Meiner hatte heute keinen Bock mehr!

Diskutiere Meiner hatte heute keinen Bock mehr! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sers alle zamme, mein vecci hat heute keinen bock mehr gehabt. nach einer 100km langen autobahn fahrt fing er auf einmal an im ersten, zweiten und...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
sers alle zamme,
mein vecci hat heute keinen bock mehr gehabt.
nach einer 100km langen autobahn fahrt fing er auf einmal an im ersten, zweiten und dritten gang bei niedriger drehzahl zu stottern. (wie beim "kängurusprit")
an eine tankstelle gefahren und mal nachgeschaut. Motor qualmte auch nicht schlech und bei standgas kamm eine riesige weiße abgaswolke aus dem auspuff.
kühlwasser war leer, dachte ich mir "ok fülsch halt mal nach und lass ihn mal abkühlen" nach ca. 30km ging das ganze wieder von vorne los.
dann hab i die leute vom AvD angerufen und der meinte, dass die zilinderkopfdichtung futsch is und eventuell auch der zilinderkopf. i fragte ihn, ob man das heute noch hinbekommt, jedoch meinte er nur, dass er da nichts machen kann und den abschleppen muss.
i dachte nur eins "SCH**SSE" weil ich 250km weit von meinem wohnort entfernt war und in irgend einem kaff gelandet bin.
hab mich durchschlagen müssen, dass ich irgendwie nach hause komme ohne auto, da ich noch keine 21 bin und somit keinen mietwagen bekomme (nur wegen verschiessenen ca. 6monate!!:)):)):)) war von 14.30uhr bis um 20.30uhr unterwegs und muss jetzt schauen, wie des auto zu mir kommt, ohne dass ich da nochmal hochfahren muss oder es verdammt viel kostet :heul:
und das allles vorraussichtlich nur, weil die motortemperaturanzeige nicht geht (die ging doch sonst immer, wenn man einmal nicht drauf achtet, geht se net und alles geht kaput :cry::cry::cry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Meiner hatte heute keinen bock mehr!

ja das deutet sehr auf kopfdichtung hin. hast du denn bei deiner versicherung keinen schutzbrief mit drin? der kostet meist so um die 8 € im jahr oder so und du kannst deinen wagen im wert von 150€ abschleppen lassen.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Meiner hatte heute keinen bock mehr!

abgeschleppt bis zur nächsten werkstatt wurde er ja.
und de versicherungsfutzi hat gmeint, i brauche keinen schutzbrief, wenn i beim AvD bin.
jedoch würde das heimschleppen mit einem extra schlepper mehr kosten als der wagen wert ist, hat der mechaniker gemeint.
wenn i glück habe, kann er mit einem sammeltransport gebracht werden, dann muss ich garnix zahlen, dafür muss aber der wagen nicht innerhalb von 3 werktagen repariert werden können.
jetzt muss i morgen bei der werkstatt anrufen und der soll dem AvD klar machen, dass es anders als mitem sammeltransport nicht geht.
weil ich find es schwachsinnig!!! weil i keine 21 bin bekomm ich keinen mietwagen und muss dann auch noch meinen wagen irgendwie holen und ich hab keinen BE führerschein, also geht des auch net mitem hänger. und dort reparieren lassen und dann 3 stunden mit bus und bahn dort hochzufahren, kostet naklar au ein vermögen. und weil i so "jung" bin hab i kein geld dafür. hätte ich einen mietwagen bekommen, könnt ich wenigstens hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meiner hatte heute keinen Bock mehr!

Meiner hatte heute keinen Bock mehr! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

    Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112

    Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112: Hallo, heute sprang erneut wieder meine Abgaskontrollleuchte (also im Cockpit die Gelbe ganz rechts unten) an und blieb wieder im Fahrbetrieb an...
  • Opel Vectra B Mkl

    Mkl: Moin moin Ich war heute Morgen Arg Überrascht nach Monatelangen hin und her Gedümpel mit meinem Vectra und ohne das das Problem bis jetzt gefunden...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Hallo aus Sauerland

    Hallo aus Sauerland: Hallo ich heiße Tom und bin 30 Jahre alt. Hab mir heute einen Vectra 2.2l Automatik gekauft. 8)
  • Hallo aus Sauerland - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

    Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112

    Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112: Hallo, heute sprang erneut wieder meine Abgaskontrollleuchte (also im Cockpit die Gelbe ganz rechts unten) an und blieb wieder im Fahrbetrieb an...
  • Opel Vectra B Mkl

    Mkl: Moin moin Ich war heute Morgen Arg Überrascht nach Monatelangen hin und her Gedümpel mit meinem Vectra und ohne das das Problem bis jetzt gefunden...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Hallo aus Sauerland

    Hallo aus Sauerland: Hallo ich heiße Tom und bin 30 Jahre alt. Hab mir heute einen Vectra 2.2l Automatik gekauft. 8)
  • Oben