämlich nurnoch abschleppdienst.

grüsse
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der Abschleppdienst kann auch ohne Haken und Ösen abschleppen!

Hab weder vorne noch hinten Abschleppvorrichtungen und es geht!

Vorallem wenn man falsch parkt!

Da sind die erfinderisch!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Auch kein Thema!

Bin auch erfinderich! :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meiner wurde am Sonntag abgeschleppt :heul:

Aber hat prima geklappt,

ohne Beschädigungen oder anderen Komplikationen!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
den letzten weg, den meiner an trat, hat er auch noch ohne schlepper geschafft..
..guter junge es war :(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
erfinderisch hin oder her, wirst du erwischt wenn du n auto abschleppst und das seil is nicht an der dafür vorgesehenen öse kostets auch ordnungsgeld...von daher, lieber gleich eine kaufen.
 
Vectra Tinchen

Vectra Tinchen

Frischling
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
8
Alter
41
Ort
Freienhagen bei Kassel
Hallo also meine habe ich beim Alten Vectra eingetragen bekommen auch ohne das loch für die Abschleppvorrichtung .... hatten wir vergessen reinzumachen8)

mfg. tinchen
 
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
Ich nehme nebenbei gerne Tipps an wie ich am einfachsten eine bereits lackierte GFK stoßstange mit möglichst wenig schäden fräsen kann
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Nimm am besten einen Dremel, wenn du vorher alles mit Krepp abklebst dann passiert dem Lack nichts.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was haltet ihr von einer Lochsäge?
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
das wär mir dann allerdings doch zu heikel...
da reißt dir möglicherweise den lack rings rum schön auf...
nimm lieber was feines wie den dremel (wurd ja schon gesagt)
kannst ja auch nen stahlring drauf fixieren und an der kante lang dremeln (innen) damit die rundung auch sauber wird...
 
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
ok loch ist drinne, lochsäge und dremel... sieht aber trozdem ******* aus mit nem loch drinne... jetzt habe ich ein tolles neues problem dieses abschlepp dingens ist zu kurz weil der abstand nun größer ist!

Wie nennt man des teil und gibt es das auch länger als die standard ausführung?
 
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
ok loch ist drinne, lochsäge und dremel... sieht aber trozdem ******* aus mit nem loch drinne... jetzt habe ich ein tolles neues problem dieses abschlepp dingens ist zu kurz weil der abstand nun größer ist!

Wie nennt man des teil und gibt es das auch länger als die standard ausführung?
Produkttipps nur mit einer Zulassung bitte
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Muß das Fahrzeug abschleppbar sein,oder muß explizit die Öse drann sein?

Ich denk wenn das Fahrzeug abzuschleppen geht,dann ist doch alles in Butter!
 
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
ja aber wenn ich jetzt zum TÜV vorfahre und der meine Öse nimmt und verucht die dranzuschrauben wird er schnell merken das man da knapp eine halbe umdrehung machen kann und dann ist sense
 
Thema:

Vorschrift Abschlepp-Öse?

Vorschrift Abschlepp-Öse? - Ähnliche Themen

  • [Diskussion] Redline78 schreibt Unsinn! Seine Kommentare tun nichts zur Sache

    Redline78 schreibt Unsinn! Seine Kommentare tun nichts zur Sache: Siehe Thread: http://www.vectra-forum.eu/vectra-allgemein-110/groesse-fuer-winterreifen-60618/ Ich werde seinen Beitrag löschen.
  • Opel Vectra B Tagfahrlicht oder Begrenzungslicht? Anschließen?

    Tagfahrlicht oder Begrenzungslicht? Anschließen?: Hallo Leute! Ich habe mir bei eBay ein "Tagfahrlicht" mit E-Prüfzeichen bestellt (klick). Jetzt bezweifle ich, daß das überhaupt als Tagfahrlicht...
  • Wo sitzt der Abschlepphaken?

    Wo sitzt der Abschlepphaken?: Und ja, die Frage ist ernst gemeint:(, an meinem 97er Kombi konnte ich nichts entdecken. In der regel bin ich so etwas hier gewohnt: Selbst...
  • Meiner hatte heute keinen Bock mehr!

    Meiner hatte heute keinen Bock mehr!: sers alle zamme, mein vecci hat heute keinen bock mehr gehabt. nach einer 100km langen autobahn fahrt fing er auf einmal an im ersten, zweiten und...
  • Ruckeln im Warmzustand

    Ruckeln im Warmzustand: hey Jungs hab ein Problem bei meinem Vectra A 1.8 Wenn ich nen Kaltstart mach dann läuft er ganz normal. So ca. nach 10kilometern wenn er dann...
  • Ruckeln im Warmzustand - Ähnliche Themen

  • [Diskussion] Redline78 schreibt Unsinn! Seine Kommentare tun nichts zur Sache

    Redline78 schreibt Unsinn! Seine Kommentare tun nichts zur Sache: Siehe Thread: http://www.vectra-forum.eu/vectra-allgemein-110/groesse-fuer-winterreifen-60618/ Ich werde seinen Beitrag löschen.
  • Opel Vectra B Tagfahrlicht oder Begrenzungslicht? Anschließen?

    Tagfahrlicht oder Begrenzungslicht? Anschließen?: Hallo Leute! Ich habe mir bei eBay ein "Tagfahrlicht" mit E-Prüfzeichen bestellt (klick). Jetzt bezweifle ich, daß das überhaupt als Tagfahrlicht...
  • Wo sitzt der Abschlepphaken?

    Wo sitzt der Abschlepphaken?: Und ja, die Frage ist ernst gemeint:(, an meinem 97er Kombi konnte ich nichts entdecken. In der regel bin ich so etwas hier gewohnt: Selbst...
  • Meiner hatte heute keinen Bock mehr!

    Meiner hatte heute keinen Bock mehr!: sers alle zamme, mein vecci hat heute keinen bock mehr gehabt. nach einer 100km langen autobahn fahrt fing er auf einmal an im ersten, zweiten und...
  • Ruckeln im Warmzustand

    Ruckeln im Warmzustand: hey Jungs hab ein Problem bei meinem Vectra A 1.8 Wenn ich nen Kaltstart mach dann läuft er ganz normal. So ca. nach 10kilometern wenn er dann...
  • Oben